MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie soll das gehen? 90km/h durch einen Auspuff?

  • mein 60er/4 ging damals ne steile 105 also mit nem 60 er 90 kein thema mit orginal 50 nicht möglich ,auser extremer rückenwind und leo vinci,dann vieleicht 1 mal und dann isser tod!!!!!!!

  • Nur durch den Auspuss wahrscheinlich nicht. Aber 90 mit `nem 50er sind kein Ding, nur fährt sich das halt nichtmehr alltagstauglich, und die Lebensdauer des Zylinders ist wahrscheinlich auch entsprechend gering. Frag mal Scrap, der fährt imho `nen 50er in seinem Rennmoped, der wird wohl wissen was man rausholen kann.

  • 90 kmh ist doch schon seit den frühen 60er kein Thema mehr , oder?
    auch ohne Rennsemmel.

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • dat is genauso realistisch wie ne einarmige giraffe, die akordeonsoielt und nebenbei kaffe kocht


    nur durch ne andere tüte soviel is kompletter schwachsinn







    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • fahre mit mein opas einer orginalen s51 auch 80 auf der geraden also is das mit ein auspuff drin .

    :glowface: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lickout:

  • NIEMALS ist das drin - nur durch einen anderen Auspuff. Nur mal so zum nachdenken: Es gabe Mitte bis Ende der siebziger Jahre hier im Westen 50ccm Kleinkrafträder mit 50ccm und 6,25 (!!) PS. Diese waren im Verkaufsprospekt mit 85 km/h angegeben, liefen aber meißtens 95 -100 km/h. Mit nicasilbeschichteten Zylindern, 20er Vergasern, und wenn man es richtig sieht (für diese Zeit zumindest) High Tech Motoren und Zündungen.
    Wer mir erzählen will dass seine vollkommen originale Simson 80 (!!) fährt (16er Vergaser, haha) muss schon einen sehr weit vorauseilenden Tacho haben. Solche Geschichten könnt ihr vielleicht einem erzählen der den Reißverschluss seiner Hose mit der Kneifzange zumacht... :teufel:


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • [f3]Es war die Kreidler RS[/f3], iss doch klar , der Simson um Zwei Welter voraus , 63 lief meine Kreidler (keine RS) mit den zweiten und dritten Tuning eigenbauten schon 120 Kmh, dabei hatte ich zwei Kollegen deren Maschienchen mit etwas rücken wind knapp 130 liefen so schnell wie damals die 250er Adler mit 14 PS oder die 250er BMW mit 16 PS , die Horex war etwas schneller mit 18 PS lief sie 140 ,
    und das mit 50 ccm mehr gabs nicht, was ist sonderbar daran , ist hald [f3]Kreidler [/f3]

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Zitat


    Original von Vincent.:
    Hey Wolfe, nenn doch mal ein Modell. Nur aus Neugierde, ich glaube dir das, keine Angst;)


    Dafür seit Ihr zu spät geboren :a_bowing:


    Das war zu der Zeit,als die 80er ihren Durchbruch hatten.
    Die nannten sich Leichtkrafträder.
    Dann gab es die Kleinkrafträder.das sind die ,die Wolfe meinte.
    Und halt die 50er Mopeds/Mokicks.


    Die Kleinkrafträder mußten allerdings,genau wie die Leichtkrafträder mit großem Nummernschild gefahren werden.

  • Anscheinend haben hier einige die Frage nicht verstanden/gelesen.... :rolleyes:

    Zitat


    Original von Vfl.Simsonsuhl:
    Ein Klassenkamarad hat sich ne [f5]S50[/f5] bei Ebay gekauft. Laut Vorbesitzer soll das ding nur durch den Auspuff 90 km/h laufen??? :shocked:
    Ich denke das ist doch unmöglich, oder?
    Nein das ist kein Witz er hat es mir so gesagt.


    Seemannsgarn mehr nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!