MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

  • Fahrt ihr die ganze Zeit mit eingeschalteten Blinker und Wischermotor rum?


    Mit Blinker wohl nicht aber wenn es regnet die ganz fahrt wohl aber mit laufenden Scheibenwischer.


    Und die 30w auf der dc Seite reichen allemal,

    Tu dir mir und selber ein Gefallen und rechne mit den richtigen Werte. AC Seite liefert 70W und die DC Seite ca. 25W.

    Genau so sieht es aus.

    Selbst bei der powerdynamo ist mit Licht, bremslicht, blinker und wischermotor Ende!

    Am Limit, da stimme ich zu, aber die MZA Vape ist damit längst überfordert .

    Und warum man eine vape nimmt obwohl es die PD gibt? Ganz einfach, weil die PD nicht immer verfügbar ist.

    Ist mir neu, aber gut.

    Und deswegen zählen jetzt keine technische Fakten mehr oder wie soll ich das verstehen?

    Fakt ist das MZA die PD für die S50/51/53, KR51/1 /2 usw.ganicht im Angebot hat und MZA Händler erstmal angehalten ist, das MZA Sortiment zu verkaufen.


    Lasse die Leute selber abwägen und entscheiden welches System sie nehmen.

  • Lasse die Leute selber abwägen und entscheiden welches System sie nehmen.

    da bin ich ganz deiner Meinung, aber dann solltest du eventuell auch aufhören jedem immer gleich eine vape, oder in diesem Fall PD verkaufen zu wollen!

    Funktionieren tut beides, das kann ich dir versprechen!

  • Und die Vape reicht Vollkommen aus. Auch was die Batterieladung angeht. Hab mit der Batterie nach Ankunft locker meine Luma aufgeblasen. Und noch einige Reifen befüllt. Geht schlecht mit leerer Bakterie.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • aber dann solltest du eventuell auch aufhören jedem immer gleich eine vape, oder in diesem Fall PD verkaufen zu wollen!

    Funktionieren tut beides, das kann ich dir versprechen!

    ICH ?

    Erst unterstellst mir ua. "immer sagen alles is kacke..." und kommste mit nächsten, sorry aber merkst du es noch ? :k_schimpf:

    Bleib mal auf Teppich, auf Grund das dem Moritz. schon die MZA-Vape wie auch die PD-Vape empfohlen wurde, hatte ich hier darauf hin nur gemeint, RE: Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

    "Die Powerdynamo ist die bessere Wahl." und dies kurz und knapp begründet, mehr nicht.


    Offensichtlich verstehst du nicht was eine Empfehlung ist.

    Fängst hier ein Theater an und "kämpfst" krampfhaft mit allen mitteln dagegen, kommt mit , "ein bisschen clever verkabelt", da hatte ich mir mal ne schöne Schaltung einfallen lassen" und falschen Werten, nur damit du bei der MZA-Vape irgendwie hin kommst ?

    Wie war das was mir noch vorgeworfen hast "Man kann da auch eine Wissenschaft drauß machen" wie man lesen kann machst du genau dies , getreu nach dem Motto, " Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht."

    Eh du ausgetüftelt hast, wie clever verkabelst oder ne schöne Schaltung einfallen lassen hast, in der Zeit hat man eine PD verkabelt. :a_bowing:


    Ganz neben, bei es gibt eben den Duo 4/1 auch noch 4/2 das hat 2x 21W Bremslicht, eine 4 Blinker-Anlage usw......

  • Japp, kloppt euch!

    Och nö, aus dem Alter bin ich raus.

    Jeder kann ja seine Meinung haben.

    Und wenn man selbst nicht merkt das man immer und überall gleich ne vape einbauen will, tja dann ist dies leider so.


    lehmann, ja mit der originalen ging es auch, nur sind die gleichrichter stark in die Jahre gekommen, und ziemlich ineffektiv. Weshalb sich eine Umrüstung auf welches System nun auch immer schon lohnt.

  • Und wenn man selbst nicht merkt das man immer und überall gleich ne vape einbauen will, tja dann ist dies leider so.

    Ach ja, dann ist es schon sehr seltsam, seit dem das Thema neu ausgebuddelt wurde du schon fleißig über die Vape geschrieben hast, eh ich mich geäußert hatte.

    Tja, das ist leider so das man es so sehen/lesen kann.


    Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

    ich sage es geht und ging mit der originalen Zündung auch

    Ist ja auch bekannt das du belanglosen Müll plapperst.

    Die originale hat auch "nur" 25W fürn Scheinwerfer und nicht mal Laderegler nur ein Gleichrichter ...

    Schau mal in den Schaltplan vielleicht fällt dir was auf und kommst darauf, wie das ging im dunklen bei Regen.......

    https://media.akf-shop.de/media/pdf/83/84/c8/duo4-41.pdf

  • :waiting: Freunde der Simsons uns so, bleibt doch mal :dance: mit euren Miß/st- Verständnissen helft ihr dem Moritz nicht wirklich ...


    kein mimimimi :rolleye:

    Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

  • Habe beides verbaut. Ja klar ist es schön das man bei der PD nur Gleichstrom hat und paar unbedeutende Watt mehr Leistung aber diese hat ein entscheidendes Problem, wenn nicht viel Strom direkt verbraucht wird grillt der Regler die Batterie. Hatte ich nun schon mehrfach! Bei den Vapen halten die Batterien seit Jahren bei der PD (welche seit 2 1/2) Jahren verbaut ist hab ich nun schon die 3. Batterie drin. Also wenn PD dann auch eine große Batterie verbauen, welche den Ladestrom auch verträgt.


    Vorteil der Vape ist halt das diese in ein bestehendes System einfach ohne Stress nachgerüstet werden kann. Bei der PD musst erstmal das ganze Fahrzeug zerpflücken um den Kabelbaum entsprechend anzupassen.

  • Also zu den Zündungen wurden ja nun schon eine Menge gesagt, aber Moritz, erzähl mal bitte kurz was zu deinem Duo. Ist das deine Oma früher gefahren oder hattest du dir das mal gekauft und dort abgestellt? Und war da wirklich so wenig Platz drin, dass das arme Teil draußen stehen musste? Aber coole Sache, das du einen Neustart wagen willst! Ich kann mich dran erinnern, dass es am Rahmen eine Stelle gab, die zu Haarrissen neigte. Ich weiß leider nicht mehr wo genau aber wenn das jemand beitragen könnte, könntest du schauen ob dort vielleicht noch ein Verstärkungsblech eingeschweißt werden sollte.

    Buchholz 69ers

  • Jawohl.

    Hier die Geschichte zu dem Duo.

    Das Duo ist direkt nach der Wende, von den Brötchenfahrern über die Grenze gekommen, wo mein Opa die während einer Pause denen das abgeschnackt hat :biglaugh:

    Zusammen mit 2 Schwalben. Die hat er zwischenzeitlich verschenkt :dash:

    Mist

    Joa, dann hat mein Opa angefangen das zu zerlegen, weil er das restaurieren wollte.

    Aber mein Opa ist mein Opa, der beendet nie Projekte, wurde ihm dann also zu langweilig.

    So, mein Opa hat den Platz, nur hat er nie geplant, dass Teil lange stehen zu lassen.

    Aber es kam, wie es kommen musste, einfach noch ein paar Dinge Auf das Duo draufgelegt und vergessen war es.

    Und nun komm ich, 27 Jahre später und befasse mich damit.

    Das mit den Haarrissen wusste ich noch nicht, da würde ich gerne wissen wo das ist

    Gruß

  • Hi zusammen,


    Jetzt mal ein paar echte Anfängerfragen, aber Anfänger haben eben Fragen ?


    1. mein Blinker links (Motorseite) geht einwandfrei und man hört auch schön das Klacken des Relais. Rechts tut der Blinker allerdings gar nichts (auch kein Knacken). Die Birne ist es nicht. Woran könnte das liegen?


    2. ich muss den Duo leider einen neuen Auspuff spendieren und verliere in der Menge etwas den Überblick. Gibt es hierzu Empfehlungen? Wäre toll, wenn es ein Komplettset wäre. Wenn ein klein bisschen mehr Leistung raus springt wäre auch nicht das Schlimmste (Geschwindigkeit interessiert mich nicht besonders. Aber etwas besser die Hügel rauf kommen wäre toll)


    3. mein Reifen steht ungut schief (siehe Bild), hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte. Es sieht auf den ersten Blick nichts verbogen aus, aber es muss ja was verbogen sein…


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen kann.


    Grüße

    Benito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!