MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Enduro endlich fertig....

  • ... oder auch nicht :)


    Habe es nach einer Ewigkeit entdlich geschafft, meine Enduro wieder Fahrtauglich zu machen. Als ich Sie damals bekommen hatte, war Sie fast nur noch ein Scheinbild Ihrer selbst. Weshalb ich mich dann an die große Unbekannte herran getraut habe, obwohl die Schrauberei damals nicht so wirklich mein Ding war.


    Ich habe alles von Grund auf instand gesetzt, teile ausgetauscht oder Restauriert. Den Motor habe ich allerdings machen lassen, da dieser für mich dann doch etwas zu Kompliziert war ;).


    Ich habe versucht möglichst wenig zu verbasteln, aber dennoch Sie etwas angepasst wirken zu lassen, ohne zuviel Schnick-Schnack zu verbauen. Modernisierungen habe ich nach Möglichkeit mitwirken lassen.


    Derzeit geht die Tacho-Welle nicht und der Vergaser macht was er will, aber schaut euch erstmal die Bilder an, und dann kann ich ja nochmal drauf eingehen:









    Ich hoffe euch gefällt Sie so wie mir :)


    Ein paar Probleme gibt es noch. Es kommt Öl aus dem Auspuff. Die Dichtungen im Motor wurden schon ersetzt. Und von zwei Fachleuten überprüft. Grundplatte (Vape) ist mit ZZP-Messer eingestellt. Vielleicht hat auch der Vergaser eine Macke. Da sich z.B. eine Leerlauf-Drehzahl von 1500 u/min nicht einstellen lässt. Entweder passiert beim drehen der Schreibe gar nichts, oder er geht runter auf 1200 u/min und somit auch gleich aus. Oder er dreht über 2000 u/min. Drehen an der Luftschraube bringt auch nichts. Kann Sie komplett rausschrauben, es passiert nichts. Nur ganz reingeschraubt geht er aus. Nadelstellung ist die Eins. Vergaser ist ein Bing 60km/h.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Im Moment stört es noch nicht, da ich noch den Zylinder einfahre (60/4) und er da ruhig fetter laufen kann.


    Bis denne:)

  • Guten Abend...


    Also richtig schönes Moped hast du da aufgebaut...
    Find es nicht zu verbastelt, du hast ihr den ganz persönlichen
    Hauch verschafft. Das einzigste was ich nicht soo schön finde ist der Getriebedeckel und zwar das man die 4 nur noch so schwach erkennen kann...


    Aber sonst super gefällt mir sehr gut!


    MfG Sven

  • Wooow,


    und wieder eine schöne mehr, der Wettbewerb zum schönsten Moped wird spannend nächstes Jahr :glowface: :glowface: .


    Finde die Gesamtoptik einfach super, das Grün gefällt mir auch sehr.
    Was ich mir noch dran vorstellen könnte, wäre der Hitzeschutz in Chrom.


    mfg Lowrider


    EDIT: Und originale Aufkleber wären noch der HIT!

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hi,


    da hast du ja wirklich ordentlich Geld reingesteckt :eek:
    Warum dann aber an der Lackierung gespart? Auf dem letzten Bild sieht der Seitendeckel schon böse pickelig aus .. :b_wink:


    Den Bing Vergaser würde ich auf alle Fälle gegen BVF austauschen. Wer eine Simson neu aufbauen kann, wird den sicher gescheit einstellen können :glowface:


    Ansonsten hast du das wirklich PRIMA hinbekommen!!!!
    Glückwunsch


    MFG, Nico

  • HEy echt geiles Möp haste echt gut gemacht ich würde wie mein oberman schon sagte en BVF dran machen der is kinderleicht einzustellen!!!!!




    Mfg TOM :smokin:

    Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt =)

  • Hi,


    danke für das klasse Feedback. Ja der Lack ist nicht so der Hit, aber da fehlen mir die Verbindungen zu einem guten Lackierer, wo man sich nicht gleich tot bezahlt :) Kommt Zeit kommt Rat.


    Ein BVF ist also besser? Bis auf das Standgas macht der Bing sehr gute Arbeit. Zieht ordentlich. Welchen BVF genau? Und was sind die Vorteile :)


    Chrom Schutzblech habe ich mir dann auch schon überlegt. Finde ich selber aber dann doch nicht so passend bzw. nicht so mein Geschmack.


    Ja die 4 auf dem Getriebedeckel ist so gut wie weg, werde bei Gelegenheit einen alten neu aufmöbeln wo die 4 wieder gut zu sehen ist :)


    Aufkleber. Es gibt ja einige... Ich habe welche da, gibt es denn auch S51E Aufkleber in Grün, also dieses Dunkelgrün? Rot und so passt ja nicht so :) Gegenfarbe zu diesem Grün müsste Orange sein.


    Gruß Pako.

  • Schones Moped, gut gemacht. Die Aufkleber würde ich auch in einer dunklen Farbe (dunkelgrün oder sogar schwarz) nehmen, ich kann mir aber auch silberne schön daran vorstellen. Ich würde jedenfalls keine grellbunten nehmen, dann schaut die Simson so \"kindermopedmäßig\" aus.


    MfG Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Joa, gefällt mir bis auf die Farbe auch sehr gut!


    Sieht Ordentlich aus!
    Ich hätte den Orig Kupplungsdeckel drauf gelassen :b_fluester:



    Hast du nen Stino seitendeckel montiert? :confused:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Der Kupplungsdeckel ist Orginal, nur zu weit abgeschliffen :).


    Seitendeckel sind für Enduro. Also eine Seite mit Aussparung für den Auspuff.


    Aufkleber habe ich da... S51 Enuro. Wobei das Enduro in Silber drauf steht. Der Rest in Schwarz auf weißem Grund.

  • Ich würde an deiner Stelle keine Aufkleber drauf machen. Sieht ohne einfach besser aus.


    MfG Green :b_wink:

  • Du hast den selben Lenker wie ich ^^ Seh ich bei dir zum ersten mal an einem anderen moped.


    mir gefällt das teil sehr. nur der grünton is nich so mein geschmack.


    EDIT: hab grad an Bild 7 gemerkt, wie schlecht der Lack auf den Seiendeckel aufgebracht wurde. Sieht aus wie über Rost lackiert oder mit dem Teppich bepinselt :eek: Wenn das so am ganzn Möp is... Ich hoffe, du hast das selbst gemacht (verzeihbar), denn sonst hast du nen schlechten lackierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!