MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DUO Fahrgestellnummern und Baujahre für eine LISTE gesucht

  • Moin,


    ich bitte alle Duo-Besitzer, -Fahrer und -Interessenten darum, mir bei der Erstellung einer Liste zu helfen, die die Fahrgestellnummern und Baujahre der Duos enthält.


    Dieser Link führt direkt zum aktuellen Stand der Liste:
    http://www.schwalbennest.de/si…er_Duo-Fahrgestellnummern


    In diesem Thread sammel ich die Kombinationen der Fahrgestellnummern (FINs) und Baujahre.
    Daneben gibt es noch einen entsprechenden Thread im Nest.
    Wer sich unsicher fühlt, kann die letzte Nummer der FIN gegen ein X austauschen.
    Updates erfolgen in unregelmäßigen Abständen. Bei Fragen, einfach eine PN an mich senden.


    Viele Grüße!
    Al

    6 Mal editiert, zuletzt von Alfred ()

  • Danke für den Beitrag! Du hast ein schönes Duo. :lookaround:


    Leider wird das korrekte Baujahr zur FIN unbedingt benötigt. Wie Du laut der Liste schon sehen kannst, muß Dein Duo sein Baujahr zwischen 1978 und 1981 haben.


    Ich tippe auf das Jahr 1981. Kannst Du feststellen, ob das stimmt?


    Gruß
    Al

  • hatte :frown:



    81 kanns auch gewesen sein, jeze wo du es sagst, 86 is meine pappe :laugh:



    hab leider keine papiere mehr hier, alles mitgegeben


    gruß

  • Nix mehr? Dann habe ich wohl Pech gehabt. Mir fehlt zu meinem Duo auch das Baujahr, einem anderen aus dem Nest und vielen anderen wohl auch. Deshalb habe ich die Liste gestartet. :b_wink:


    Gruß
    Al

  • Hallo!
    Möchte dein Pech mal in die Tonne klopfen, und mich zu
    Euch gesellen!
    Soll ich die Daten meines Duo\'s hier im Forum reinsetzen,
    oder gleich ins Schwalbennest,wo die Liste aufgeführt
    wird?
    mfg
    Duo 42

  • Moin, ich sammel hier parallel zum anderen Thread im Nest. Du kannst es also ruhig hier reinsetzen. Vielen Dank schonmal! Ich werde die Liste in angemessenen Abständen aktualisieren. :smile:


    Gruß
    Al

  • Hallo!


    Wie schon erwähnt,möchte ich mich mal zu Euch gesellen!


    Um die Liste ein wenig zu erweitern, gebe ich gerne die


    Daten von meinen Duo an Dir weiter.


    \"Typenwechsel\"


    Typ;


    Duo 4/2


    Baujahr; 1990


    Fahrgestell-Nr; 003xx


    Fabrikat; Robur


    Hersteller; VEB Robur-Werke Zittau



    Ps; Die Sache finde ich gut, und hoffe das sich noch mehr melden.


    mfg


    Duo 42
    (Klaus)

  • Ich hab auch mal damit angefangen, so ne Liste zu machen - allerdings nur mit mäßigem Erfolg :laugh:


    Hier mal nen paar daten, leider immer nur die ersten beiden Ziffern der FIN:


    1974 - 24xxx
    1984 - 42xxx
    1987 - 49xxx
    1988 - 50xxx


    Chrom

  • Vielen Dank für die ganzen Beiträge!

    Duo42
    Setze bitte nur bei der letzten Ziffer der FIN ein X ein. Im Nest habe ich eine zweite FIN, wo ebenfalls zwei XX sind. Mit zweimal 3XX kann ich leider nichts eingrenzen. Dem anderen Besitzer werde ich auch noch die 2. Ziffer entlocken. :b_wink:


    high society simson
    Deine Nummer passt super mit rein. Damit wir das Jahr 1976 eingegrenzt.


    Chrom
    Das gleiche gilt bei Dir für das Jahr 1989. Hast Du den letzten Datensatz von Freunden oder Bekannten? Mit 1974, 1984 und 1987 sind es zufällig Jahre, wo ich noch keine einzige Nummer für habe. Sie helfen mir weiter, nur können sie nicht noch etwas weiter mit Ziffern ergänzt werden?


    Die letzten 2 Ziffern durch ein X sind schon hart, aber von 5 Ziffern gleich 3 Ziffern weg sind echt hart. :crying:


    Gruß
    Al

  • Alfred


    wie gesagt, ich hab auch mal damit angefangen. Die Vorgabe war seinerzeit, die Baujahre auf 999 Duos genau in etwa einzugrenzen.
    Genauere Daten hab ich keine. aber sind ja ohnehin nicht viele, eins davon gehört Elion, der ist auch hier im Forum aktiv und meldet sich bestimmt noch wenn er den Thread liest...


    Chrom

  • Chrom


    Das erklärt, warum ich schon eine FIN von 1988 habe. Es ist die Nummer von Elion. :biggrin: Er war der erste überhaupt, der sich auf meinen Aufruf zur Liste im Forum gemeldet hat!


    Gruß
    Al

  • Alfred
    Habe gelesen das nur (\"die letzten beiden Ziffern\")
    der Fin mit X gemacht werden sollen.
    Sorry!
    Aber kein Problem wenn\'s Dir weiter hilft.
    Fin-Nr;0038X
    So richtig?


    Ps; Schönes Wochenende noch! Duo steht im Fotoalbum


    mfg
    Duo42

  • Duo42


    Das mit \"die letzten beiden Ziffern\" habe ich mittlerweile geändert. Ab sofort zählen alle bis auf die letzte! ;)


    Vielen Dank für die 2. Ziffer!


    Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!
    Al

  • Ich hab auch eins :smile:


    Typ: DUO 4/1
    Hersteller: VEB Fahrzeugbau und Ausrüstungen Brandis
    Baujahr: 1989
    FIN: 5249x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!