MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Auspuffreinigung ?!?

  • Also ich hab den AUspuff vom meinem Mofa mit einem Starken MEtalldraht anne Wäschleine (eine aus draht) gehängt, dann angeüzündt, und dann brennend baumeldn lassen. Dann einen Eimer drunter gestellt. Was meint ihr was da alles Rausfällt. naja, und davor muss man ja nunmal alle innereien des Auspuffs rausbauen, und die seperat reinigen. Ich habse auch angezündet :dance1: :dance1: . Passte schon. Danach alles nochma mitm Lappen ausgewischt, und tadaa, ein auspuff, der von innen die gleiche oberflächenbeschaffenheit hat wie außen. Sonst nehmt ma ne dünne Klobürste, wickelt nen Lappen drum, den ihr in reinigungsmittel (welches das Öl und fett lößt) getränkt habt. dann so ein paar mal rein und raus, bis alles dadrin mit reinigungsmittel voll ist, dann ne stunde warten, bis sich alles gelößt hat. Dann den Auspuff erhitzen (so 100°) und dann aufhängen und leerlaufen lassen. dann auswischen, und hartnäckiege stellen mit na Drahtbürste saubermachen. Geht auch!


    Oder ganz easy: Auspuffreinigungsspray ausm Götn nehmen. Reissprühen, vorne und hinten Auspuff zumachen, gut schütteln (das das zeug auch überall hinkommt), das Zeug wirken lassen, und dann auch auswischen.


    So, ich hoffe das hat geholfen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • ich hab auf einer Simsontour noch eine tolle Möglichkeit entdeckt, wo ihr nichtmal den Auspuff abbauen müßt ;)


    Verstellt einfach Eure Zündung auf Spätzündung. und dann heitzt los. Ich hab das in Suhl entdeckt. Ich bin mit der Schwalbe, die starke Spätzündung hatte, die Berge hoch und runtergeheizt. Erst begann alles mit kleinen "Puffs" dann kamen Stichflammen hinten raus. Schließlich fing es stark an zu rauchen, was immer mehr wurde. Nach weiterem Gasgeben brannte mein Auspuff (von innen natürlich). Bleibt aber nicht damit stehen, Ihr seit sofort von giftigem Rauch eingehüllt. Als ich später den Auspuff abbaute, ließ er sich total leicht zerlegen. Er war innen total sauber und Furztrocken. Jedoch müßt Ihr wissen, daß sich dadurch auch die Gummidichtung am Endstück vernichtet hat. Wird ja auch tierisch heiß das Teil.
    Macht übrigens irren Spaß, den Auspuff auf diese Weise auszubrennen. Vergewissert Euch aber vorher, ob das Endstück wirklich fest ist, sonst schießt Ihr das noch durch die Gegend. Das Ding kann zum Geschoß werden.


    Das alles ohne Gewähr. Es ist nicht die feinste und legalste Art, einen Auspuff auszubrennen. Auch kann es sein, daß Ihr Dinge beschädigen könntet, falls das Endstück hinten weggefeuert wird. Also seit vorsichtig. Macht das am Besten auf einem Feldweg wo Ihr keinen stört.


    viel Spaß :teufel2:
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

  • Lol das mit der spätzündung ist ja lustig :D
    Hat man voll den flammenwerfer unterm arsch :nuke:
    Das mach ich beim nächsten rennen gegen n plaste roller hehe der erstickt :-p

  • jo,...auf jeden fall.
    von der methode hab ich auch noch nicht gehört.


    sachen gibt´s,die gibt´s garnicht:rotate:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

  • bei mir is da nichts angelaufen... weder der Auspuff noch der Krümmer. Außerdem hat das Standgas prima funktioniert. Spätzündungen machen sich eher im hohen Drehzahlbereich negativ bemerkbar....
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!