MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • So. ich möchte euch mal den Spatz von meinem Kumpel vorstellen.


    Es steckt sehr viel Arbeit drinn, wie man ja auch sieht.


    Verbaut wurden:


    Sperbermotor
    Vape
    Customspiegel
    weiße Rücklichtkappe
    Leuchtdiodenschrauben
    LED-Tacho


    ...und nun die Bilder.



    MfG

    ...

  • Hi,


    ok, weit weg vom Original ABER,
    ein wirklich schöner, stimmiger \"Showaufbau\"
    Die Liebe zum Detail ist klar zu erkennen und die Weißwandreifen sind ja wohl mal der Oberhammer!
    Woher sind die? Oder sind das diese weißen Streifen die man bei ebay bekommt?


    Nico

  • Servus,


    also mir gefällt er (für des das er net ori is) eigentlich total gut, schöner lack....
    aber der ständer geht net, der is zu dreckig, für des sonst saubere/glänzende moped :b_wink:


    mfg Sebi

  • Ach du scheiße....



    Das ist einfach nur nen aufbau, mit nem bisschen neuem Lack und ein gecleantes heck mehr nicht!



    Mein meinung?


    Neee...die willst du nicht hören...
    Ich drücke es mal vorsichtig aus....ich finde sie von vorne bis hinten mehr oder weniger hässlich von der Optik her!
    Die arbeit an sich, sieht recht ordentlich aus!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ...kein Stück stimmig - kein Stück sinnig



    Ein Spatz hat ne Art Fahrradgabel/ Mofagabel, jedes km/h über 50 ist absolut fehl am Platz.


    Kurzum ein Spatz ist nicht geeignet für Umbauten.


    Schade, viel Arbeit - aber ob das Ergebnis wirklich überzeugend ist !?

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Mein meinung?


    Neee...die willst du nicht hören...


    Da liegst du sehr richtig.
    Auf deine Meinung kann ich getrost verzichten.

    ...

  • Zitat

    Auf deine Meinung kann ich getrost verzichten.


    Warum? Weil du nicht mit Kritik umgehen kannst?



    Hässlich bleibt sie trotzdem!
    Und das das ding nen Sperbermotor drin hat, hab ich jetzt erst gelesen...



    Lebensmüde :a_zzblirre:
    Schon mal an die weiteren sachen gedacht? bremse, fahrwerk usw?!



    Ja ja...\"tunen\" können sie alle...aber ein stückchen vorrausdenken ist meißt nicht drin :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ja, weil ich nicht mit Kritik umgehen kann, genau :rolleyes:


    Echt was wir uns dabei gedacht haben, einfach nen Monstermotor da rein zu hängen. Tss tss
    Der Spatz ist dann ja auch die ganze Zeit unter Vollast. japp
    Sicherlich ist der dafür ursprünglich nicht ausgelegt, aber übertreiben müssen wir es ja nun auch nicht.
    Eine S51 und eine S70 hatten doch auch bloß die gleichen Bremsen und das gleiche Fahrwerk.


    Ich weiß nicht warum, aber ich habe es vorher gesehen das du mit der erste sein wirst der sich aufregt.


    MfG

    ...



  • Was soll man denn deiner Meinung nach mehr machen? Ihn vergolden oder was? Du willst immer nur mehr mehr mehr.
    Hässlich ist der weiß Gott nicht. ist ein gut gelungenes Moped. Und was den Motor angeht was soll da lebensmüde sein? Man muss ja keine 80km/h damit fahren. Reicht ja wenn er es kann.
    Ja ja...\"alles schlecht reden\" können sie alle...aber ein stückchen besseres vorweisen, ist meißt nicht drin

  • Hallo,
    also die Optik finde ich nicht schlecht, nur die LEDs hätte ich weggelassen und das Rücklicht ist irgendwie zu groß oder wirkt zumindest so.
    Das blöde ist halt, das Sperbermotor und kleines Versicherungskennzeichen halt nicht geht.

    Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D


  • Zitat

    Eine S51 und eine S70 hatten doch auch bloß die gleichen Bremsen und das gleiche Fahrwerk.



    Versteh ich dich jetzt richtig???
    Du vergleichst ein fahrwerk von der S51/70 und dem des Spatz? :i_auslach:



    Zitat

    Der Spatz ist dann ja auch die ganze Zeit unter Vollast. japp


    Ach so...ihr habt den Stärkeren motor nur eingebaut um ein wenig Illegal unterwegs zu sein :a_zzblirre:
    Entweder fehlt es dir noch an reife, oder versucht dich gerade raus zu reden....such dir was raus!



