MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verifizierung für den Flohmarktzutritt

  • Hab nochmal meinen ersten Post umgeschrieben da die Bilder nun nicht mehr gingen.
    Kommst du immer noch nicht klar, darfst du leider nicht mitspielen :D


    Nico

  • Ab dem heutigen Datum (14.07.10) ist die Verifizierung nur noch möglich wenn 2 Kriterien erfüllt sind.


    1. mindestens 50 Post


    2. mindestens 1 Monat angemeldet bzw. registriert.


    Uns ist aufgefallen, dass einige Leute sich nur für den Flohmarkt im sf.de registrieren. Der Flohmarkt ist zwar ein fester Bestandteil des Forums, doch wer sich nicht aktiv ins "Forumleben" einbringt, darf auch nicht den Flohmarkt nutzen.


    Wer dringend Teile benötigt oder veräußern möchte, kann sich solange bei den zahlreichen Auktionshäusern umsehen.

    Simsonforum.de seit 2002

  • mmmh, d.h. Jemand der seine Probleme durch lesen der FAQs und durch Verwendung der Suchfunktion :search: ohne Fragen zu stellen selbst löst, aber selbst nicht so tief drinne steckt um Hilfe leisten zu können, der muss Umbauten bewerten und sinnlose Posts loslassen :dash: , damit er mindestens auf 50 kommt, und eine Freischaltung bekommt?


    Da fände ich besser eine längere Wartezeit, als so auf 50 Posts zu pochen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Sei doch froh...


    im SF.net ist die Meßlatte der sinnvollen Beiträge höher gelegt als hier.... :a_bowing:

  • mmmh, d.h. Jemand der seine Probleme durch lesen der FAQs und durch Verwendung der Suchfunktion :search: ohne Fragen zu stellen selbst löst, aber selbst nicht so tief drinne steckt um Hilfe leisten zu können, der muss Umbauten bewerten und sinnlose Posts loslassen :dash: , damit er mindestens auf 50 kommt, und eine Freischaltung bekommt?


    Da fände ich besser eine längere Wartezeit, als so auf 50 Posts zu pochen.

    Daumen Hoch für diesen Beitrag!
    Aber hier wird, so kommt es mir vor, eh mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet...

  • Im SF.net werden genau aus dem Grund jeden Tag mehrere "TUNING 60ccm NUR 60km/h" Topics eröffnet ... keiner nutzt da die Suche. Hier wird es dann auch nicht anders sein.

  • Im SF.net werden genau aus dem Grund jeden Tag mehrere "TUNING 60ccm NUR 60km/h" Topics eröffnet ... keiner nutzt da die Suche. Hier wird es dann auch nicht anders sein.

    Den Beitragt verstehe ich jetzt nicht ?(


    Alternativvorschlag: Unterschiede für anschauen und kaufen auf der einen Seite (niedrige Schwelle) und verkaufen (höher Schwelle) auf der anderen Seite.


    Ein "Frischling" wird eher auf der Suche nach Teilen oder einem Fahrzeug sein und weniger verkaufen wollen. Er hat sich vielleicht gerade erst ein Fahrzeug gekauft, und würde sich freuen noch das eine oder andere Teil günstig erwerben zu können.


    Verkaufen werden wohl eher die wollen die mit ihrem Auf- oder Umbau fertig sind, und eventuell von einem Konvult noch einige nicht mehr benötigte Teile übrig haben.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • der muss Umbauten bewerten und sinnlose Posts loslassen :dash: , damit er mindestens auf 50 kommt, und eine Freischaltung bekommt?

    Nein dieser kann sich z.B. auch in Treffenthreads seine Posts "erarbeiten"


    Daumen Hoch für diesen Beitrag!
    Aber hier wird, so kommt es mir vor, eh mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet...

    Das sagt jemand mit 5 Posts. Na, bist du ein alter Forumsbekannter? :rolleyes:


    keiner nutzt da die Suche. Hier wird es dann auch nicht anders sein.

