MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist bei den Tunern los?

  • Hallo Simsonfans,


    irgendwie kommt mir das als eine große Spinnerei und Spielerei vor was in letzter Zeit mit den bekannten Tuner-Firmen passiert.


    http://www.langtuning.de wurde im März dieses Jahres verkauft an Jan Schäfer, welcher wohl schon länger dort arbeitete.


    Nun gibt es für Andreas Lang eine sehr merkwürdige neue Page:
    http://www.langandreas.de/


    Bei Reichtuning gibt es auch Änderungen:


    http://www.reichtuning.de/entwicklung.htm


    Reich arbeitet wohl nun mit der Firma http://www.stammbergertuning.de zusammen.


    Auch seine 60er und 70er 4 Kanal Zylinder sind bei ihm nicht mehr lieferbar.


    Ich finde das alles irgendwo ein Stück traurig.
    Niemand kocht so wirklich mehr seine eigene Suppe.


    Tja... das waren noch Zeiten, als Reich noch Reich und Lang noch Lang waren.
    Man bekam Kleinsteile umsonst, Auspuffanlagen und Kurbelwellen wurden speziell gefertigt. Kupplungen umsonst zusammgesetzt...


    Verschiedene Alu Teile für nen 10ner gedreht...


    Der Kontakt war überaus freundlich und hilfreich.
    Eine Berechnungssoftware welche nun 10€ kostet gab es damals umsonst...
    Tabellen mit Steuerwinkel gab es damals umsonst
    Das Highlight war das Forum...


    Tja und nun... was bleibt üprig...


    Lang und Reich spalten sich immer mehr von ihren Kunden ab.
    Alles wird so \"geschäftlich\" und total öde...


    Das ist meine Meinung, und ich wollte diese euch nicht vorenthalten.


    Natürlich hab ich keine Ahnung wie und warum es diese Änderungen gibt. Mir ist es auch wirklich egal... ich wollte nur mal ausschweifen :b_wink:


    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.


    MfG Robert.

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:



    Natürlich hab ich keine Ahnung wie und warum es diese Änderungen gibt.


    siehst du da hast du es schon! wenn man keine ahnung hat einfach ma ...



    ich was gar nicht was du dir hier einbildest? gibs bei dir was umsonst?


    un wie du schon richtig erkannt hast: wenn man die hintergründe nicht kennt dann darf man sich gar kein urteil erlauben!


    du hast selber ein geschäft und weißt was es bedeutet einen gewissen umsatz zu erreichen um sich über wasser zu halten, was erwartest du dann von anderen? man man man...manchmal wundert man sich schon was hier einige von sich geben...

  • @Blue Schwalbe

    Du hast wiedermal nichts verstanden... :lookaround:



    Robert meint das alles immer unpersönlicher und bürokratischer wird!
    z.B. das es nichts mehr kostenlos dazu gibt weil das ja gegen die neuen streng organisierten Betriebsabläufe verstoßen würde o.s.ä.!
    Eben Sachen die damals einfach so liefen ohne großes bla bla, was eine Kundenfreundliche Atmosphäre geschaffen hat Aufgrund von Wohlfühlen (unkomliziertheit, persönlicher kontakt, ansprechpartner..)!


    Das sowas jetzt auch bei diesen 2 Firmen einzug erhält....


    Schade sowas! :mad:

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:
    man man man...manchmal wundert man sich schon was hier einige von sich geben...



    Das war der erste satz, in dem du hier recht hast!
    Der bezieht sich aber zum größten teil nur auf dich!



    Zitat

    wenn man die hintergründe nicht kennt dann darf man sich gar kein urteil erlauben!


    Na, aber du als \"Tuninginsider\" wirst uns doch sicher weiterhelfen könne...



    Ansonsten hast du es ja schon gesagt...,,Wenn man keine ahnung hat, einfach mal das Maul halten!\"


    robert


    Tja...das ist wohl wie im forum...früher war alles besser...vorallem die user im forum...vorallem vor dem 02.02.2005 :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ja ok sich hier wieder rum streiten bringt wohl nix aber nun gut...


