MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gegenkonus rausgebrochen - Motor stottert?

  • Moinmoin!


    Gestern war ich unterwegs u auf einmal hats nen kleinen Schlag gegeben u die Simme fing an zu stottern u das Gas nur noch widerwillig anzunehmen. Heute früh dann Vergaser gesäubert u Einstellung kontrolliert, Zündung u Kerze gecheckt -> alles i.O. Dann hab ich den Auspuff abgebaut, um ihn bei meine Eltern aufm Hof auszubrennen. Dabei fiel mir auf, dass drinnen was klappert. Also hab ich ihn komplett zerlegt u musste feststellen, dass der Gegenkonus das Klappern verursacht hat, da er total lose dringesessen hat. Die 4 Haltebleche waren direkt am Konus abgerissen. Kann das die Ursache für die schlechte Gasannahme u ne vmax von 60 statt 75 km/h gewesen sein?


    Hab den Kolben auch mal durchn Auslass mit ner Taschenlampe begutachtet: Beide Ringe sind noch drauf, drunter isses noch hell (sind also noch dicht) u soweit ich in den Brennraum leuchten konnte, war ausser noch vorhandenen Honspuren nichts sichtbar, was mich persönlich beunruhigen würde (Schrammen, Klemmspuren o.ä.).


    Gruss


    Mutschy

  • Nachtrag:
    Standgas hält sie übrigens einwandfrei, aber sobald Leistung abverlagt wird, fühlt es sich an, als ob ne \"Motorbremse\" aktiviert wäre. Mal sehen, obs sich mit nem geliehenen Auspuff verändert :b_wink:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!