Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

  • Moin zusammen,


    hab einen Rahmen für einen Neuaufbau erworben. Kein Typenschild mehr dran. Fin ist 489631X. Lt. den Listen kein Hinweis auf Export, sehe ich das richtig? Was für eine war das genau?

    LG

  • Was für Listen ?

    Zu was soll die FIN gehören, zu einer S51?


    Ohne Typenschild, da ist dir hoffentlich klar das da so oder so keine Zweitschrift der BE vom KBA bekommst?

    Und über eine 21er Einzeiabnahme bekommste normalerweise nur eine BE mit 50km/h V-max

    wenn nicht nachweisen kannst das die in der DDR auf der Straße war

  • Na zu den Listen:

    Und ja, ist eine S51 Bj 81.

    Mir geht es erstmal darum, ob Export oder nicht. Unabhängig von der BE. Im 2. Schritt wäre natürlich der genaue Typ interessant.

    HalloStege müsste das herausfinden können..

  • Moin zusammen,


    hab einen Rahmen für einen Neuaufbau erworben. Kein Typenschild mehr dran. Fin ist 489631X. Lt. den Listen kein Hinweis auf Export, sehe ich das richtig? Was für eine war das genau?

    LG

    Eine billiardgrüne S51B2-4 von Frühjahr 1981 ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • könntest du mir mal was zur Rahmennummer 443017x sagen...Soll eine S50N sein.


    Ja, die ist von Dezember 1977 und könnte den größten Teil ihres Lebens am schwarzen Meer verbracht haben, oder im schönen Polen. Muss sie aber nicht, denn einige aus dem Los blieben auch in der DDR. Muss man sich also genau anschauen ...

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Habe ich auch gelesen, habe ich aber in meinem S50 mit M531 Motor auch nicht eingetragen...Ob der Verkehrspolizist bei einer Kontrolle dann genau das auf dem Schirm hat, wer weiß es. Ich wurde das letzte Mal vor 25Jahren angehalten mit einem Moped.

    Nenn mich jetzt naiv oder blauäugig aber ich fahr so rum. Hab auch mit diversen Polizisten mal gesprochen weil mein Typenschild fehlt, der eine sagt:" Ja dann mach halt eins ran." und der Nächste:" Bei einer Kontrolle ist mir das egal, ich guck auf nach der Versicherung und wenn die Rahmennummer lesbar ist dann reicht mir das."


    Da mein Trabi zum TÜV muss werde ich mal den Prüfer meines Vertrauens fragen, was er sagt...

    #simson_kombinat_mv

  • Hab auch mit diversen Polizisten mal gesprochen weil mein Typenschild fehlt, der eine sagt:" Ja dann mach halt eins ran." und der Nächste:" Bei einer Kontrolle ist mir das egal, ich guck auf nach der Versicherung und wenn die Rahmennummer lesbar ist dann reicht mir das."

    Wenn die Moped zur HU müssten, würde es alleine wegen des fehlende Typenschild schon durchfallen.....

    Also ja es muss daran.


    Ob der Verkehrspolizist bei einer Kontrolle dann genau das auf dem Schirm hat, wer weiß es. Ich wurde das letzte Mal vor 25Jahren angehalten mit einem Moped.

    Mit Moped speziell einer Simson wird man hier relativ schnell mal raus gewunken zu eine Allgemeinen Kontrolle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!