MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Arretierkugeln vom ZS defekt - reparabel?

  • Holá!


    Gerade musste ich feststellen, dass mein Zündschloss nach 31 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, da eine der Arretierkugeln, die im Normalfall den Schlüssel halten, reingekullert is u das Schloss nun blockiert is. Jetz läuft sie erstmal, da ich das Schloss mitm Briefkastenschlüssel auf \"1\" gestellt bekommen hab.


    Is das irgendwie reparabel, wenn ja, wie? Oder muss das Schloss definitiv neu werden?


    Gruss


    Mutschy

  • :g_heul:


    Nix mehr wert, der Mist. Nach n bisschen über 30 Jahren schon abkacken... Wenn ich das täte, meine Frau würd mir was erzählen...


    Naja, dann werd ich mich wohl mal nach Ersatz umsehen müssen :frown:


    Gruss


    Mutschy

  • Ja, kann man reparieren. Mache ich auch immer selbst.
    Einfach die genieteten Stellen aufmachen, dann das Schloß auseinandernehmen, Kugeln suchen, wieder zusammenstecken und durch die Nietöffnungen Schrauben der Größe M3 durch. Fertig!


    Gruß
    Eike

  • Das hätte ich früher wissen müssen. Nu hab ich bei meinen Ellies noch eins von der KR51/1 gefunden u werde erstmal das verbauen. Demoliert (Birnenhalterungen für LL-Kontrolle u Tacholicht abgezwackt) wars eh schon, da es mir schon einmal als Ersatz in ner S51 dienen musste :rolleyes: Heutzutage würd ich das aber nich wieder machen :a_engel: Also werd ich mir noch ne Gewindestange M3 holen, das andere reparieren u aufs Lager legen :b_wink:


    Gruss


    Mutschy

  • Das mit der Reparatur wird wohl doch nix, da mir drinnen das schwarze Teil zergebrochen is, wo der Schlüssel reingesteckt wird... Provisorium wurde heute verbaut u nu werd ich zusehen, wie´s weitergeht...


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!