MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Reimport oder nicht??

  • Bei dem Baujahr die Ausführung (hier: N) auf dem Typenschild = Export.

    Bereich: 5235001-5240000 ist ein Ungarn Export 5.000er Los.

    Wieviele Ikarus Busse wohl dafür verrechnet wurden ;)


    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Hier nochmal nur mit der letzten Zahl geschwärzt. FIN:515532x


    Hab auch schon von hallo-stege eine Antwort bekommen, nochmals vielen Dank dafür.


    Grüße Chris ✌?

  • Hi,

    ich hab hier noch eine S51 mit der FIN 623002X, müsste also laut Liste Bj. 1989 sein. An Ihr ist leider nicht mehr viel original (hatte zB T***lampe, Beinschild, Hupe vorne), der Tank der drauf war könnte jedoch noch der originale sein und ist Billardgrün.

    Ich frage mich hier, welches genaue Modell es sein kann, bzw. ob Ich herausfinden kann, als was der Rahmen original mal ausgeliefert wurde.


    Danke schonmal für eure Bemühungen.

  • Hallo hallo-stege , könntest du mir vielleicht sagen, ob die S50B1 mit der Nummer 424648x ein Reimport ist?!
    Danke!

    424648x Sahara oder Gelb und momentan unauffällig ...


    623002X liegt in einem Mischbereich, muss ich sehen ...


    Gruß von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Hallo Männer, hallo hallo-stege,


    ich habe beim Opa in der Garage eine laut Typenschild s51 gefunden. Eingeprägtes Baujahr 1986.

    die Nummer lautet

    495783x.


    Ich habe herausgefunden, dass die Nummer auf einen Sperrvermerk hinweist.

    Was bedeutet das? Ist sowas ungewöhnlich?


    Ich möchte diese gern mit meinem Sohn aufbauen und auf die Straße bringen.


    Ein Buchstabe war nirgendwo separat eingeprägt.


    Danke und beste Grüße Motschi

    3 Mal editiert, zuletzt von Motschi ()

  • hallo-stege,

    ich hätte eine Frage und zwar gibt es bei meiner Simson zwar keine Anzeichen für eine ungarische Maschine aber in den Papieren steht eine Typennummer durchgestrichen und eine neue hingeschrieben.

    Allerdings ist in der gleichen Farbe wie die neue Nummer eine Unterschrift.

    Die durchgestrichene ist im Motor eingeschlagen, die andere aufm Rahmen. Sind also verschiedene. Der Rahmen hat allerdings auch kein Typenschild.

    Könntest du mir bitte vllt sagen ob die Nummern (vorallem die aufm Rahmen) aus Ungarn kommen? Und weißte auch in welchem Jahr diese erstmalig zugelassen wurden?

    Es ist eine S51 die vermutlich aus einer C und einer N zusammengebastelt wurde. Würde tippen dass der Verkäufer sich damit mal hingelegt hatte.

    Nummer vom Rahmen: 532512x

    Nummer vom Motor: 548413x

  • jupp !!


    Edit : Kratz doch mal die Farbe weg, da wo die FIN sein müsste! ( Drahtbürste und los geht´s ! ) ...oder mach gleich das komplette Steuerrohr blank, nicht das dort ne S53 Nummer wartet....

    Den hab ich verkauft. Da wollte sich wohl jemand ein Funbike zusammenbasteln.

  • also laut export Liste ist die 532512x auffällig. Also wahrscheinlich nicht in der ddr "erstzugelassen".

    also laut export Liste ist die 532512x auffällig. Also wahrscheinlich nicht in der ddr "erstzugelassen".

    Arbeitest du beim Kba oder gibts Online eine Liste?

    3 Mal editiert, zuletzt von _map0s () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _map0s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das is schlecht zur Not muss ich Papiere für die Nummer auf dem Motor beantragen

    :auslachen: Und wenn die nicht passt schreibst du beim 3. Versuch deine Reifengröße ins Feld "Fahrgestellnummer"?

    Im Ernst, es hat schon nen Grund warum das Ding Fahrgestellnummer heißt. Mit dem Versuch da ne Bereichsfremde Zahlenreihenfolge anzugeben erntest du allenfalls mitleidige Blicke.


    Das Forum ist gerade dabei ne kleine Übersicht zu erschaffen.

    Daraus wird dann auch ersichtlich, dass Opi nem Zahlendreher aufgesessen ist ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • :auslachen: Und wenn die nicht passt schreibst du beim 3. Versuch deine Reifengröße ins Feld "Fahrgestellnummer"?

    Im Ernst, es hat schon nen Grund warum das Ding Fahrgestellnummer heißt. Mit dem Versuch da ne Bereichsfremde Zahlenreihenfolge anzugeben erntest du allenfalls mitleidige Blicke.


    Das Forum ist gerade dabei ne kleine Übersicht zu erschaffen.

    Daraus wird dann auch ersichtlich, dass Opi nem Zahlendreher aufgesessen ist ;]

    Ok gut, weil würde mich bei meiner echt wundern. Denn optisch gibts wirklich null Anzeichen bis auf das abgefallene Typenschild. Hatte mich wegen der Motornummer vertan.

    Einmal editiert, zuletzt von _map0s ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!