MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Jetzt versuch ich es auch mal wieder...S51

  • Servus,



    Da ich momentan auf arbeit wieder ne S51 Aufbaue, die danach zum Verkauf steht, dachte ich mir.....Dokumentierste das mal wieder :smokin:




    Also, Grundrahmen steht schon seit ner kleinen weile, da ich net weitermachen konnte wegen Fehlender Teile oder Zeit!
    Da Reparaturen vorrang haben :a_bowing:



    Heute habe ich eigentlich nur das Vorderrad montiert und das Hinterrad bereift :heart:
    Da der Kettenschlauch fehlt, hab ich die ganze show mit dem antrieb auf montag verschoben :biglaugh: ...................................und heute schon Wochende :b_dance:


    So hier, das Grundgestell (sorry, für die schlechten Bilder, ich werde bessere machen :rolleyes: )




    Ach ja, fast vergessen....der motor wurde heute auch fertig montiert :rotate:



    Aber der Zylinder fehlte noch......



    Welchen nehme ich nur *grübel* *g*


    Die entscheidung war dann doch schnell getroffen :biglaugh:


    37,98 wir wollen ja schließlich nicht Tunen :a_bowing:



    So, mehr bilder hab ich heute leider nicht gemacht :censored:
    Aber folgen am Montag :b_wink:


    Eins vorne Weg....wird nen schönes Teil! :b_dance:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • solides arbeiten nennt man das, so ne wekstatt is jawohl der traum jedes simsonfahrers :rolleyes:


    viel mühe für einen neuaufbau der danach verkauft wird, mein respekt...kein pfusch!


    was nimmstn dann dafür vorraussichtlich....weiter so!


    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    37,98 wir wollen ja schließlich nicht Tunen :a_bowing:


    auf was waren die 37,98 denn bezogen, auf die zylinder?! weil soweit ich das verstanden habe ham die doch nen durchmesser von glatt 38 und der kolben hat die 37,98 !? :rotate:
    ...berichtigt mich wenn ich das falsch verstanden habe :P

  • Das erinnert mich ja schon fast an ein AKF Bike (im positiven Sinne)
    Hat die Felge vorne Felgensilber gesehen? Ist davon was auf die Bereifung gekommen oder ist das nur Fett vom Draufziehen?


    Woher hast du den Spritzschutz vorne? Der glänzt so schön und passt sich ideal an die Schutzblechform...


    Wird aber echt Zeit für neue Bilder! :b_wink:


    Nico

  • Sooo....ja, ich war ein wenig fleißig, nur leider konnte ich nicht kpl weiter machen, da jetzt ne Schwalbe dazwischen gekommen ist, die instandgesetzt werden muss, und zwar kpl....d.H. es steht momentan nur der Grundrahmen da :a_bowing:


    Und die soll, wenn ich richtig informiert bin, nächste woche fertig werden :eek:



    So jetzt genug gesabbelt....Bilder :heart:




    Hier noch mal der Motor


    Soo....hier stand sie noch aufm Bock, da das hinterread noch net drin war :a_bowing:



    Soo...und wie gesagt, sie musste vom Bock runter, da die schwalbe erst mal fertig gemacht werden muss...
    Jetzt steht sie unten...




    Zitat

    was nimmstn dann dafür vorraussichtlich....weiter so!


    Sie wird am ende ca 1100€ kosten...kann warscheinlich auf wunsch auch noch günster werden, wenn der Tank und seitendeckel gegen selber lackierte getauscht wird (aber eher unwarscheinlich)




    Zitat

    auf was waren die 37,98 denn bezogen,


    Natürlich Kolben :b_wink:





    Zitat

    Das erinnert mich ja schon fast an ein AKF Bike (im positiven Sinne)


    :smile:
    Für das lob sage ich jetzt einfach mal : DANKE! :b_wink:



    Zitat

    Hat die Felge vorne Felgensilber gesehen?


    Ne, das ist noch Originale DDR NEUWARE *sabber*





    Zitat

    Woher hast du den Spritzschutz vorne? Der glänzt so schön und passt sich ideal an die Schutzblechform...


    Ausm Regal :tongue:
    *g* ist nen neuer Originaler Spritzschutz :b_wink:



    So, wenn fragen sind....beantworte ich gerne...bin diese Wochenende nicht on tour...muss Sa und So früh raus, da ich nen Erste Hilfe kurs belegen muss, für meinen Rettungstaucher-Schein :a_bowing:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • sieht soweit sehr gut aus. was mir persönlich nicht so sehr gefällt, sind die schwarzen schutzbleche; silberne würden mir deutlich besser gefallen.
    aber ansonsten absolut sahne :bounce:

  • soo, will mich auch mal dazu äußern :biglaugh:
    Da Thomas immer sein Fett von mir wegkriegt, sollst du ja auch nciht leer ausgehen :b_wink:


    Was ist denn das für ein Ständer?? der ist doch nicht original?


    Hast du etwa den Spritzschutz mit samt Schraube im verbauten Zustand lackiert?


    Was haben die Reifen auf der Höhe der Nippel so welche Striche?


    Hast du das Rücklicht auch schwarz lackiert.


    Hast du alte und neue Schrauben verbaut?


    Gepäckträger geht in schwarz gar nicht!!


    Hast du alle Kabel in grün gehalten?? Das ist doch nciht original?


    na, haben wir die Halterung für den Kabelverbinder am Luftfilterblech weggemacht :biglaugh:


    Im Motor scheint ja einiges neu zusein.



    hmm, mehr fällt mir nciht jetzt auf :)


    Achja, an sonsten top. Motor gefällt mir optisch wirklcih sehr gut, Räder ebenso.

