MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Steffen Lange Calau KFZ-Handel / Mobile Welt des Ostens

  • Hallo Leute, bin auch gerade auf der Suche nach einer Simson für meine Mutter!


    dabei bin ich über den Händler aus Calau gestoßen, der ja teilweise ganze Seiten bei mobile.de besetzt!


    Also ich werde da auf gar keinen Fall ein Fahrzeug kaufen, denn die Preise sind zu teuer und die Qualität lässt stark zu wünschen über!! Bislang hat mich noch keines seiner ganzen Fahrzeugsammlung überzeugt!!



    Da gibt es bei Ebay manch bessere!!!



    Grüße Jens

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Nu macht mal den armen Mann nich so schlecht - das isser nämlich garnich ;)


    Der is Händler, gibt sich mit Fahrzeugen ab, an denen sich sonst kaum ein Händler die Finger schmutzig macht. Sein Angebot ist vergleichsweise riesig (Simsons sind ja nur ein kleiner Teil).


    Klar kann man bei Ebay von privat nen "besseres" Schnäppchen machen - aber rechnen wir doch mal:


    Als Händler muß er Mwst ausweisen - schwupps, schon mal 19% teuer als von privat.
    Er braucht für die ganzen Trümmer Lagerfläche, sei sie angemietet oder eigentum, kostet Geld bzw kann nicht anderweitig Geld mit verdient werden. Klar muß er das bei seiner Preisgestaltung irgendwie umlegen.
    Strom, Heizung, Reperaturen (an den Räumlichkeiten) kommen auch noch oben drauf.
    Und bis jetzt hat er noch keinen Cent verdient.


    Er is ja Händler, verbimmelt die Dinger also nich aus reiner Langeweile sondern muß davon leben. Evtl gibts noch den ein oder anderen Angestellten - der will natürlich auch angemessen entlohnt werden.


    Wenn der jetzt so ne Simme ankauft, man alle unkosten draufrechnet, er Bilder macht, das Ding einstellt, Mails beantwortet, das Teil zu Besichtigungsterminen ausbuddelt usw kommt am Ende wahrscheinlich nen Stundenlohn bei raus, für den die meißten von euch nur wiederwillig arbeiten gehen würden ;)


    Abgesehen davon, das Selbständige (ich bin auch so einer, wenn auch kein Händler) Sachen bezahlen müssen, von denen Angestellte verschont bleiben. Und die blöde Steuererklärung ist auch kein Spass den man mal eben in 1-2 Stündchen erledigt.


    Es wird ja niemand gezwungen, in Calau zu kaufen. Aber dieses "...kauft bei dem nix, der is viel zu teuer" ist ziemlich unreflektiert und grenzt an Geschäftsschädigung ;)


    Sogesehen dürfte man garnix bei Händlern kaufen - keine Simmen, keine Autos usw. Die sind nämlich alle zu teuer - siehe oben ;)


    Chrom

  • der hat schon ganz schöne preise....mein lieber mann...

  • Da hast du ein wahres Wort gesprochen Chrom. Ich sehe da noch einen weiteren Vorteil....wenn man eine Simson sucht besichtigt man u. U. mehrere Exemplare bis man sein Wunschmoped gefunden hat. Also verplempert man Zeit und Benzin, beim Händler dagegen hat man eine große Auswahl und gute Chancen etwas passendes zu finden. Kostet dann möglicherweise auch nicht wirklich mehr als wenn man zig Adressen abklappert um ein Moped zu finden. Mit der Firma im speziellen hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ich würde mich dort schon sehr gerne mal umsehen, ist aber zu weit weg für mich.

  • is das dort wo auch das museum is?
    wenn ja, dann kennt mein vater den sogar
    werde nächste woche wahrscheinlich ehh wieder in altdöbern sein und mit der simme durch calau fahren. da werde ich mir das gleich mal anschauen

  • also so schlimm finde ich die preise nun auch nicht für einen händler..
    und ne riesenauswahl....
    würde mich da auch gerne mal umschauen ... nur nicht zu viel geld einstecken :biglaugh:

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • @ Hupe Genau da wo das Museum is! Schaus dirs an, geiles Ding! Da stehen schöne Exemplare rum.... :thumbup:

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • @ Hupe musste mal Bescheid sagen, wenn du in Calau bist, können wa vlt. noch ne kleine tour drehen... :D

    Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)


    [quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:


    Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

  • Die preise sind halt höher als bei Privatkauf, aber normal wenn mann sie mit anderen Händlern vergleicht. Ich habe mir zum beispiel bei einem Händler in meine nähe zwei mz ES 150 geholt (um aus zwei eine zu machen). Die eine hatte nur 6000km runter und die andere war von den Metallteilen noch echt top. preis 450 euro. Dacht mir das geht doch und hab die beiden mitgenommen.
    eine woche später ist mir aufgefallen das der Tacho in der mit 6000km runter defekt ist und hab bei ihm angerufen ob er noch einen hat und er sagte klar, ich hab hier noch einen der nur 6000km runter hat. :k_schimpf: da war ich schon sauer das er den da rausnimmt und einen Kaputten einsetzt. Jetzt da alle Teile lackiert sind und ich mich an den Motor machen will fällt mir auf das, die Lima fehlt und auch Vergaserteile. Die hat er auch abgebaut und natürlich nichts gesagt. Das sind Verbrecher die einen übers ohr hauen wollen. aber beim nächsten mal weiß ich bescheid, worauf ich achten muss. Das ist bei denen der geschäftssinn, die wollen aus einer Maschine so viel geld wie möglich raus holen, und dabei ist es denen egal ob sie dich beschei*** oder nicht. Ist echt traurig

  • Auch wenn das Thema schon ziemlich alt ist möchte ich erwähnen, dass ich mir auch meine Simme von dort hole. Die Preise sind in Ordnung und die Auswahl ist auch riesig.

  • Hallo ich pushe hier das Thema nach 9 Jahren noch mal hoch. Ich bin auf der suche nach einer Schwalbe und bin über diesen Händler gestolpert. Hat jemand Erfahrungen mit ihm? Das Angebot sieht eigentlich gut aus...

  • Es ist ein Händler, nicht mehr, nicht weniger, der versucht, das Optimum für sich raus zu holen.

    Er hat dutzende Moppeds zu verkaufen. Der Zustand interessiert ihn erstmal weniger.

    Hast du Fotos?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Es ist ein Händler, nicht mehr, nicht weniger, der versucht, das Optimum für sich raus zu holen.

    Er hat dutzende Moppeds zu verkaufen. Der Zustand interessiert ihn erstmal weniger.

    Hast du Fotos?

    Ich habe mir nur mal sein Angebot im Internet angeschaut. Leider sind es von mir 500 km bis zu ihm. Etwas viel um auf gut Glück mal hin zu fahren. Wenn hier noch keiner dort war werde ich ihn mal anrufen und vorfühlen.

  • Was soll man sagen. Da bekommst alles zum basteln zum Preis wo es woanders fertiges gibt.


    Auf die Preisangabe in Kleinanzeigen würde ich mich nicht festlegen die werden tagesaktuell ausgewürfelt.


    Ich wollte da auch schon was kaufen sollte dann aber mehr bezahlen als im Angebot. Bin dann wieder gefahren.

  • ohne dem alten zu nahe treten zu wollen, aber das war der erste, wo ich vor 10 jahren exportmodelle gesehn hab.

    damals wars noch egal --die preise aber damals schon nicht.....

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!