MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

svi einfahren??

  • hallo!
    wie machen die ganzen showmoppeds das?
    die können die dinger doch nciht 400km iwo auf privatgelände einfahren?


    mfg

    60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

  • keine ahnung...aber lass sie erstmal gemütlich im stand laufen, ohne hohe drehzahl und so weiter das ganze dann max ne viertel stunde...
    dann fährst du ne kleine runde und steigerst nach und nach die drehzahl... nach 1-2 stunden sollte der motor soweit eingelaufen sein dass da nix mehr passieren kann. jedoch würd ich die erste zeit noch auf vollgas verzichten...

  • das stimmt allerdings viel mit einfahren ist da nicht mehr aber nicht vorm rasseln erschrecken das ist bei diesen zylindern normal,zumindest bei den meisten mfg

  • Zitat


    Original von cornet:
    man kann 100km als eine betriebsstunde ansehen.
    mfg



    das würde ja heißen das du dauerhaft 100km/h gefahren bist... ausserdem ist die angabe nicht die buchstaben wert die geopfert wurden...

  • eindeutig zu viel...


    SVI 60 0,03mm
    SVI 75 0,05mm
    SVI 90 0,05mm


    also beim 60er geht es noch mit dem spiel...das ist quasi gleich dem der standardzylinder


    beim 75er/90er für meinen geschmack zuviel 0,04 wär mir lieber

  • tja da die dinger so schlecht gearbeitet sind wäre wohl bei 0,03 ein klemmer so gut wie vorprogramiert zumindest bei den meisten die sich nicht beherschen können beim einfahren

  • ???
    was erzählste denn für ein dünnes zeug?
    das hat damit nix mit der bearbeitung zu tun, die ist in ordnung...ich behaupte mal steil das du noch nie nen SVI besessen hast geschweige gesehen...


    ...mann mann...

  • nur mal so meine motoren:svi 90 r,bb3 langtuning,sm130,rt150 n,es hat schon seine gründe warum das einbauspiel so gros gewählt wird da sonst bei jeden von den kleinen kindern die sich plug &play zeug kaufen und schon nach 100km probieren was raus zu kitzel die dinger im arsch wären.......oder achja rzt ist bestimmt so doff die wissen garnicht das es auch kleiner gehen würde :rolleyes: ,und was das mit der bearbeitung zu tun hat solltest du eigentlich selber wissen,das bei schlecht bearbeiteten mehr kanäler die klemmgefahr bedeutend höher ist als bei was ordentlich und ordentlich ist diese massen produktion bestimmt nicht,mit überarbeitung sind sie nicht schlecht,ist ja auch ein metra aber ohne bleibts kinderspielzeug

  • nichts desto trotz würde weniger einbauspiel die lebenszeit doch eindeutig erhöhen...aber da kommen auch mehrere Faktoren zusammen, rzt hat leider die macke an den kolben zu sparen...die zylinder selber sind nicht schlecht zumindest von der grundidee nicht...aber RZT scheint das wirklich nicht zu interessieren ich sag nur 24h-rennen auf dem Harzring, seit dem nur noch 2 motoren erlaubt sind nehmen die nicht mehr dabei...


    SVI90R? und schon laufbuchse unten gerissen? :biggrin:


    bei den großen motoren muss das einbauspiel ja auch größer werden aber ich halte so wie so alles über 100ccm für ungeeignet für den simsonunterbau, da treten zu viele probleme auf... (Kupplung,Primärtrieb, Kette usw.) Selbst beim SVI ist die leistungsgrenze der Kette schnell erreicht...das ding ist nun mal für 50ccm konstruiert, die 70ccm sind da noch was die belastung angeht in grünen bereich,aber drüber hinaus wirds doch eng...

  • Kann man sich denn für die SVI dinger nich nen neuen Kolben anfertigen lassen, der von der qualität her besser ist und auch noch 0,02 oder 0,01 mm größer ?! :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • ich möchte dich malm darum bitten nicht so schlecht über rzt herzuziehen schließlich haben die unsere reifen gesponsort.. achso und ich soll noch schöne grüße von herrn reinhold ausrichten.
    kannst du dir mal nen plan machen für uns 08? da ich schon wieder diverse verärgerte emails erhalten habe....

    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....



    FKKracing


    unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

  • es ist eigentlich schade das rzt nicht ihr ganzes potenzial an den kunden weiter gibt und wirklich blos diese massen produkte ausliefert ,man könnte ja auch mal ein paar sonderanfertigungen anbieten oder zumindest verschieden auslegungen der motoren,aber wenn da nicht bald was pasiert denke ich doch das der trend von simson tuning im zusammenhang mit rzt weg geht und eher zu den anderen wie lt,rt,sm usw.geht,da ja die presänz dieser tuner ja ständig steigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!