MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson IFA Aufkleber!!

  • nein spätere Fahrzeuge hatten einen anderen Aufkleber, wo vor dem Simson das IFA-Logo drauf war, da war das am Stück auf einem Aufkleber

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • das kann ich dir nicht genau sagen, kann sein, dass die zweiteiligen bei den frühen S51 auch noch verwendet wurden, aber '88 definitiv nicht mehr

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Gude,
    ich werde meine S51 B1-4 Bj. 1981 saftgrün pulvern. Nun meine Frage: Welche Aufkleber müssen drauf damit es original ausschaut? Groß, klein, IFA, Farbe usw...
    Ich habe mich für Aufkleber und gegen die Abziehbilder entschieden, bevor mir der Ratschlag gegeben wird diese doch zu verwenden. Auch kenne ich die Simson-Oldtimer Page auf der es wohl eher dem Original entsprechende Aufkleber gibt.


    Gruß Stefan

    Simson S51 B1-4 Bj.81


    Hercules GX Bj.81

  • Hallo Stefan,


    auf den Tank gehören die kleinen "simson"-Schriftzüge in blau sowie die IFA-Rauten.


    Gruß Stephan

  • vom platz her ist es ok so
    da gab es keine genauen maße - selbst in der fabrik nicht



    die nummer 15 kommt auf die blauen tanksets drauf (z.b. S50N, die es bekanntlich nur in dem blau gab)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo Stefan,


    die Platzierung ist wirklich verschieden. Bei meinem '81er S51, was ich mal hatte (und leider kaputtgefahren habe :( ), war die IFA-Raute etwas weiter unten und der Simsonschriftzug mehr mittig und auch etwas weiter unten. Selbst "schiefe" Simson-Abziehbilder hab ich schon auf Fotos (Original-Simson-Verkaufsprosprekt (!) ) gesehen.


    Ich hab sie bei mir so angeordnet:



    Gruß Stephan

  • ui nein bloß nicht so tief ansetzen das simson
    sieht ja schrecklich aus...



    guck einfach mal nach alten werbeprospekten und dann solltest du dich daran schon sehr gut orientieren können








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo Stefan,


    auf den Tank gehören die kleinen "simson"-Schriftzüge in blau sowie die IFA-Rauten.


    Gruß Stephan

    Danke! Ich wurde diesbezüglich nicht fündig und glaube dir :) Lustig finde ich, dass meine Simson auch saftgrün und Bj 1981 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!