MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Klemmer bei S70 6er durch zu wenig Gemisch???

  • Hi,


    wie ihr vielleicht wisst hatte ich mit meinem 70er 6er einen schönen Klemmer. Hab den Zylinder gehohnt bei nem Betrieb in meiner Nähe... Ich fahre den Zylie mit 20er Vergaser und Originalluftfilter ohne Umbauten. Hauptdüse ist ne 85er drin, die Kerze ist Rehbraun.Aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem Stino 70er auch ne 85er HD passend, da ist die Kerze auch braun. Ich wollte nun von euch wissen, ob der Klemmer auch durch zu wenig Gemisch entstanden ist also durch eine zu geringe Gemischkühlung... Zündung hab ich ja auch im verdacht, wenn ich diese Woche meinen OT-Sucher bekomme stelle ich sie ein...
    Welchen Luffiumbau ratet ihr mir?
    DANKE schonmal im vorraus.


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    wie ihr vielleicht wisst hatte ich mit meinem 70er 6er einen schönen Klemmer.


    woher denn?


    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Ich fahre den Zylie mit 20er Vergaser und Originalluftfilter ohne Umbauten.


    allein dafür müste man dir die simme wegnehmen... sorry ich hab dich eingetlich immer mehr oder weniger in schutz genommen. aber DU WEIST DOCH GENAU DAS DAS SCHWACHSINN IS!!!! warum machst du das? dann brauchst du dich über kommentare von anderen usern aber echt ni wundern....


    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Hauptdüse ist ne 85er drin, die Kerze ist Rehbraun.Aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem Stino 70er auch ne 85er HD passend, da ist die Kerze auch braun.


    unter umständen is die kerzenfarbe nicht aussagekräftig, wie in deinem fall. beim 20er gaser verwende ich eigentlich immer ne 95er hd, dass passt meistens.


    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Zündung hab ich ja auch im verdacht, wenn ich diese Woche meinen OT-Sucher bekomme stelle ich sie ein...


    wie wilst du eine zündung mit einem OT sucher einstellen? den ot findest du auch ohne jedes hilfsmittel.



    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Welchen Luffiumbau ratet ihr mir?


    der von reich ist sehr gut.


    mein fazit:
    du hast weder deine zündung eingestellt, noch deine vergaser, und nicht deine luffi umgebaut und du wunderst dich über nen klemmer???


    sorry, aber ich hab bisher EINEN klemmer hinbekommen, und dafür muste ich die zündung völlig verstellen und einen uneingefahrenen zylidner 10min über die rennstrecke prügeln... das war quasi richtig schwer...
    ich weiß nicht wie ihr das immer hinbekommt....

  • also nach gut 276 einträgen ist das einfach nur die Blank doofheit!


    Du musst doch mal gelesen haben das man den Luftfilterumbau nicht nur wegen dem sound macht...
    achja und zum \"raten\" welchem umbau gibts die SuFu.



    und eine 85HD in nehm 70ccm 6kanäler mit 20er Einlass.. also ich behaupt so einen Zylinder wirste niemals mit 85er HD betreiben können... 95-105.


    Zündung im verdacht? Du baust son Mords ZYlinder drauf und hast nichtmal die Zündung eingestellt??? :lookaround:

  • Was man ihm noch zugute halten könnte ist, dass der 20er Vergaser mit dem original Luftfilter einen höheren Unterdruck entwickelt und somit über die 85er Düse mehr Sprit zieht als mit Luftfilterumbau.

  • Sooo jetzt muss ich mich aber mal rechtfertigen. Sobald ich eine größerere HD als 85 einbaue überfettet mein Motor so stark, das er nicht fahrbar ist, das klingt dann so als würdest du den choke ziehen. Ich habe mit ner 110ner HD angefangen und bin dann soweit runtergegangen bis der Motor perfekt lief. Kerze is ja auch rehbraun. Mein Motor LIEF mit der abstimmung knapp 100 und das mit nem RZT sportauspuff!!!!!!!


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    hier nochma son OT-Sucher oder auch messdorn genannt:
    damit kann man einstellen.


    http://www.louis.de/_20c8b860d…tnr_gr=10003951&anzeige=0


    Für das Geld bekommst nen prima digitalen Messschieber womit man mindestens genau so gut den OT findet und noch zig andere Sachen perfekt nachmessen kann....

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Zitat


    Original von sven-r:


    Für das Geld bekommst nen prima digitalen Messschieber womit man mindestens genau so gut den OT findet und noch zig andere Sachen perfekt nachmessen kann....



    Hi,


    Messschieber hab ich, das ist mir aber so für den Zylinder zu ungenau, da es sehr schwierig ist, genau die Mitte des Kolbens zu treffen und man rutscht leicht am Kerzengewinde ab, da der Messschieber da nirgends richtig aufliegen kann. Kann der Klemmer auch vom Auspuff kommen? Soll ich so einen Stino Püff mit blase nehmen? gibts ja bei akf für 29 Euro!!!.


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Mein Motor LIEF mit der abstimmung knapp 100 und das mit nem RZT sportauspuff!!!!!!!


    NIEMALS!



    es ist klar dass der motor mit ner größeren HD überfettet, denn der luffi lässt ja ncihtmehr durch. mach den luffi auf und eine passende hd dann schafft der zylli auch mehr drehzahlen und -vielleicht- auch die 100...
    man merkst doch schon beim stino eine starke drossel durch den luftfilter.
    lass den motor im stand mal mit und ohne luffi auf vollgas laufen und höre bis wohin er dreht.


    mit dem OT sucher möcht ich mcih entschuldigen, da das bei louis eine echte meßuhr ist... und sowas ist einer schiebelehre vorzuziehen, da man damit viel genauer einstellen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!