MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Endlich eine S51

  • Hallo Simmefreaks
    Gestern habe ich mir nach langem hin und her endlich eine S51/1C1 gekauft! Standort war Hanau bei Frankfurt/Main.
    -10530km
    -Bj.1989
    -Modell 1C1
    -Preis 500.-
    Springt leider noch nicht an, Sprit riecht wie 10 Jahre alt...
    aber darum kümmere ich mich später. Im großen und ganzen ist sie noch Top in schuss, nichts verpfuscht oder verbastelt oder getuned! Sie stand wohl 1 1/2 Jahre draußen unter einer Plane, davor nur in der Garage. Tank sowie Seitendeckel sind Beulenfrei und noch nicht Lackierbedürftig. Bei den Schutzblechen sieht es da schon anders aus, hier drückt der Rost durch! Alle Chromteile sind mit viel Polierarbeit und Autosol Chrompolitur wieder in schuss zu bringen.


    Naja, schaut selbst:

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

    By zielwasser, shot with [URL=http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=EX-Z120&make=CASIO+COMPUTER+CO.,LTD]EX-Z120[/URL] at 2007-08-17

  • Schööönes Ding, ist das die wo du mir ma Pics geschickt hattest? HIer kaufste aber nicht jedes Teuil nochma neu oder :biggrin: :biggrin: ?


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ja das ist die. Hab in meinen Schwalle Thread angefragt ob das ne C ist.
    Nee ich glaub nicht das es hier nötig ist :f_laugh: Hier ist viel Putzen, Polieren und Ausbessern gefragt. Beim Motor bin ich mir da noch nicht so sicher, der scheppert von innen her ein wenig wenn er denn mal kurz zündet.. :confused: Mal schauen
    :dance:

  • sieht ganz nett aus. Nagut,die Aufkleber versauen das Bild, ob du die wieder abbekommst und was dich dann da erwartet?? ich denk, die sind da nicht um sonst drauf.


    Preis ist in Ordnung für ne 1er, nen Schnäppchen ist es meiner Meinung nicht, aber das muss es ja auch nciht immer sein .


    Derhintere Blinker rechts fehlt, aber das weißte bestimmt :biglaugh:

  • Ja, den hab ich natürlich abgemacht bevor ich sie in mein Auto gelegt habe!!
    Die Aufkleber sind da schon seit 1990 drauf (siehe Foto aus der Zeit,unten), ich denke da ist nichts drunter, aber mal sehen...


    Edit: Der Preis ist Ok, das Geld haben se sich verdient schließlich haben die das Moped immer schön gepflegt und gut behandelt! Sieht man ja :D

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Derhintere Blinker rechts fehlt, aber das weißte bestimmt :biglaugh:


    .... und der hinten links auch *g*


    aber so schaut se ganz gut aus. bis auf die aufkleber und den rost halt


    mfg sebi

  • Zitat


    Original von SEbi:


    .... und der hinten links auch *g*


  • Zitat


    Original von Leyland:



    ouh man den hab ich grad echt net gesehen, ich musst jetzt auch n paar mal draufschauen, bis ich den anderen erkannt hab.
    wenn du aber auch aus sonem dummen winkel machen musst



    :rotate:


    mfg

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Wenn ich sage, da fehlt nur der rechte BLinker, dann fehlt auch nur der. Für so welche Sachen habe ich nen Auge :b_wink:


    :a_bowing:

  • SO, habe heute mal wieder versucht sie zum laufen zu bringen -> NICHTS!
    Versager zerlegt und gereinigt, Zündkerze im warmen zustand von meiner Schwalle reingemacht, Zylinder unten gehabt und alles einigermaßen gesäubert. NICHTS!
    Das einzige was sie macht, ist sporadisch mal alle 10-15 Umdrehungen ein kleines \"Däng\" bei schieben....
    Natürlich habe ich diesen sagenumwobenen 16N3-4 Versager dranne.:g_kotz2:


    Habe mal spaßeshalber den Kupplungsdeckel aufgemacht. Da hat mich fast der Schlag getroffen. Ungefähr 50ml tiefschwarzes Öl kam mir entgegen mit leichten Messingbröseln drinne. Der Primärtrieb bzw. dessen Zahnflanken haben schon leicht gefressen und der Kupplungskorb lässt sich so etwas um die 5mm hin und her schieben (normal??????) )
    Bin drauf und drann das Teil wieder zurück nach Hanau zu fahren wo´s herkommt :teufel:


    Edit: Bilder kommen morgen!!

  • Zitat


    Original von Leyland:
    der Kupplungskorb lässt sich so etwas um die 5mm hin und her schieben (normal??????) )
    Bin drauf und drann das Teil wieder zurück nach Hanau zu fahren wo´s herkommt :teufel:


    Nein soviel Spiel ist nicht normal.


    Gibst du immer gleich auf , wenn es nicht so läuft wie du es haben willst?

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Zitat


    Original von AirHead:
    [quote]
    Original von Leyland:
    Gibst du immer gleich auf , wenn es nicht so läuft wie du es haben willst?


    Wenn ich 500 Euro dafür gezahlt habe, es hieß das dass Fahrzeug in einem Technisch einwandfreiem Zustand ist und ich jetzt vor einem kapitalem Motorschaden stehe??? JA!

  • Zitat


    Original von tacharo:
    Mach eine Ausgleichscheibe rein und gut is.
    Ich denke mal,die wird fehlen


    Hast du meinen Beitrag oben überhaupt gelesen? :confused:


    -Metall und Messingfarbene Brösel im Öl
    -Zahnflanken des Primärtriebs haben Karies (aber wie)
    -Was alles an dem Magnet der Ablassschraube hing erzähl ich lieber mal nicht!


    Ich glaube nicht das es mit einer Ausgleichscheibe getan ist!

  • Mach mal Bilder :b_wink:
    Net gleich aufgebe :a_bowing:




    Aber ansonsten nen schönes Teil :smile:




    Mal ne andere Frage....
    Musst du wegen jedem kleinem scheiß nen Thread aufmachen? :biglaugh: *insider*




    *duck und wech*

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Tja der Primärantrieb ist austausch würdig verschlissen.
    Dann kannste auch gleich den Ollen Simmerring da tauschen.


    Und freu dich! du hast Gold gefunden! :laugh:
    Nimm mal den Kupplungskorb ab und schau wieviel von der Buchse des selbigen noch übrig ist.
    Das Getriebe hat sicherlich auch schon gelitten.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Primärritzel und Kupplungskorb neu, ist nicht teuer und schnell gemacht :a_bowing:



    Zitat

    Dieser Schlonz befindet sich schön dick auf dem gesamten Boden des Getriebes. Gemahlenes...geschüttelt, nicht gerührt!


    Das findest du bei fast jedem Moped :b_wink:




    Das sehen die KFZ-Mechatroniker oder mechaniker wie och immer, nen bissl eng :b_fluester:
    Lady´s, das is ne Simson und keine Hayabusa :smokin:
    Aber den WeDi net vergessen zu machen, der Stammt noch aus ddr zeiten! :b_fluester:



    Behalt die gute, die wäre sicher auch traurig wenn sie jetzt ganz lieblos zurück gegeben wird :smile:

    Hier könnte deine Werbung stehen


  • Hab schon was ausgemacht mit Schwarzfahrer, er überholt den Motor :D
    Jaja, Gold :f_laugh: Simson wusste nich wohin damit, da hamse Lagerschalen drauß gemacht :i_auslach:


    Wenn ich den Kickstatter mit der Hand durchdrücke und lausche am Getriebeblock, dann hört se sich an wie ne Kaffeemühle! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!