    Abwarten !


    Ihr versteht das irgendwie nicht. Das hier ist ein Forum, der Flohmarkt ist eine nette Geschichte günstig Teile zu kaufen oder verkaufen. Wer sich nun am Forumsleben beteiligt, hat das privileg auch den Flohmarkt zu nutzen. Was ist daran so schwer zu verstehen?? Wir wollen damit die schwarzen Schafe verringern, die im Flohmarkt ihr unwesen treiben.


    PerryR
    Geistlicher
    Warum das von euch kommt, muss einer verstehen... Ihr habt euch noch nichtmal für den Flohmarkt verifiziert, und habt etwas dagegen. ?(

    Simsonforum.de seit 2002

  • PerryR
    Geistlicher
    Warum das von euch kommt, muss einer verstehen... Ihr habt euch noch nichtmal für den Flohmarkt verifiziert, und habt etwas dagegen. ?(

    Ich habe ja auch noch keine 50 Posts!
    Und ich erkläre Dir gerne privat wo mein persönliches Problem liegt.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kannst es auch gerne jederzeit mir privat erklären. Sind nur 100 Kilometer von München nach Memmingen. Was ist daran so schlimm und so schwierig? Dass die Verifizierungsgrundlagen geändert wurden hat seine Hintergründe.
    Und sind wir doch mal ganz offen und ehrlich: Viele, die sich hier anmelden sollten sich besser in die "Simson Materie" einlesen und bei dem was sie nicht verstehen nachfragen. Und nicht weil das Moped nicht läuft einen 60/4 kaufen, den natürlich (weil ganz ohne Wissen und nachfragen geht es nicht...) wieder nicht zum laufen zu bringen und dann Threads eröffnen ala: HILFE!!! - 60/4 und nur 65 km/h
    Das Motto des Forums ist: USER HELFEN USERN - und nicht: wie verticke ich schnell meine Teile ohne Gebühren...
    Der Flohmarkt ist doch nur eine "Nebenrubrik" des Forums und als solcher sollte er auch angesehen werden.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Dann darf ich mich ja von den Regelungen nicht angesprochen fühlen,
    auch wenn ich mich 9 Tage vorher für den Flohmarkt verifiziert habe.
    Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist eben,
    dass ich meine KR51/1 endlich mal neu aufbauen will und hier gelegentlich Hilfe brauchen werde,
    ebenso wie neue Teile, die ich mir lieber hier als im Fachhandel kaufe.


    Die Verifizierung für den Flohmarkt hat einen anderen einfachen Grund:


    1. Da hier hauptsächlich Bastelfreunde sind, kann ich mir sicher sein, dass ich die richtigen Teile bekomme und zudem wird so das Vertrauen und die Bekanntschaft gestärkt.



    Auch ich sehe den Flohmarkt als einen Nebenteil, aber er ist auch essentiell für den Austausch im Forum.
    Und da ich gerade für ein Jahr in Kanada bin und nicht an meine geliebte Schwalbe rankomme sorge ich schon mal vor und lese mich im Forum ein :)


    So long mein erster Beitrag, ich hoffe ich bekomme noch 50 zusammen bevor ich das erste Teil kaufe ;)

    Gruß

    Nils

  • :g_nono:


    hat doch vorher recht gut funktioniert ohne diese dämliche 1:50 regel (außer beim tanken ;))



    ich kenne es aus eigener erfahrung, daß man dann halt einfach mal sinnlose scheiße schreibt um auf seine 50 posts zu kommen
    in .net kommt in jedem 5 beitrag "ach haste jetz durch den scheiß hier endlich deine 50 voll bekommen" oder "ach wieder nen post mehr in richtung flohmarkt" etc.


    sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man sich durch diese regelung mal wieder mehr arbeit verschafft und auch mehr stress
    irgendwie komm ick da nich so ganz hinter



    never touch a running system ;)










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hallo,


    die Befürchtung mit den sinnlosen Posts habe ich auch.


