MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tankanzeige!

  • Jungs, und vorm Schweissen unbedingt den Tank GUT AUSLÜFTEN. Nicht das wir noch Stammposter auf tragische Art und Weise verlieren :D :D


    Ne aber is ne gute Idee wenn man die Umsetzung hinbekommt. Ich kann nur Löten I)

  • Löten iss a net schlecht. Bei dem Geber gibts allerdings ein Problem :shock2:
    Der verträgt max. 100°C. Beim schweißen habe ich nur Punktgeschweißt und das Rohr mit Wasser gekühlt. Konnte nachher den Tank auch nicht Pulverbeschichten, wie die restlichen Teile weil da ja mit ca. 200°C gearbeitet wird.:(
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • die lösung ist schon saugut aber ich würde es in kupfer bauen aus dem heizungsbau der vorteil ist das man es weichlöten kann und jederzeit nacharbeiten kann und ausserdem gibt es alle teile zb. muffen, verbinder und es läst sich wirklich simpel verarbeiten
    welchen schwimmerschalter hast du verbaut? wo haste den gekauft? und wie teuer war der?

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • Hi,
    den Pegelschalter gibts bei Conrad-Elektronik und kostet 7,03€.
    Da gibts auch noch Andere. Ob und welcher evtl. besser geeignet ist, weiß ich nicht. Hab mich halt für den entschieden. Er sollte auf jeden Fall für Benzin, Öle usw. geeignet sein. Bei mir funzt das ganze jedenfalls einwandfrei. :p
    Übrigens habe ich zwei davon eingebaut - einer für 1/2-voll und einer für leer.:drink:
    --
    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

    Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

  • Nochmal zum Duo-Prinzip: Das System funktioniert.
    Ein Schlauch geht zum Vergaser und der andere nach oben. Der Schlach, der nach oben geht, wird an einem Rohr befestigt, welches wieder oben in den Tank geht. (Sorgt für Druckausgleich blablabla) So sieht man von außen genau den Benzinstand von innen... Das erwähnte Fallprinzip gilt hier nicht, da das Benzin ja nicht rausläuft, sondern eher nur Raustropft, deswegen entsteht da auch kein Sog, der die Anzeige stören könnte. So ein Benzinhahn vom Duo kostet natürlich einiges. Ich glaub man muß da schon mit ca 20 Euro rechnen... Nachbau gibts nicht. Ansonsten müßte er an die Schwalbe ranpassen. Natürlich müßte man das Blech ein bischen bearbeiten, damit man den Schlauch unten raus und oben wieder reinlaufen lassen kann... Dann hat man unter der Sitzbank den Pegelmesser.
    Man kann den Schlauch oben auch einfach offen lassen, was ich aber nicht empfehlen würde, da Dreck reinfallen könnte, oder bei Heißer Fahrt könnte auch mal was daneben gehen bei vollem Tank. Naja, muß man sich halt was ausdenken.
    Alles verstanden? oder soll ich noch irgendwas weiter erläutern?
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • - das Duo- Prinzip ist schon klar.
    Könnte man auch leicht selbst bauen.
    Für's Aquarium gibt es für die Luftzufuhr auch Schläuche und da gibt es auch Abzweige und Kupplungen für, da muß nur einen nach dem Benzinhan rein und halt ein Schlauch nach oben am Tank langelegt werden.
    (Gleiches Prinzip bei Warmwasseraufbereitern und bei Kaffeemaschinen)


    Aber das sieht dann auch nicht so schön aus!


    Grüße Frolic-man


    --
    http://www.mirko-wuensch.de

  • Dann schau dir bitte noch mal das Bild von dem Duo-Prinzip an.
    Wo ist da der Àbzweig gelegt?
    Der Benzinhahn funzt schon noch, nur der Sprit der im
    Anzeige-Schlauch ist der könnte am Vergaser auslaufen wenn der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist.
    Klar besser wäre vorm Benzinhahn, aber dann wirds ja schon wieder kompliziert.


    Grüße Frolic-man
    --
    http://www.mirko-wuensch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!