MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

LTM105-23PS Motor mit LTBB3 Showauspuff Max leise machen?

  • Hallo,


    ich hatte vor meinem S51-Umbau den LTM105 Motor in 23ps mit dem BigBore3 Showauspuff zu gönnen nur weiß ich nicht wie laut der ist, und da ich in der Stadt wohne spiele ich mit dem Gedanken keinen Sportluftfilter sondern mit nem ansaugweg, hab jedoch keine Ahnung wie ich den original Ansaugweg umbauen soll. Kann man in den Endschalldämpfer z.B. Schalldämpferwatte packen, damit der Leiser wird aber möglichst keine Leistung verliert?

  • und du meinst der leise Auspuff rettet dir den Arsch vor der Polizei? Schon der Showauspuff is viel zu auffällig, da spielt der Klang auch keine Rolle mehr...


    mfg


    Joey

  • hol dir für die stadt ein schlitzer in stino optik aber doch nicht sowas zumal die 23 ps variante sicher nicht dir fahrbarste alternative für die stadt sein wird,den kannste da eh nicht nutzen

  • Dass ich mir den Motor hole steht fest ich wollt damit auch nicht in der Stadt heizn, nur ich muss halt immer durch mein wohngebiet fahrn und da beschweren sich die nachbarn im mom schon bei meiner Schwalbe wegen dem Sportluftfilter. Die Bullen sind mir sowiso egal, weil das eh nur ein Showbike wird und nix fürn Alltag!

  • lt hat doch alles auf seiner seite...








    aber 1300 fürn motor :eek:


    respekt... aber wird sich bestimmt lohnen :teufel:


    mfg

  • Zitat


    Original von el Jay:
    Hallo,


    ich hatte vor meinem S51-Umbau den LTM105 Motor in 23ps mit dem BigBore3 Showauspuff zu gönnen nur weiß ich nicht wie laut der ist, und da ich in der Stadt wohne spiele ich mit dem Gedanken keinen Sportluftfilter sondern mit nem ansaugweg, hab jedoch keine Ahnung wie ich den original Ansaugweg umbauen soll. Kann man in den Endschalldämpfer z.B. Schalldämpferwatte packen, damit der Leiser wird aber möglichst keine Leistung verliert?



    :a_crazy:


    Junge werd einfach mal erwachsen...


    und wieder sucht einer die \"eierlegende wollmilchsau\"...



    EDIT:
    der LT-Umbau ist mehr notbehelf als Lösung...am 105er erst recht...
    lies erstmal ein paar bücher bevor du so\'n stuss anfängst...

  • na dann viel spas mit den nachbarn ich glaube der luftfilter wird von der lautstärke dein kleinstes problem werden und wenn dich die nachbarn dann mal anscheissen und die grünen freunde merken was da für ein motor drin ist hast gleich ne anzeige am arsch


  • werd ma nich so frech hier! ich hab gefragt wie man so einen Motor leiser machen kann und fänds auch gut wenn sich die antworten auf diese Frage beschränken würden

  • dann hier mal eine klare antwort auf deine frage es geht nicht leiser zu machen ohne einen leistungsverlust in kauf zu nehmen da die werte nunmal nur mit dem auspuff und luftfilter umbau zu erreichen sind

  • Also ich muss mal sagen das ist das schwachsinnigste was ich je gehört habe ein bigbor motor reinbauen und fragen wie sie leiser wird ! die meisten würden eher fragen wie sie lauter wird ! aber naja dann mach lieber ein anderen motor hinein weil jeder getunter motor braucht mehr luft und ist deswegen lauter .

  • lange wirste kein spaß dran haben....






    so wie ichs mitbekomme hats du cniht sehr viel ahnung (nicht böse gemeint)..
    dann scfhraubste dir son monster in dein serienmopped.. und.. warte ab wieee schnell da alles kaputt ist wenns nciht alles optimal ist (radlager, speichen usw usw)

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!