    Die zweite Bedingung ist allerdings sinnvoll.
    Weiß nicht wie es aktuell aussieht aber selbst als der Stamm der Mitgleider verifiziert war, kamen täglich 5-10 dazu. Da kommt man dann schon schwer hinterher.


    Nico

  • hmm ich halte auch nicht viel von der 50 post regel... wie wäre es mit einer beurteilung der qualität der pots, die ein user gemacht hat... man kann 50 posts nur blödsinn von sich geben oder aber innerhalb von 5 posts schon 2 leuten geholfen haben... klar ist das nicht wirklich messbar und subjektiv, allerdings sollte man dann so viel vertrauen in die mods haben, dass die das beurteilen können.



    wär das was?


    gruß,
    triso

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Das sagt jemand mit 5 Posts. Na, bist du ein alter Forumsbekannter? :rolleyes:


    Geistlicher
    Warum das von euch kommt, muss einer verstehen... Ihr habt euch noch nichtmal für den Flohmarkt verifiziert, und habt etwas dagegen. ?(

    Ich glaube nicht, das ich innerhalb der kurzen Zeit ein "alter Forumsbekannter" bin :wacko:
    Warum ich mich nicht für den Flohmarkt verifiziert habe? Weil ich mir ersteinmal ein Forum ansehe, bevor ich irgendwelchen Leuten meine Persönlichen Daten anvertraue! Da ich, wie schon geschrieben, recht viel lese und wenig Poste, hat sich das dann auch vorerst aufgrund eurer Regelung erledigt.
    Aber ich diskutiere hier gerne mit, dann bin ich wenigstens bald bei meinen 50 Posts :wacko:


    Und nun wären es nur noch 44... :i_auslach:

  • mmmh, d.h. Jemand der seine Probleme durch lesen der FAQs und durch Verwendung der Suchfunktion :search: ohne Fragen zu stellen selbst löst, aber selbst nicht so tief drinne steckt um Hilfe leisten zu können, der muss Umbauten bewerten und sinnlose Posts loslassen :dash: , damit er mindestens auf 50 kommt, und eine Freischaltung bekommt?


    Da fände ich besser eine längere Wartezeit, als so auf 50 Posts zu pochen.


    bin absolut der selben meinung....auch wenn ich nich weiss,wie man die betrügereien stoppen soll :S ,nicht nur derowegen wend ich mich an ebay in solchen fällen :a_bowing: -auch wenns da auch manchmal betrüger gibt.

    Zitat

    PerryR


    [quote]Warum das von euch kommt, muss einer verstehen... Ihr habt euch noch nichtmal für den Flohmarkt verifiziert, und habt etwas dagegen.


    Sorry schwalbeclub,aber ein grund wurde doch schon genannt!
    Lesen hilft-meine daten gehen nunmal nicht an fremde :a_bowing: ,ob nun mod oder Admin-bleiben sie für mich fremd-und wer weiss wer sich da noch reinlesen kann...freundin vom mod,jemand der denselben pc benutzt und sich per wandfunktion einloggt :rolleyes: und und und :a_bowing:

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dorfmel ()

  • wuhu


    dann nehm ick den von meinem kumpel, wenn ick hier schon als betrüger bekannt bin
    und auch eingescannte persos sind jetzt nicht unbedingt die fälschungssichersten dinge der welt...



    das mit den postbewertungen haben wir schonmal versucht...
    ist nicht viel bei rumgekommen wie du siehst, da du nichts mehr davon siehst ;)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Sterni: meinst du mit postbewertung diese Identitätsprüfung per Post in der filiale? Wobei das auch mein großer bruder machen kann und der gibt mir dann seine accountdaten :) Allerdings ist das alles aufwand und schreckt ab UND man hat direkt wen zum greifen :>

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!