Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummern/Rahmennummern u. Baujahre für eine LISTE/ Tabelle gesucht

• Habe auch eben einen Onlineantrag abgeschickt. 5 Minuten mit BundID-Zugang und Bilder hochladen, bezahlen, fertig. Sollte das jetzt wirlklich so schnell gehen? Beim KBA steht auch noch explizit, dass diese keine Liste mit Rahmennummern hat die für den Export bestimmt waren und nur anhand der Fotos entscheidet ob Export oder nicht. Na ob dass stimmt??? Bisher hatte ich auch gedacht, dass ein Nachweis des Eigentums gefordert wird. Dies ist dann wohl nur bei einer Volluntersuchung EBE § 21notwendig. Mir war so als ob sonst immer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung abgefragt wurde.

Bin gespannt wie schnell die Antwort kommt. Ich schau gleich mal beim BundID-Postfach nach.

• Eigentumsnachweis? Wozu? Ein Moped wird ja nicht auf einen bestimmten Halter zugelassen, sondern kriegt nur ne Betriebserlaubnis. Und Listen mit Nummern haben die nicht. Die hat nur einer hier aus dem Forum, privat.

• :doofy: Mir war eben als ob ich da was gelesen habe - kann aber mal wieder 10 Jahre her sein. Mann wird ja auch nicht jünger. War zu Zeiten, als noch die Polizei den evtl. Diebstahl nachweisen konnte. Also doch nur anhand der Bilder. Na gut ich goffe es geht fix. Danke noch mal...

• Hallo, bin neu hier. Mein Sohn hat sich eine S 51/1 angeguckt und fragt sich ob die Rahmennummer 631164x aus 1990 wirklich kein Exportmodell ist.

Könnt ihr uns was sagen, bevor wir umsonst Geld investieren?

Mfg Thomas

• Hallo, bin neu hier. Mein Sohn hat sich eine S 51/1 angeguckt und fragt sich ob die Rahmennummer 631164x aus 1990 wirklich kein Exportmodell ist.

Könnt ihr uns was sagen, bevor wir umsonst Geld investieren?

Mfg Thomas

Wende dich dazu mal freundlich an hallo-stege auf seiner Homepage (Kreidler-Museum).

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Hallo. Ich brauche mal Schwarmwissen:

Ich bin im besitz einener Originalen Simson S70 Comfort (alle Papiere vorhanden und Familienbesitz also auch Historie bekannt) jedoch verwirrt mich die Rahmennummer

FIN: 57015xx Bj.1986

Könnt ihr mir dazu was sagen? Zustand ist des weitern Original wurde also nix getauscht etc.

• Nunja ich bin nicht so belesen zwecks der Rahmen Nummern und stieß nur auf eine Liste mit Rahmen Nummern von/bis wenn ich danach gehen würde wäre es kein S70 Rahmen was jedoch durch Typenschild sowie Papiere wiederlegt werden kann...

deiner Reaktion zu folge ist aber die Rahmen Nummer normal? :)

Danke für die Schnelle Antwort. :)

• Die Liste besteht nur aus Nummern die User zusammengetragen haben und stellt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Deine Nummer würde somit nun zuerstgenannt im Jahre 86, sofern die Liste noch gepflegt wird.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!