    Zitat

    Du willst immer nur mehr mehr mehr.


    Na klar, du nicht?



    Zitat

    Und was den Motor angeht was soll da lebensmüde sein?


    Setz du dich erst mal auf einen spatz und fahr mit dem 50km/h bevor du mir erzählen willst das der für mehr geschwindigkeiten ausgelegt ist!




    Zitat

    Ja ja...\"alles schlecht reden\" können sie alle...aber ein stückchen besseres vorweisen, ist meißt nicht drin


    Also ich habe hier schon oft genug gezeigt was ich kann!
    Jetzt bist du an der reihe.... :a_bowing:




    Ich weiß garnicht warum hier wieder wie die Hühner rum gegeifert wird, wenn mal jemand was negatives sagt...
    Hast du die karre für dich aufgebaut oder für andere um zu zeigen, was für ein toller hecht du bist?!

    Hier könnte deine Werbung stehen


  • Also ich habe hier schon oft genug gezeigt was ich kann!
    Jetzt bist du an der reihe.... :a_bowing:



    Um mich geht es ja hier nicht!


    Ich weiß garnicht warum hier wieder wie die Hühner rum gegeifert wird, wenn mal jemand was negatives sagt...
    Hast du die karre für dich aufgebaut oder für andere um zu zeigen, was für ein toller hecht du bist?!



    Er hat das ja nicht gebaut sondern sein Kumpel. Und weil du ja schon oft genug gezeigt hast dass du was kannst, willst du wohl auch beweisen was für ein toller Hecht du bist?


    Also um es noch mal zu betonen ich bin in dem thema absolut nicht deiner meinung.


    Klar gehört auch negative kritik dazu.

  • Och nööö, jetzt geht das Zitate zerpflücken wieder los.
    Warum könnt ihr denn andere Meinungen nicht akzeptieren und sachlich bleiben.
    Wenn Nico(Retter)sagt es gefällt ihm nicht und das auch begründet---OK
    Wenn der Threadersteller das geahnt hat und den Thread trotzdem erstellt---doppelt OK


    Lasst euch mal ein wenig Platz zum atmen sonst riechts hier gleich wieder streng :b_wink:


    Nico

  • @ Simson_S51-B


    Na mir ist schon klar das du das sowieso nicht verstehst, aber richtig lesen solltest du schon.
    Ja sicherlich ich vergleiche ein S51 Fahrwerk mit dem eines Spatzes.
    Genau. Kann man sich eigentlich schon denken, aber ich will meine Erwartungen an dich nicht zu hoch schrauben.


    S51 im Vergleich zum S70
    Spatz im Vergleich zum Sperber


    Ja mir fehlt noch die Reife und ich wollte schon immer wie nen Gangster mit nem Moped durch die Stadt fahren.
    Ist nunmal nen Kindheitstraum von mir :rolleyes:


    Ich meine damit, das man mit einem Moped doch nicht die ganze Zeit Vollgas fährt oder fährst du mit deinem Moped die ganze Zeit 60km/h??


    Jetzt wären wir bei dem Thema richtig lesen, es ist das Moped von einem Kumpel und ich Frage mich was gegen so ein Aufbau spricht.


    Ja und na klar ich will damit nur angeben bzw. mein Kumpel.
    Tut mir leid das ich ein Thema im Optik / Fahrzeugvorstellungen Thread aufgemacht habe.

    ...

  • Hallo,
    also ich schraube ja auch aus allem möglichen das unmöglichste zusammen, aber mir gefällt der Spatz auch nicht. :censored:
    Ein Saptz, KR50 SR2, Star..., das sind mittlerweile rar gewordene Oldies, die sollten meiner Meinung nach original wieder aufgebaut werden. Aber DIR muss DEIN Moped gefallen, nicht mir. So wie MIR MEINE Mopeds gefallen müssen, und nicht dir.
    Wenn du aber hier einen Thread erstellst solltest du vielleicht nicht ganz so dünnhäutig reagieren wenn sich der ein oder andere meldet dem das Moped nicht gefällt, ist doch völlig normal. Stell dir vor wir hätten alle den gleichen Geschmack, dann könnte es sein dass es nur EIN Moped gibt das dann auch nur in EINER Farbe zu haben wäre. Grässlicher Gedanke, odèr?


    MfG Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • @ Wolfe


    es geht nicht darum das ich keine Kritik vertragen kann
    Wo ich geschrieben habe zu Simson S51_B-1:


    Da liegst du sehr richtig.
    Auf deine Meinung kann ich getrost verzichten.


