MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

zeigt her eure wintermoppeds

  • heute ist endlich meine winterhütte fertig geworden. sie ist zwar keine schönheit aber um zur uni zu kommen gehts.
    das teil stand n jahr lang bei nem kumpel im keller und der, der sie vor mir hatte zahlte für den haufen 350€. ich bin dann durch etwas hin und her tauschen und dem verkauf eines neuaufbaus an das mopped gekommen und hab sie dieses wochenende mit nem kumpel halb zerlegt, gerettet was zu retten war und sie wieder soweit hingebaut, dass wenigstens licht geht (dank minimal elektrik) und alle schrauben vorhanden sind
    die gröbsten macken waren eigentlich der fast völlig zerschnittene kabelbaum , der "getunte" herzkasten und ein rahmen, welche eher irgendwelchen lego steckverbindungen glich, als einem ordentlich verbauten moped .... zb war der obergurt nur mit nem bolzen am hauptrahmen gehalten usw...


    jetzt sieht sieht sie so aus



    s kommt noch schwarze farbe undn eigenbau alutrichter, welcher auf den gaser gesteckt und auf der anderen seite mit dem originalen luffi bestückt wird.
    könnte es da irgendwelche probleme mit dem fc grünweiß geben?


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • ja, da das eine veränderung am ansaugtrakt ist und somit eine leistungssteigerung erwirken könnte, was illegal ist. ob es nun eine steigerung bringt oder nicht ist egal. ohne einzelabnahme wirste da nichts machen können und da siehts bei selbstbauten mal ganz schlecht aus... also bau lieber wieder auf herzkasten und normalen flter um...


    ob man diesen schwalbenfilter nehmen darf weiß ich allerdings nicht, das wäre vllt ne alternative...

  • ja das mit dem schwalbenluffi könnte funktionieren , nur sieht das 1. eklich aus und 2. bekommt man den nich gescheit fest, da der gegendruck fehlt und durch die länge der hebel recht ungünstig ist... naja mal schaun was die vom fc dazu sagen.... fragen kostet ja nix^^


    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Dann zeig ich euch mal mein wintermopped :biglaugh:
    ich bin jedoch einiges günstiger wegbekommen...
    ich glaub das darf ich garnicht laut sagen... xDD hab 20 euro für den haufen gezhalt... allerdings war der motor nicht mehr der funktionsfähigste aber da war schnell nen anderer reingesteckt. :D

    dann sagt mal eure Meinug.
    falls jemand noch günstig seitendeckel rumliegen hat dann kann er sich auch bei mir melden...
    (aber nur die dreieckigen plastedeckel)
    Niklas :bounce:

  • alter du willst mich wohl verarschen... 20 tackn für ne s53 mit SB anlage... da is ja alleine die nabe mehr wert....


    hat noch jemand n plan wegen dem ansaugtrichter?



    cheers
    der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Den Ansaugtrichter kannst Dir an die Wand hängen oder als Briefbeschwerer aufm Tisch postieren. Wegen der Geräuschdämmung wirst den nicht zugelassen bekommen. Oder fahre biste erwischt wirst. Als Student hast ja bestimmt die Kohle für die Verwarnung von den Hohlkörpern. :monster:


  • ne is mein ernst :censored:
    aber dafür gibts am rahmen keine stelle die nicht vom rost befallen ist das ding wurde zuletzet im winter 2005 gefahren und danach in eine scheune gestellt... das ding stinkt wie ein einiziger misthaufen...
    fürn winter reichts danach wird sie zerlegt entrostet und wartet auf einen neuaufbau...
    wegen dem trichter stopf doch einfach i-einen herzkasten drauf und klatsch 2 deckel hin kostet in ebay vllt 15 euro du hast keinen stress mit der Potzilei und es sieht sowiso besser aus^^
    ansonsten kannst es ja probieren wie du schon gesagt hast mit filter direkt auf den trichter ich weiß nicht wie die kiste dann läuft aber probiers^^
    Lg Niklas :smokin:

  • Gut, für geschenkt und mit Winterfell und als Testobjekt für Simme-Tankanzeigen ist das in Ordnung.
    Aber ansonsten häßlich (E-Starter).


    __________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Sagma, wo kriegt ihr alle so billig eure Karren her ? Ne Simme mit SB für 20er, ne 400er Yamaha für Lau, HALLO ?


    Ich will auch !


    @ Winterkarre


    Die rechte im Avater, die wird das ganze Jahr gefahren und muss hart im Nehmen sein.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Das ist mein Winterhobel, eine KR51/2 im grellen Kawasaki grünen KR51/1 Blechkleid und Kniedecke. Allerdings wird das Fahrzeug alle 2 Jahre teilzerlegt und an den erforderlichen mit Sprühwachs bearbeitet. Bewährt sich bestens und ist sehr zuverlässig.



    MfG Wolfgang



    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!