MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mit der Simson nach xy, Was muss mit? + Routenplaner für Mopeds

  • Typgeprüfter Anhänger (ABE) typgeprüfte Anhängerkupplung bei Simson Vmax 40 KM/H und nicht vergessen nicht überladen

  • son hänger fährt vollbeladen auch 80 ohne zu kippeln oder ähnliches - habs selber hinter mir


    alle schweren sachen so weit wie möglich nach unten
    zu guter letzt ne plane oder ähnliches möglichst gerade über die ganzen sachen packen und festzurren
    so verringerst du die möglichkeiten in denen sich der wind fangen kann




    hinfahrt ohne auspuff, aber gleich verzurrt
    so sah das ganze übrigens nach 120km aus
    sprich wenn du alles ordentlich verzurrst, dann flattert da auch nix umher und es sieht immer alles schön ordentlich verpackt aus - hilfreich bei polizeikontrollen ;)







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hört sich vllt blöd an, aber nehm mal lieber noch nen brems- bzw. kupplungshebel mit. hab mal ne tour nach tschechien gemacht (von mir aus ca. 100 km) und kurz nach der grenze ist mir mein bock bei einer pause umgefallen, wodurch mein kupplungshebel so ungünstig gebrochen ist, dass man ihn an ort und stelle nicht mehr reparieren bzw. wieder anbauen konnte. :doofy:


    es sind halt immer die dinge an die man nicht denkt, die dann fehlen :D



    ende der geschichte: hab mich nen halben tag durch´s nächste dorf gefragt und letztendlich nen opi gefunden, der mir nach biegen, brechen und schleifen nen fahrradbremshebel übelassen hat...

  • du hättest ja auch den von der vorderbremse umdrehen können und da anbauen, die bullen werden das bestimmt nicht toll finden, aber bevor ich nichtmehr weiterfahren kann muß schon mehr kaput gehen. Is aber wegen fehlender Bremse nur nen verbotener Notbehelf und ich übernehme dafür keine Haftung ^^

  • du hättest ja auch den von der vorderbremse umdrehen können und da anbauen, die bullen werden das bestimmt nicht toll finden, aber bevor ich nichtmehr weiterfahren kann muß schon mehr kaput gehen. Is aber wegen fehlender Bremse nur nen verbotener Notbehelf und ich übernehme dafür keine Haftung ^^

    hm... naja... bei der bremskraft meiner trommel, war´s schon besser so :thumbup:

  • Dann meld ich mich auch mal zu Wort, ich bin mit einen Kumpel vom Chemnitz-Prag-Kutna hora-Brno-Jiglawa-Pilsen- Chemnitz gefahren.
    1000 Km in 3,5 Tagen , anfangs haben wir auch mit 300Km pro Tag gerechnet , in Deutschland war das umsetzbar , aber aufgrund der Tschechischen Straßen sind wir bei bis zu 7h Fahrzeit nie über 260Km gekommen. Also plan mal lieber 250 Km pro Tag da bist du auf der sicheren Seite.


    Ersatzteile sehen schonmal sehr gut aus , würde ich nur ein "Spannband" zum Festhalten der Schwungscheibe hinzufügen , wobei wir beiden kaum Pannen hatten ( mir ist die Scheinwerfer Birne durchgebrannt , mein Kumpel musste mal Vergaser sauber machen da die HD verstopft war)


    Zum Thema Hänger: Bau dir lieber 2 Seitengepäckträger ran , so fährt man schneller und auch meiner Meinung nach sicherer.


    Unsere nächste Tour durch Schottland ist schon in der Planung !


    Zu lesen unter :
    http://simson-team-prignitz-forum.de.to/

  • hallo


    ich glaub ich würd soviel garnicht mitnehmen. n paar zündungsteile auf jeden fall.alles andere bekommt man doch unterwegs. schrauben kriegt man überall, mit nem platten reifen kann man auch überall klingeln und es wird einem geholfen, und dass man ein halbes moped mitnehmen muss weil was abfällt könnte denk ich ist nicht erforderlich. ich bin 30 jahre simson gefahren und hab nie wirklich viel unterwegs gebraucht.okay von thüringen bis an die ostsee war wohl die weiteste tour,aber selbst zu mangelzeiten damals wurde immer geholfen. und man kennt doch sein moped und weiss wo die schwachstellen sind. wir haben die wildesten geländefahrten gemacht ( und glaubt mir,ich bin aktiver motocrosser, das war echt hardenduro vom allerfeinsten) und es ist unglaublich was die mopeds so wegstecken. ist meiner meinung nach nicht zuletzt eine frage der pflege und wartung und der vorbereitung wie weit man ohne probleme kommt. vielleicht waren aber auch die teile früher von anderer qualität, das mag ich nicht zu beurteilen, kurzum,ich bin da wohl etwas entspannter ,nur das nötigste mitnehmen solange man ein paar euros in der tasche hat gehts immer irgendwie weiter :-))


    gruß flo

  • Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde - Benzinschlauch bzw. Filter.


    Mir is jetzt ma das kackding am Filter abgerissen sodass du mit 2 Schlauchstücken nix mehr anfangen kannst. Da musste dann der Säure ablauf der Batterie hinhalten.


    - Tom

    Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

  • Was ich auf jeden Fall mitnehmen würde - Benzinschlauch bzw. Filter.
    Mir is jetzt ma das kackding am Filter abgerissen sodass du mit 2 Schlauchstücken nix mehr anfangen kannst. Da musste dann der Säure ablauf der Batterie hinhalten.


    benzinhahn mit wassersack hat sich da bewährt


    die zusatzfilter bringen erfahrungsgemäß mehr probleme mit sich, als sie abwenden

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hat jmd. Erfahrung mit Hängerfahrten?


    Ich hab ja n Hänger aber fährt sich das über lange Strecken gut? Erfahrungsgemäß rumpeln die Dinger ja ordentlich.
    Was wenn man statt den Fahrradrädern richtige Mopedräder dranschraubt. Hab ich schonmal gesehen. Dann kann ja theoretisch bei richtiger Befestigung mehr Gewicht drauf und evtl. ist das Fahrverhalten bei dickeren Reifen besser oder?


    - Tom

    Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

  • Langstrecke mit Anhänger geht, ist aber nix für leute die schnell vorankommen wollen. Man muss halt seine Fahrweise anpassen und mit einem Auge öfters auf den Anhänger schielen.


    Besonders in Kurven musst du aufpassen, gerade die MKH haben bei voller Beladung ud entsprechender Kurvengeschwindigkeit eine sehr hohe Kippneigung.



    Kurz gefasst: Kann man machen, ist aber nicht empfehlenswert. Seitengepäckträger sind die bessere Lösung für das Urlaubsgeraffel.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • 150km am stück sind bei richtiger beladung kein problem


    leer oder falsch beladen hüpfen die dinger wie die pest
    wenn man sich nen kopf macht was wo hin kommt kann man recht entspannt fahren


    ich persönlich fahre lieber mit ein wenig mehr gewicht hinter der achse
    ist aber auch fahrer und fahrzeugspezifisch


    richtig beladen machen die anhänger mit den fahrradrädern auch locker 85 klamotten mit ohne, dass man sie merkt
    hatte da mal so ne situation :wacko::whistling:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Bowdenzüge Zündkerze und das wichtigste Werkzeuggeraffel


    9 Std gehen auch mit einer kurzen Tankpause. Die S53 Sitzbänke sind bestens für Langstrecken geeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!