    Das bezog sich doch nicht da drauf, weil er das Moped nicht toll findet, sondern dadrauf das ich sowieso eine Abneigung gegen ihn und seine Art hier im Forum habe.


    Mir ist doch auch bewusst, das der Aufbau nicht jedem gefällt, besonders den Originalfetischisten und auch der älteren Generation nicht.
    Der Spatz war aber auch sehr runter gekommen wo er den aufgekauft hat.
    Es ist immer noch besser so ein Aufbau, als wenn er irgendwo in der Ecke vergammelt. Ist zumindestens meine Meinung.


    MfG

    ...

  • Zitat


    Original von Drehmomentjunkie:


    Der Spatz war aber auch sehr runter gekommen wo er den aufgekauft hat.
    Es ist immer noch besser so ein Aufbau, als wenn er irgendwo in der Ecke vergammelt. Ist zumindestens meine Meinung.


    MfG



    Ja und, alle MOpeds, die wir restraurieren, sind heruntergekommen. UNd weil er heruntergekommen war, kann man ihn nur noch so vergewaltigen, wie dein Freund es gemacht hat :confused:


    Mir gefällt er überhaupt nicht. Er mag Geld gekostet haben und vll auch aufwendig gewesen sein, aber trotzdem kein gutes Werk. Es ist alles eintönig. Seitenbleche und Tank heben sich nicht ab. Es sieht alles aus wie ein Teil. Macht man in der Regel nicht. SIeht man auch bei Autos. Die Stoßstangen sind beim gelben Auto in der Regel nciht gelb, sondern schwarz.


    Ich kann wolfe nur zustimmen, Diese Modelle sollte man original aufbauen. S51 etc, kann man noch so tunen, weil es genügend Ersatzteile gibt. Schutzblech etc. Aber bei dem Modell sieht es schlecht aus und da seh ich ihn lieber in der Ecke vergammeln, als ihn so zu verschanden.


    Optische veränderungen müssen zum MOped passen. Dieses Moped bzw, die Idee stammt aus den 50er bzw. 60er jahren. Die komplette FOrm ist darauf abgestimmt. Alle Teile harmonieren zu einander. Bei einer S51 ist das nicht so. Da hat man den einzelnen Rahmen und dann Seitendeckel und Tank. Solch eine Form kann man optisch verändern, aber keinen SPatz bzw. allgemein kein VOgel.

  • Also ich finde das Teil hammergeil.
    Gefällt mir richtig gut :m_klatschen:


    Aber ob der Sperbermotor dadrunter so prickelnd ist...
    Ich bin da skeptisch.


    Ich weiß ja nun nicht,ob ich da richtig durchgestiegen bin, aber eine S51 mit S70 zu vergleichen ist ok, Spatz mit Sperber hinkt gewaltig.
    Das bezog sich jetzt aufs Fahrwerk.
    Denn das sind nicht nur die bremsen,sondern auch der rahmen,die Federung.....



    Und mir brauch keiner erzählen,er macht sich einen Sperbermotor unter einen Spatz,um damit 50 zu fahren :b_wink:


    Und desweiteren: Wenn man jemanden nicht ab kann,dann brauch man kein Optikboard mißbrauchen,um seiner Abneigung freien Lauf zu lassen.
    Leb mit der Kritik (positive wie negative) und verkneif Dir die persönlichen Sachen.
    Schreibs ihm per PN,beschwer Dich bei einem Mod oder schlag vor Wut gegen eine Wand :a_bowing:



  • Naja da kann ich dir aber nicht zustimmen. Ich hab zB noch nie einen gelben porsche mit schwarzen Stoßstangen gesehen.in dem Fall muss es eine fließende einheit sein und keine 2 farben trennung von VEB Designern.
    ich weiss ja dass du schon viele mopeds aufgebaut hast aber du kannst mir nicht erzählen dass du ihn lieber vergammeln lassen würdest. Das mit dem kontrast sieht deswegen so aus weil du die originalen Farbunterschiede gewohnt bist also das hell/dunkel Disigne. Das was der besitzer des Spatzes da gemacht hat ist eine fließende zusammenführung von dunklen Farbtönen. Was sagst du denn zu den amerikanischen Hotrods? das sind sehr schöne autos aus den 20-30er Jahren. absolut nicht hässlich find ich. und das hier ist ebend ein Mini-Ost-Moped-Hot-Rod.


    Geschmack ist immer ein Streit Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!