MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erstes Projekt, Neuaufbau !

  • hi leutz
    ich bin dabei die planung für mein ersten neuaufbau zu gestalten.
    ich werde von null anfangen, sprich mit rahmen


    ich möchte entweder eine sr50 oder eine schwalbe aufbauen, sperber finde ich auch sehr schöner aber ich meine da werden die ersatzteile etc sehr teuer.
    was ist einfacher sr50 oder schwalbe ?


    mich würde freuen wenn ihr mir tipps geben könnt wie ich vorgehen soll
    also erstes rahmen... aber was dann ?


    wie hoch wähden die kosten ca ?


    PS: der neuaufbau wird nicht im osten stattfinden wie die meisten, nein es wird von einem wasch echten Baden - Württemberger aufgebaut :zunge:


    MFg
    ZimbuS

  • Moin!


    Wirklich billig is ein Neuaufbau nie, egal, für welches Modell du dich entscheidest. Als Empfehlung gebe ich die ne KR 51/2 aufn Weg. Das is lange nich so fummelig wie die /1er oder SR-Modelle. Kostenmäßig wirds sich wahrscheinlich nich allzuviel nehmen, obs nun ne KR oder n SR wird.


    Sieh zu, dass du ordentliche Bleche bekommst u verwende, soweit es möglich is, originale Teile aus DDR-Produktion. Die sind in puncto Maßhaltigkeit u Haltbarkeit einfach nich zu toppen.


    Die Teileversorgung würde ich aus Kostengründen übers Forum vorziehen, hier hat immer ma jemand was fürn schmalen Taler übrig.


    Gruss


    Mutschy

  • Ich kann dir mal eine Aufstellung von meiner Schwalbe machen, damit du in etwa einen Überblick bekommst:


    Karosserie Anschaffung:40
    Rahmen. 20
    Felgen (neue Speichen, Reifen und Schläuche): 100
    Motor/Vergaser (Halbautomatik) 100
    Rahmen/Karosserie Strahlen und Lacken lassen (VitaminB) 150
    Auspuff komplett neu: 50



    Rest sind Sachen die nicht Jeder machen würde, also Sachen wie Vape, Alukettenkasten und andere Goodies. Aber so oder so musst du für den Rest, also Auspuff, Kabelage usw nochma 200-400 rechnen, je nach qualität und Zustand der Teile.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • sind älteren motor wirklich so schlecht wie sie manchmal dargestellt werden ?
    wollte halt an dem teil 60ccm reinhauen aber arg viel mehr nich... meint ihr der motor bekommt das auf die reihe ?

  • nimm nen sr50 zum aufbauen, der ist mit robuster technik ausgestattet und wenn er fertig ist wirst du mit dem fahrwerk deine wahre freude erleben(ist meiner meinung nach das beste fahrwerk der simsonbaureihen)


    n normaler motor verkaftet den 60er locker, also wenn du nen 60/2 meinst an dem nix steuerzeitenmäßig gemacht wurde....bei \'schärferen\' zylindern muss man da schon n bischen aufpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!