    @ schwarzfahrer: aber auf meine fragen antwortest du nicht? was gibs bei dir geschenkt? kennst du die hintergründe? ich höre..


    @leyland: was gibs den beim schwarzfahrer umsonst? ist genau auf dem gleich stand wie vor 2-3 jahren? (falls es ihn da überhaupt schon gab?)


    simson: jab du hast wieder gefehlt hier, du hast von dem thema rein gar keine ahnung! du musst dich zurück halten!



    Schwarzfahrer: was sollen die user hier für ne meinung haben wenn keiner die hintergründe kennt? da redet ihr euch wieder gegenseitig nach dem munde reden könnt? prima...


    so jetzt will ich antworten hören! sonst hat das hier doch alles gar kein sinn oder irre ich?


    mfg

  • Zitat

    kennst du die hintergründe? ich höre..



    Kannst du lesen?
    so schwer soll das garnicht sein...lies dir doch einfach mal den ersten thread vom schwarzen durch...


    Zitat

    was gibs den beim schwarzfahrer umsonst?


    Tip´s, Trick´s, den aktuellen stand wie weit die arbeiten sind und immer nen nettes gespräch und das alles KOSTENLOS...das bekommt man sonst nirgends!!!



    Zitat

    du musst dich zurück halten!


    Du bistn süßer....das lasse ich mir bestimmt von dir vorschreiben :i_auslach:




    Aber du möchtest uns die hintergünde nicht nennen, oder?
    Ich überlege gerade...bist du eigentlich schon simson gefahren, in der zeit von der wir hier gerade reden, wo alles besser wa? :tongue:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:
    @ schwarzfahrer: aber auf meine fragen antwortest du nicht? was gibs bei dir geschenkt? kennst du die hintergründe? ich höre..



    Ich glaube dir werd ich so schnell nichts schenken!


    Habe ich gesagt das ich was geschenkt bekomm will?
    Oh man du kapierst echt garnichts!



    Achja:


    Für Stammkunden gibt es mal Teile umsonst, Versand umsonst, Öl umsonst, ja selbst Motoren hab ich schon umsonst regeneriert für gute Stammkunden.


    Im Üprigen: Mich gab es schon vor 3 Jahren...Da warst du aber noch nicht hier!


    Habe ich deine bescheuerten Fragen nun beantwortet?
    Und nun? :confused:

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Tip´s, Trick´s, den aktuellen stand wie weit die arbeiten sind und immer nen nettes gespräch und das alles KOSTENLOS...das bekommt man sonst nirgends!!!



    scherzkeks...denkst du lt behandelt seine kunden anders? er kommt zu fast jedem simson treffen und zeigt präsens! man kann zu ihm in das geschäft kommen und sein möp bei ihm abstimmen lassen! KOSTENLOS



    Zitat

    du musst dich zurück halten!


    Zitat

    Du bistn süßer....das lasse ich mir bestimmt von dir vorschreiben :i_auslach:



    ok


    Zitat


    Aber du möchtest uns die hintergünde nicht nennen, oder?


    diese gründe waren vor kurzem im i net zu lesen und nein ich werde sie hier nicht nennen, wen intressiert es hier? siehts du...



    Zitat


    Ich überlege gerade...bist du eigentlich schon simson gefahren, in der zeit von der wir hier gerade reden, wo alles besser wa? :tongue:


    ja das kann schon sein das ich da noch net gefahren bin

  • Zuviel Köche verderben den Brei...


    Naja, im Endeffekt ist es immer das Geld.
    Wenns nimmer so rund läuft, dann wirds schnell eng.
    Auch Ebayanbieter werden sicher einen Beitrag dazugeleistet haben.


    Dann noch die geburtenschwachen Jahrgänge


    Steigende Spritkosten


    Angst vor den rechtlichen Sanktionen


    (falsche Grundeinstellungen)


    Der Markt wird halt immer kleiner aber die Anbieter sprießen förmlich aus dem Boden - die sind zwar nicht mehr so namhaft, dafür aber günstiger.