  • Muhahaha....mich wundert es, das thomas dich noch net erschlagen hat :biglaugh:



    Zitat

    Was ist denn das für ein Ständer?? der ist doch nicht original?


    Stino Nachbauständer, da die Orig meißt schon abgenutzt oder ausgeleiert sind :a_bowing:



    Zitat

    Hast du etwa den Spritzschutz mit samt Schraube im verbauten Zustand lackiert?


    Für die Frage schon, müssteste rechts und links eine bekommen :kiss::biglaugh:
    Ne natürlich nicht!!!
    Das sind schwarze Plaste nieten!
    Da wir die Orig DDR Nieten leider nicht mehr auftreiben konnten, haben wir uns für die entschieden, da die kleinen Popnieten nicht gut sind für die Schmutzis....die reißen recht schnell aus!



    Zitat

    Was haben die Reifen auf der Höhe der Nippel so welche Striche?


    Das sollten mal weißwandreifen werden, da war dann aber die Farbe alle :i_auslach:
    Ne, das ist Reifenmontierzeugs, damit sie beim auziehen leichter drauf gehen!
    Wir noch sauber gemacht, wenn das moped fertig ist und die erste Politur von mir bekommt :b_wink:



    Zitat

    Hast du das Rücklicht auch schwarz lackiert.


    Ne, das ist Rosa :a_zzblirre:
    Klar ist das schwarz....siehste doch :confused:



    Zitat

    Hast du alte und neue Schrauben verbaut?


    Kann sein das mal die ein oder andere schraube mit drin ist, die wurde aber wenn überhaupt dann geschliffen und gereinigt :a_bowing:
    Ich persönlich nehme nur neue schrauben, kann sein das chefe mal ne alte gute genommen hat und diese dann \"gereinigt\" hat!



    Zitat

    Gepäckträger geht in schwarz gar nicht!!


    War ich am anfang auch der meinung, mittlerweile gefällts mir richtig gut! :a_bowing:



    Zitat

    Hast du alle Kabel in grün gehalten?? Das ist doch nciht original?


    Knick inna optik? :a_zzblirre::kiss:



    Zitat

    na, haben wir die Halterung für den Kabelverbinder am Luftfilterblech weggemacht


    Welche Halterung? :confused:




    Sooo....und jetzt ziehe ich den hut vor thomas... :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Thomas traut sich nicht, weil er in Suhl gesehen hat, was für ein Tier ich bin :biglaugh: :laugh: :censored::b_wink:



    Am Kabelbaum ist die Farbe grün aber dominierend :biglaugh:


    Welche Halterung? du weißt ganz genau was für eine Halterung.


    Komisch, ich wusste gar nicht, dass es den Spritzschutz in der passenden Farbe der Schutzbleche gibt. Geil wo kaufst du die :kiss:

  • Zitat

    Am Kabelbaum ist die Farbe grün aber dominierend :biglaugh:


    An den blinkern, ja! Sonst nicht :a_zzblirre:



    Zitat

    Welche Halterung? du weißt ganz genau was für eine Halterung.


    :confused: Nein!? :confused:



    Zitat

    Komisch, ich wusste gar nicht, dass es den Spritzschutz in der passenden Farbe der Schutzbleche gibt.


    :a_zzblirre:
    Spritzschutz ist nun mal schwarz, und da das schutzblech in auch in schwarz lackiert wurde, sind sie nun natürlich in der selben farbe :zunge:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • fein fein fein...
    neidisch bin ich auch, weil ich bis jetzt nur einmal die erfahrung machen durfte, ein moed aufzubauen, ohne irgendwelche kosten zu scheuen... :dma_smile2:

    :shehumper:: keine Zeit

  • Marcel:
    Wenn er ein EWR verbaut hat,sind schon mal 2 originale grüne Kabel im Herzkasten. Wenn dazu noch ein Nachbau-Kabelbaum kommt,dann sind die Blinkerkabel auch nur einfarbig,also noch mehr grün :b_wink:
    Spritzschutz hat ein anderes Schwarz als die Schutzist. Putz mal Deine Brille


    Nico: Er meint den Halter,an den der Leitungsverbinder für die Blinker- und Bremskabel rankommen (am Luftfilterblech)


    Warum ich Marcel noch nicht erschlagen habe:
    Lohnt sich das?
    Dann kann ich ja gar nicht mehr so herzhaft über die dusseligen Fragen lachen :i_auslach:
    Wie zB. die mit dem Gleitmittel für die Mäntel.....




























    ...oder vielleicht ist es doch nur Angst,weil er so ein Tier ist :biglaugh:

  • Sooo....jetzt hab ich´s endlich verstanden....


    Zitat

    Er meint den Halter,an den der Leitungsverbinder für die Blinker- und Bremskabel rankommen (am Luftfilterblech)



    Soo....jetzt bin ich mal ehrlich! Entweder habe ich die dinge bis jetzt immer unbewusst war genommen oder einfach immer welche gehabt, wo keine halter dran waren!


    Denn soweit ich das jetzt festgestellt habe, gab es 2 Versionen von den dingern!
    Einmal mit halte und einmal ohne! :a_bowing:


    Bei mir inna garage hab ich eins ohne(da war auch noch nie eins dran) und eins mit :b_fluester:


    Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wann die ohne und wann die mit verbaut wurden!


    Sooo....da wären folgende möglichkeiten:


    _______________
    S50 = Kein Halter
    S51 = Mit Halter
    _______________


    S50/51N,S51/1, und alle anderen 12V = Ohne Halter
    S50/51 B etc mit Blinkern = Mit halter


    _______________




    Aber auch das werde ich heraus bekommen :smokin:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!