MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DUO Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht

  • Auch wenn hier lange nichts mehr los war :sleeping:


    Meine Duo 4/1:
    FIN: 4521X
    Baujahr: 1985

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch, Kupplung ziehn!

  • Moin,
    ich war leider schon eine Weile nicht mehr hier gewesen und wurde auch nicht über die neuen Beiträge informiert.


    @Düsentrieb
    Deine Kombi aus FIN und Baujahr sind durch die Liste bestätigt.


    @krause Piccolo
    4/2 --> Die Kombi passt ebenfalls zur Liste.
    4/1 --> Hier passen leider die FIN und das Baujahr nicht zusammen. Hat das Duo durch den Ersatzrahmen ein neues Baujahr oder eine neue FIN erhalten?

  • @krause Piccolo
    4/2 --> Die Kombi passt ebenfalls zur Liste.
    4/1 --> Hier passen leider die FIN und das Baujahr nicht zusammen. Hat das Duo durch den Ersatzrahmen ein neues Baujahr oder eine neue FIN erhalten?
    [/quote]


    Die Kombi passt schon , die dadrauf folgenden Rahmen Nummern sind durchgehend 528xx.
    Rahmen sind Bestandsschutz Rahmen aus DDR Produktion .

  • @KR51Kai


    Danke für Deine Kombi aus FIN und Baujahr. Das ist jetzt mal eine, die FIN-Liste nicht nur bestätigt, sondern auch erweitert! Schön ist dazu, dass die FIN vollständig angegeben wurde. :)


    @krause Piccolo


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich zweifele nicht an der Rechtsmäßigkeit des Rahmentauschs, sondern möchte lediglich herausfinden, ob die FIN 528xx in das Baujahr 1989 fallen könnte. 1989 wurden die letzten Duos des Typs 4/1 gebaut die letzte mir bekannte FIN lautet 52643. 1991 hat es schon die neuen, kurzen FINs gegeben.


    Hast Du weitere Informationen über das Baujahr zu der FIN 528xx?

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred ()

  • Die Rahmen Nummern sind fortlaufend , es sind die letzten in Leipzig Hergestellten Rahmen bevor die Treuhand das Werk Verkauft hat 1991/92 .
    Die Rahmen wurde samt der Lehre aus Leipzig abtransportiert damals in Richtung Bohmte .
    Über der Fahrgestellnummer ist das ROBUR eingestanzt
    Von daher bin ich mir ganz sicher das es 1991 Rahmen sind die hier liegen .

  • Danke für die Erläuterungen!


    Mit dem Ersatzrahmen ist demnach ein Duo entstanden, welches so nicht offiziell produziert wurde. Leider heißt das auch, dass ich diese Kombi nicht in die Liste einpflegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred ()

  • Das "A" vor der FIN könne auf einen Austausch/Ersatzrahmen hindeuten.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!