    \"Copy kills\"


    Kann man nur hoffen das die sich nicht gegenseitig alle kapputt machen, da wärs schon besser paar Große tun sich zusammen, im Sinne der Produktvielfalt bleibt dann natürlich einiges auf der Strecke.


    Um die Sache mit der Geschäftsübergabe von Lang gibt es einige Stories, keine Ahnung ob die stimmen, jedenfalls hat keine davon irgendetwas mit mangelnder Qualität oder ähnlichem zu tun, also von der Seite her brauch sich da keiner Gedanken machen.

  • @ schwarzfahrer:


    warum darfst du dir anmaßen ein urteil zu erlauben über andere firmen wo du noch nicht mal die hintergründe kennst?


    ich werte doch auch nicht deinen laden, deine arbeiten usw. ... weil ich noch nie was mit dir zu tun hatte!


    warum hat herr lang sein geschäft übergeben an herrn schäfer? ich höre.... und warum ist dies eine spinnerei?


    du hast eindeutig übers ziel hinaus geschossen, ok den großteil interessiert es eh nicht, nur mich hat es etwas gestört und nur deswegen habe ich mich aufegeregt!

  • Meine fresse...bist du denn so schwer bei begriff?
    So schwer ist das doch garnicht...das solltest du langsam auch verstanden haben....




    Er hat doch eindeutig geschrieben, das er die hintergründe nicht kennt und das ganze einfach nur mal ansprechen wollte um dann unsere meinungen dazu zu hören...


    Man Man Man

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich habe meinen Eindruck geschildert. Ich denke mal ich habe damit den Firmen nicht geschadet.


    Um mal was festzuhalten:


    Ich habe NIE gesagt es sei eine Spielerei.


    Es kommt mir nur so vor!


    Außerdem hatte ich mit allen Firmen schon was zu tun. Damals so wie heute :kiss:



    Ich weiß nicht warum er das getan hat, mich würde es aber interesieren!
    Ich habe nicht über die Firma Lang geurteilt oder gewertet. Es ist legiglich ein Eindruck von damals zu heute!
    BASTA!


    Ich stellte aber diese großen Veränderungen fest und bildetet mir meinen Eindruck den ich nunmal hier geschildert hab!



  • na das nenn ich mal ne antwort! dem hab ich nix hinzu zu fügen...



    simson: du hast rein gar nix zu thema beigetragen! du schreibst nur ot hier rein! das stört mich ein wenig

  • hast du denn schon etwas beigetragen?



    Ich versuche dir nur zu erklären um was es hier eigentlich geht...was du aber wie vermutet nicht verstehst...du verstehst so einiges nicht... :kiss:

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • was hat der gewinner einer paralympix-disziplin mit dem \"sieger\" einer foren-diskussion gemeinsam?


    Nehmt es bitte weder persönlich oder ernst, aber da ihr eh nur noch im OT seid....


    SIE SIND BEIDE BEHINDERT.


    (achtung ironie!)

  • Hallo Miteinander
    Das Problem bei der Sache ist vielfälltig.Bestimmte Buchhaltungssoftware sieht Geschenke nicht vor.Wie verbucht er dann seinen Fehlbestand im Lager?Dann die von Großfirmen und der Industrielobby aufgezwungene Zertifizierungen nach ISO.Ist Gleich abstimmung bestimmter betrieblicher Abläufe nach vorgeschriebene Standarts usw.Bestimmte Großfirmen arbeiten nicht mehr mit kleinen Firmen zusammen wenn diese nicht ISO konform arbeiten.Wenn Händler und Tuner in dieses Mahlwerk kommen was bleibt Ihnen dann anderes übrig als sich anzupassen wenn sie nicht untergehen wollen.Dannist da noch das Finanzamt(die Geier).Wie sieht es aus bei einer Buchprüfung wenn Teile nicht verbucht wurden aber trotzdem nicht mehr vorhanden sind?Da werden sie mißtrauisch und vermuten Steuerhinterziehung.Mit dem Hintergrund würde ich auch nichts mehr verschenken.
    Es grüßt ein ISO,KVP,MPS,WOB und Mc Kenzie geplagter Schlosser aus einer Großfirma.
    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!