MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson (SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht) Rahmennummern + Baujahre gesucht

  • moinsen,
    hab vor ca 2 jahren nen staribert gekauft und erstma in de ecke gestellt
    jetz hab ich ihn wieder vor geholt und mal die rahmennummer mit dem typenschild verglichen :search:
    da stimmen nur die letzten 5 ziffern überein, die ersten beiden nicht :kopfkratz:
    die nummer vom typenschild passt hier in die , absolut geniale, liste


    aber die eingestanzte aufn rahmen passt nicht in die liste ?(


    hier mal die eingestanzte: 24519xx
    hier vom typenschild: 35519xx bj: 76 SR4-2/1


    wollte kba papiere beantragen, aber so kann ich das erstmal vergessen :thumbdown:

    lieber verrückt als einer von euch :doofy:


  • Eigentlich ist dies kein Diskussionsthread, aber vielleicht ist ja die erste Ziffer auf Deinem Rahmen keine 2 sondern eine schlecht geprägte 3.
    Dann würde sie ins Jahr 1974 passen. Dennoch verwunderlich, daß dann ein Typenschild von 1974 dran heftet. Um einen sauberen Neuaufbau zu machen, ist das natürlich eine verzwickte Angelegenheit. Falls es sich jedoch wirklich um eine 3 handelt, würde ich mir ein Blanko Typenschild holen und die Nummer vom Rahmen dort einschlagen und dieses dann an den Rahmen nieten. Erscheint mir am logischten.

  • Moin, hab hier auch mal wieder was bei zutragen, leider gibt es zu den frühen Sperbern nicht so viel, hab hier einen interessanten bei EbayKL entdeckt, laut liste im ersten Thread gibt es den ja auch net:


    SR4-3
    BJ: 1966
    FIN: 3500325


    mein Sperber ist auch net besser:


    SR4-3
    BJ: 1966
    FIN: 350045X

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir nach vielen Jahren Simsonabstinenz einen Sperber zugelegt.
    Ich habe ein kleines Problem. Den Sperber habe ich ohne Typenschild aber mit KBA-Papieren gekauft. Ich möchte ein neues Typenschild anfertigen lassen.
    Meine Rahmennummer ist 3578628. Das passt nach der 1. Seite dieses Beitrages nicht ganz in das Baujahr 71. Ich hab in einer anderen Internetseite 71er Baujahre bis in den 3578...-Bereich gefunden. Meiner kommt aber trotzdem knapp danach. Hat jemand eine Idee wie ich mit Sicherheit rausfinde in welches Jahr das Vögelchen nun gehört?


    Viele Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!