MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tachobeleuchtung verbessern...

  • Mahlzeit!


    Da mein 100er Tacho grade zerlegt is u ich noch ne komplette Birnenhalterung hab, frag ich mich, obs was bringt, wenn ich zwecks besserer Ausleuchtung ne 2te Birne in den Tacho setze.


    Material is komplett vorhanden, aber was \"sagt\" die Ladeanlage der 6V-U-Zündung dazu, dass auf einmal 7,4 statt 6,2 W fliessen können/müssen?


    Gibts evtl andere kostengünstige Möglichkeiten, die doch recht trübe Ausleuchtung des 100ers zu verbessern?


    Gruss


    Mutschy

  • Hast du nen Drehzahlmesser?!?!


    wenn du keinen hast wärs ja zumindest möglich.


    Weil ich hab nen Drehzahlmesser dran (nicht serie) und da geht das ja mit 2 Birnen auch. Nur ich hab die in 2 Verschiedenen Instrumenten, du dann in einem.


    Ich hab allerdings auch ne E Zündung... aber auch 6V Bordnetz. Und die Ladeanlagen sind ja identisch.. oder irre ich mich da jetzt??

  • Och, nööö, LEDs sollten eigentlich nich rein. Dann müsste ich viel zuviel umbauen u entsprechendes Material beschaffen. Da nehm ich lieber ne zweite Birne incl Fassung u Halterung, das habsch noch liegen :biggrin:


    Ich bin gar nich auf die Idee gekommen, dass der ggf vorhandene DZM auch ne Beleuchtung brauch :rolleyes:


    Von daher kann der Thread geschlossen werden.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!