MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verifizierung für den Flohmarktzutritt

  • Moin Moin.


    Ich bin der Neue. :)
    Ich hätt da mal ne Frage. Ich wollt mich für den Flohmarkt verifizieren und bin gleich mal prompt abgelehnt worden. Grund: 50 Post's + 1 Monat mitglied im Verein. Und wohl unvollständige Angaben zum Wohnort oder so. Das wäre natürlich das kleinste Problem fehlende Teile nachzutragen. Ob ich jetzt schon über einen Monat angemeldet bin weiß ich gerade nicht wirklich. Wenn ich es nicht bin, kein problem warte ich halt. Das einzigste was mich wirklich stört sind die 50 Posts. Ich bin von "Natur" her eher ein Leser, als ein Schreiber. Schon allein deswegen weil ich erst seit einem 3/4 Jahr ne Simme habe und von tuten und blasen keine richtige Ahnung habe. Also halt ich lieber die Tasten still. Natürlich könnte ich jetzt Treaths eröfnen und fragen stellen die Anfänger halt so stellen. Wobei ich in 99,5 prozent der Fälle die Antwort schon wissen würde. Benutz die Suchfunktion! Und die Antwort wäre für mich ok und logisch. Da es zu den meisten Problemen schon ein Treath gibt. Zumindest hab ich es bis jetzt immer so gehandhabt, und bin damit gut gefahren.
    Ich könnte natürlich auch in anderen Treaths belanglosen Lesemüll beisteuern, ala tolle Maschine oder was weiß ich was. Und wäre dann bei den meisten als Spammer oder Troll abgestempelt.
    Eigentlich wollte ich meine Teile, die ich bräuchte um meinen Roller neuaufzubauen eventuell hier im Flohmarkt besorgen, weil bei Ebay fast nur überteuerter Schrott angeboten wird, wie ich schon leidvoll erfahren durfte.
    Ich weiß jetzt irgendwie nicht wirklich wie ich mich da verhalten soll/muss.
    :a_bowing:

    Gruß
    Andy

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :)

  • versuch 50 sinnvolle posts zu schreiben
    die eizigste verhaltensmethode, die man dir raten kann
    wie du das machst ist egal, aber du musst es halt machen
    bin selber kein beführwortet der regel, aber die regierung sagt, daß es so gemacht werden muss







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich denke da das eine sinnvolle Regelung ist, mit der man viele "unnötige" bzw überflüssige posts vermeiden kann.
    Die Mods sichern sich dadurch auch etwas ab:
    Dadurch das nur User die schon längere Zeit in diesem Forum unterwegs sind und sich auch aktiv daran beteiligen
    Zutritt haben, Wird der MArktplatz für Ver-und Käufer sicherer.


    Versuch dich doch einzubringen, wenn nicht bei technischen Fragen dann viell. bei anderen Themen.
    Die Auswahl ist ja groß.


    Gruß, Andre :dance1:

  • Eigentlich wollte ich meine Teile, die ich bräuchte um meinen Roller neuaufzubauen eventuell hier im Flohmarkt besorgen, weil bei Ebay fast nur überteuerter Schrott angeboten wird, wie ich schon leidvoll erfahren durfte.


    Und in der Vergangenheit hatte es sich leider gezeigt dass sich sich auch hier im Forum Leute mal schnell anmelden und Teile anbieten die sie gar nicht habe, Geld dafür kassieren und natürlich nie versenden!
    Das mit der 50 Posts Regel und einem Monat hat den Grund genau solche Leute vom Flohmarkt ab zu halten, und die Regeln bewähren sich! Die Regeln wurden nicht eingeführt weil uns Mods langweilig war. In anderen Foren ( z.B. .net) dauert es noch länger bis du in den Flohmarkt kommst.
    Wenn es dich genauer interessiert lies dir die posts in diesem Thread durch, dann wirst du wisen was ich meine. Das hat schon seinen Sinn.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • wielange dauert das ungefährt ? hab gestern die bewerbung für die vertifizierung abgeschickt

  • du musst einfach nur die seite von vorne lesen und kannst die antwort (hoffentlich) selbst herrausfinden






    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • akso muss ich noch ne vertifizierung machen wegen dem nachnamen ???


    weil da stand vorname


    und dan adresse ,


    war dan wohl mein fehler sry

  • Vielleicht durch nen Bekannten, Kollegen oder Freund im Forum der deine Dösbaddelei gelesen hatte und den Nachnamen Tacharo gemailt hat? ;) :lol: :lol:

  • Die Verif. ist schön und gut, aber leider kann man es ja nicht allen gerecht machen. :(


    Ich würde gern reinschauen, weil ich als kompletter Simson-Neuling eine suche, aber aufgrund meines Erfahrungsstandes (gleich Null) hab ich weniger die Chance, etwas sinnvolles beizutragen.
    Lediglich Fragen nach Kaufberatung/-Hilfe und bzgl Kleidung als nicht-zweirad-fahrer kann ich stellen. Erst wenn ich fahre und bastel, ergibt sich der Rest.
    Aber mir ist schon klar, dass ihr die Sicherheit und Aktivität wahren wollt - find ich für die Qualität auch recht wichtig.
    Nun gut, bleiben mir Kleinanzeigen und ebay (weniger).


    Grüße,
    Nira


    Tante Edith:
    Bei der Registrierung sollte "Fahrzeuge" kein Pflichtfeld sein, wenn man direkt nach hier im Forum thematisierten Vehikel verlangt - siehe mein Fahrzeug.. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!