MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Russengespann fährt jetzt der Genosse

  • Hey Jungs,
    ich hab mir was neues geholt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=012


    Das ist eine Ural 650cm³ Zweizylinder Boxermotor aus Russland. Ich sag euch. Das ist so kult und macht son Spaß damit rumzuheizen. Einfach geil.


    Genau das richtige jetzt wo ich meinen Motorradlappen mache. Muss sie nur noch durch den TÜV bringen (Vollabnahme).


    Sonst fahre ich z.Z. SR50, einen Trabi (ist aber nur ausgeliehen) und nen Mercedes Vito. Meine S51 (siehe Link in meiner Signatur) wurde vom Schnittlauch stillgelegt :rolleyes:


    Müsste jetzt alles original machen und dann noch mal vorführen, aber das ist so teuer :frown:



    Naja, sagt mal was ihr von der Ural haltet und vlt hat ja jemand Erfahrung mit den Teilen.


    Viele Grüße vom Genosse, der hier schon ewig nicht mehr gepostet hat.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • So eins hat n Nahbar von mir auch....
    Aber mit mnehr Rost...


    Der hat auch gesagt dass die gar niht so schnell leufen.... ca. 100 oder so...


    der ben.pu :b_wink:

  • @ ben.pu: 100 sachen reichen doch vollkommen! bei diesen suizidgefährdeten, die mit ihrer gsxr mit 300 über die autobahn heizen, ist es doch nur ne frage de rzeit, bis man die vom nächsten baum kratzt...


    ich find 100 km/h reichen vollkommen fürn motorrad. das ding is ja fast so toll wi ene awo :smokin: glückwunsch ;) hoffe ersatzteile lassen sich dafür gut beshcaffen



    the-razer :b_wink:

  • Ersatzteilversorgung kein Problem - man braucht aber auch reichlich davon. Na wenigstens sind sie billig...


    Gespannfahren ist mit so nem Trum sagen wir gewöhnungsbedürftig, im Vergleich zu westlichen Motorrädern ist alles Mist: Fahrwerk, Bremsen, Motor, Leistung (ihr geht immer von der Höchstgeschwindigkeit aus, die interessiert wirklich nicht. Ist einfach insgesamt lahm) bishin zum Licht, den wenigen passenden Reifen, Qualität, Verarbeitung - alles eben.


    Sicher, die Dinger haben irgendwie was, nur sind die eher Spielzeug als zuverlässiger Begleiter.


    Und wer nu glaubt das das alles Wissen aus Motorradzeitungen oder Hörensagen sei: Das is mein Russe, IMZ M72, auch als Molotov bekannt, Bj.55 Komischerweise sind die alten besser als die \"neuen\" :laugh:


    Abgesehen davon ist das mal der Beweis, das ich nich nur Ratten basteln kann, geht auch in ordentlich wenn ich will.
    Aber die Ratten fahren wenigstens wann ich will :laugh:

  • Es ist ein Viertackter, ja. Aber ich sag euch die hat so einen geilen Sound.
    Ersatzeilversorgung ist kein Problem, man kann ja sogar neue Ural-Gespanne kaufen. Und sie sind wirklich billig.


    Wer sich sowas holt, holt es natürlich als Spielzeug. Wobei es auch extrem pracktisch ist (Gepäck -> verreisen).


    Ich muss oder darf meine eigenen Erfahrungen noch machen mit dem Russen, aber ich denke in einem Punkt sind wir uns hier alle einig: Ein Fahrzeug kaufen und dann einfach fahren ist doch langweilig. Wir wollen und ja abheben von der Masse und auch schrauben. So kriegt man auch eine ganz andere Verbindung zum Fahrzeug.


    Wenn es dann doch nicht das richtige ist, kann ich sie immer noch verkaufen. Habe sie ja für einen sehr guten Preis erstanden.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Tschuldigung fürs wieder hochholen...


    Aber ich muss meinen Senf dazugeben. Ich weiss nicht warum Ural hier einen schlechten Ruf hat (vlt. wegen dem anderen Klima?), aber mein Vater hatte damals auch einen Ural mit Beiwagen. Als er seinen LADA hatte durfte ich damit nur zum Garten fahren und wieder zurück. Ich muss sagen dass in der ganzen Zeit an die ich mich erinnern kann ist der Ural am laufen gewesen... Vielleicht ist es ein Einzelfall, aber von unserem Nachbarn seiner (mit Beiwagenantrieb) war auch immer Tip-Top. Ein mal musste er das Getriebe wechseln. Und die Dinger waren Täglich im Einsatz.



    MfG Paul

  • Zitat


    Original von Simson Paule:
    Ein mal musste er das Getriebe wechseln.


    MfG Paul


    Ja ...das isses ja ...Ural schön und gut ...aber schon bei wenigen Kilometern geht das Getriebe kaputt! ..aber wenn man dann eins von ner BMW reinbaut so sollte man keine bedenken mehr haben.

    [red][center]Tatsache:
    Es gibt keine Simmis die Schrott sind![/center][/red]

  • ja, schade jenosse...
    beim do-treffen warste ja nu noch nicht mit dem geilen teil!


    lass dich mal wieder blicken!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Lade mal ein Foto hoch möchte ich gerne sehen da ich genauso ein habe allerdings als Solomaschine meistens wollte sie als Gespann verkauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!