MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie würde eine S51 mit Zündapp CS25-Felgen aussehen

  • Ich hab vorhin ein Bild einer CS25 gesehen. da sind mir die alufelgen aufgefallen... würden diese felgen auch bei einer S51 ohne veränderungen passen und würde das dann überhaupt gut aussehen? ich stell mir das grad in schwarz/matt vor ...


  • Dafür müsste man :


    - Achsdurchmesser
    - Nabendurchmesser
    -Nabenbreite


    wissen.


    Aber schaut doch schon annähernd so ais wie simson von den größenverhältnissen her.


    vom ausshen her wäre es sicherlich mal was andres


    :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • hat jeman züfällig die daten? ich hab gestern abend nix mehr gefunden.


    die nächste frage wäre, ob die komplette hintere bremsanlage und die antriebsteile von der simme übernommen werden könnten...

  • also die cs hat 17 zoll felgen das dürfte also passen von der breite weiß ich es nicht aber mit bremse und kettenrad dürfte das probleme geben. du kannst zwar die felge umdrehen dann kannst du das kettenrad benutzen aber die bremse wird dann nicht gehen


    mfg euer auch zündapp fahrer^^

  • und wenn man auchnoch den bremsschild samt backen vom cs25 nimmt? ich meine das ding muss man dann doch bloß noch mit der normalen bremsstange der S51 verbinden wenns so einfach is....


    gibts dann mit hinteren antriebsteilen auch keine probleme, wie z.B. dass die kette dann irgendwo am rahmen schleift? ich denke nämlich mal dass man da keinen kettenkasten und keine schläuche der s51 benutzen kann, oder irre ich mich da?

  • Wäre es nicht vielleicht einfacher die Felgen von ner S53 zu nehmen? Die hatten doch so Gussräder (zumindest manche, kenn mich da nicht genau aus)...

    Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

  • da hat man dann allerdings wieder dass problem, dass es da nur ne scheibenbremsenausführung gibt... und komplett auf scheibenbremse umrüsten will ich nicht... meine trommelbremse reicht und auserdem is es bisl teuer^^

  • falsch.


    du kannst auch zwei felgen von hinten nehmen...mit ein bischen anpassen des orginalen s51 bremsschildes für vorne müsste das auch gehn...oder halt das andere bremsschild anpassen....

  • :censored: stimmt ja^^ warum muss ich immer so umständlich denken :frown: allerdings sind die abstände zwischen den doppelspeichen so groß... das find ich nicht so hübsch wie die der zündapp...


    nur leider hab ich bis jetzt noch nirgendwo ein gussrad für hinten gesehen... bei fast allen onlineshops bieten sie nur das vordere mit der scheibe für die scheibenbremse an. deswegen muss ich das mit der hinteren trommelbremse verdrengt haben...


    da müsste ich ja jetzt nurnoch jemanden finden, der zufällig 2 hintere übrig hat... ich will keine 150€ pro felge ausgeben^^


    Edit: nichtmal bei mza gibts hintere gussräder Oo

  • Ob man es glaubt oder nicht, aber bei mir in der Gegend fährt tatsächlich so ein Konstrukt rum. Hatte leider nie eine Kamera dabei, aber ab und zu kriegt man das Moped mal zu Gesicht. Die Telegabel hat der Typ komplett von der Zündapp genommen, wie er das hinten gelöst hat weiß ich nicht, Kettenkasten und Schläuche entfallen jedenfalls da man ja das Zündappritzel verwenden muß. Ich persönlich finde aber, dass das Ganze ziemlich bescheuert aussieht (allerdings ist das Moped allgemein etwas zusammengeschustert und ich persönlch stehe eh mehr aauf Speichenräder). Wenn sich mal die Chance bietet knips ich mal ein Bild von der Kiste.

  • bie ebay gibts die des öfteren paarweise zu kaufen. da kaufste dir halt zwei paar und verkaufst die vorderen wieder^^

  • moewen: mh. ja, mach das mal. ich brenne darauf^^


    @pinks: heute siehst düster aus mit s53-alus^^ aber hab halt son günstiges cs25-felgenpaar in mattschwarz entdeckt. ich kanns ja mal ersteigern und gucken was zu machen is. so teuer wirds hoffentlich ni...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!