MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 N Aufbau

  • positives:
    - relativ guter originalaufbau
    - Lackierung gefällt mir, sieht gut verarbeitet aus.
    - schöne Aufkleber, top
    - Bowdenzüge richtig verlegt. machen die wenigsten
    -


    negatives:
    - Bremsschild hinten ist unansehlich
    - Speichen hinten sind unansehlich
    - Reifen hinten ist unansehlich
    - Schuztblechhalterungen vorne sind unansehlich
    - Ständer ist unansehlich


    Also alles putzen und polieren, dann glänzt sie mehr und hat eine bessere Ausstrahlung.


    Der Sitzbankbezug ist schlecht montiert. Hinten ist so ne Wölbung nach außen und zieht sich nach hinten. Was hast du da gemacht.


    Die Sitzbank ist mein einzig richtiger Kritikpunkt, der beheben werden sollte. Andere negative Sachen sind durch Putzarbeit zu beheben, sodass ich sie nciht als negativ zähle.


    EIn richtiger Neuaufbau sieht für mcih jedoch noch ein bisschen anders aus, sodass ich die S51N als ok bis gut einschätzen würde.
    Wenn du die Sachen änderst, die ich gesagt habe, dann ist sie gut :b_wink:



    Sachlich wie immer, obwohl ich dir die Sitzbak um die Ohren gehauen hätte :biglaugh: Wirklich schlampig bezogen.

  • Dankö, ach ja ein Bremszughalter muss ich iwo noch auftreiben.



    Sitzbank hab ich festgetackert, die Haken sind schon ziemlich kaputt gewesen. Der Schaumstoff ist auch durchgesessen, da wird sich noch was ändern. Vermutlich komplett neu...


    Schutzblechhalter schieb ich mal auf die Perspektive, sind nämlich schön mit Stahlbürste gebürstet.


    http://s4.directupload.net/file/d/1316/y9l6i79u_jpg.htm da wirken se besser^^


    Bremsschilder werden auch noch poliert (aber kein Hochglanz, maximal Vorpolieren, drüber schauts finde ich overdressed aus und ist eh nicht original) wie schon vorher geschrieben.


    Speichen hab ich selber verbockt hab Rostumwandler druffgetan und der geht nimmer runter.
    Werd wohl mein Glück mit Sandstrahlen versuchen.






    :b_wink::b_wink:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer




  • Es gab eine neue Sitzbank und die Zündspule kam unter den Tank wo sie sich vermutlich wohlfühlt^^
    Ein originaler Tankdeckel kam auch noch her.


    So was sich noch ändern wird... die Reifenschrift kommt voll runter, der nicht originale Spiegel auch noch.


    Von den Inbusschrauben werd ich mich aber nicht trennen :biggrin:

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Ich weiße welches Moped ich bei der Schönsten Simson 2008 wähle :a_bowing:



    Sieht klasse aus, dafür das auch noch im gebrauch ist...super!



    Das Bild auf dem Feld gefällt mir auch richtig richtig gut :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Danke.




    Wird täglich gefahren aber auch 2 mal die Woche gründlich gewaschen^^
    Und das Rieseneumel von Benzinfilter kommt noch ab.


    Wo gibts den hier ne Wahl?

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Deine gabel sieht so lang aus, oder ist das ne optische Täuschung. Sieht aus wie vom SR50.


    Sind das originale Wasserabziehbilder auf dem Seitendeckel???
    nee oder?? soweit ich weiß, ist das N in grün und nicht in blau ??!! oder gab es unterschiede bei der Farbwahl des Ns?

  • Ist eine originale Gabel, dürfte so lang wirken da das vordere Rad etwas in der Luft hängt.


    Nein es sind Aufkleber wo ich diesen dicken weißen Rand weggeschnitten habe. Das N ist normalerweise so hellblau wie der Lack (Himmelblau). Nur hab ich diese noch nirgends als Aufkleber entdeckt.


    Die N gab es laut Buch und diversen Internetseiten eh nur in diesem blau.



    Achso und nen Batterienkasten und eine DDR 6V Hupe habe ich noch verbaut jetzt quäkt wieder die erstickende Ente. :biggrin:


    Elektrik passt soweit auch wieder, der Vorbesitzer hat irgendwie halt die Kabel vermostet und eine Trabant Spule eingebaut.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • das ist ein originales Wasserabziehbild:



    Meine S51 ist zwar ne C hat aber trotzdem nen N aufkleber :biglaugh:


    Hab ich eigentlich schon gesagt gehabt, dass sie mir gefallt?? nee ne??
    sie gefällt mir ganz gut.



  • Und warum Fehlen die Sozi-Fußrasten?
    Und warum ist ein N Aufkleber auf einem Deckel mit Zündlichtschalter... :confused:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • weil es meine erste SImson war und ich totaler Laie war. Die S51 hatte gefälschte Papiere und in denen Stand S51N, Deswegen habe ich vor 3 Jahren noch bei Schubert originale Wasserabziehbilder für ne N gekauft.


    Nico, das Bild ist schon 2 Jahre bald alt ;)

  • Bist zu faul um nach kaputten Blinkern zu sehen, lässt die Simson einfach als N stehn^^
    Fast die Hälfte aller \"N\" in Ebay sind keine richtigen sondern B ohne Blinker^^



    Als nächste Simme würde mich eine S50 N reizen oder ne S51 b1-3 in original gelb, mit der Vogelserie hab ichs iwi nicht ich mag Schwalben nicht besonders...

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

  • Cool, fast passend bis auf den Winkel xD und bei mir ists Gras noch gammelig vom PseudoWinter.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer



  • Joa hier mal beide Simmen und wie man sieht hab ich jetzt nen schönen original Spiegel.


    Aber fertig ne es gibt immer was zu verbessern.
    :laugh:



    Die Felgen sehen ja unter aller Sau aus. Bekomme aber so wie es aussieht bald gute vom Rick (S50B2).


    Dann kam mir mal wieder was Geldverschlingendes in den Sinn, wie wäre es wenn ich den Lacksatz also Tank Seitendecke und vllt auch Schutzbleche durch sehr guterhaltene in original Lack tausche. Seitendeckel bin ich im Moment dran, Tank suche ich wie man im Gesuche Board sehen kann. Ist halt so ne Sache nen originalblauen N Tank zu finden.

    [f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]


    Zitat

    Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!