MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Simson nochmal (mehr nach eurem Geschmack vielleicht???)

  • Hi,


    Ich wollt nochmals (jez das 3te mal) meine S 51/70 vorstellen.


    Hier nochmal n paar Daten:


    S 70 Motor
    18er Vergaser
    Sportwelle von Ebay
    12 V E Zündung
    RZT Sportauspuff mit 32mm Krümmer
    Drehzahlmesser


    Umbauten:


    reparierte Elektrik
    Selbstregenerierter S 70 Motor (war mal ein S 51)
    Telegabel regeneriert
    Lenkanschlag repariert
    Neue Reifen (Hinten: Heidenau K 63 100mm Breit/Vorne Heidenau K 63 80mm Breit)
    Unterzughalterung von Schweißer anschweißen lassen
    neue Edelstahlfelgen
    zusätzlicher Unterzug montiert
    Rücklicht hoch gelegt
    Miniblinker verbaut, Halterungen sind self-made
    Seitenständer
    Enduro Fußrasten
    gekürzte Schutzbleche
    M-Lenker mit Tüv
    Neue Gasgriffe
    Kleinigkeiten
    Sitzbankbezug ist Self-Made


    ich lass jez ma die neuen Bilder sprechen:








    Haut rein.


    MFG


    MOFA RIDER :b_wink:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • DANKESCHÖN.


    Das mit der Sitzbank werd ich mir auf jedenfall mal angucken :b_wink:


    cu

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • ich denke mal,Du hast den alten Bezug noch drunter,oder??
    An der Unterseite ist dieser mit kleinen Blechlaschen eingeklemmt. Diese mit einem Schrubendreher zurückbiegen.
    Alten bezug runter,neuer rauf und mit einer Kombizange wieder einklemmen.
    beim Einklemmen von außen ein Tuch zw. bezug und Zange stecken,um den bezug zu schützen

  • Joah genau, ich hab den neuen bezug einfach da drüber gespannt. Ich werd das auf jedenfall in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, denke ich


    cu

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • naja die unterzugsstreben sehen bescheiden aus....und der rest auch nicht mein fall..einfach zu orange...



    Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:


    Neue Gasgriffe


    ich hab nur einen..

  • im großen und ganzen siehts ganz gut aus


    mir würde der orange sitzbankbezug nicht gefallen, da der rest schon so ne ähnliche Farbe hat


    das mit den unterzugsstreben hätte ich auch gelassen, oder willste damit ins schwere Gelände?
    ich bin grundsätzlich gegen solche veränderungen, aber das ist jedem seine Sache


    und da sind auch noch andre Kleinigkeiten, die MIR nicht gefallen würden


    aber wie gesagt sonst isses nicht schlecht, arbeit hats denke ich auch gemacht

    S50 B2; S51, S83 Beta, Spatz SR4-1 K, ES 175/0

  • Danke für Eure Kommentare. Sitzbankbezug änder ich warscheinlich noch auf Schwarz oder so. Die Unterzugstreben sind nicht angeschweißt sondern wie die Originalen, geschraubt :b_wink: . Motor krieg ich in dem Zustand nicht mehr so gut raus, aber das stört mich nicht so sehr, muss halt n bissl länger schrauben um den rauszuholen :laugh: :glowface: :b_wink:


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:



  • sie sehen halt für dich bescheiden aus, weil du mich nicht ab kannst, sag mir das doch lieber so persönlich und net zu meim mopäääd :b_wink::rolleyes:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:



    sie sehen halt für dich bescheiden aus, weil du mich nicht ab kannst, sag mir das doch lieber so persönlich und net zu meim mopäääd :b_wink::rolleyes:



    Wenn man Meinungen hören will,muß man auch damit rechnen,daß es einem nicht gefällt.
    Und blue hat das schließlich auch begründet.


    Den Rest kannst Du ihm per Pn schreiben,denn uns interessiert Eure Auseinandersetzung nicht :b_wink:

























    oder doch?? :a_engel:

  • Hallo. Mir gefällt Sie auch sehr gut aber wenn du Sie jetzt so umbaust das Sie uns gefallen soll das finde ich nicht so gut denn Sie muss dir doch gefallen und nicht uns oder ??
    mfg Green :b_wink:

  • Hi,


    mir gefällt sie natürlich immer noch richtig gut, bis auf die Sitzbank. Ich find höckersitze irgendwie hübscher.


    MFG

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Nabend ,


    ich finde die sieht ziemlich geil aus aber ich muss mich den andren anschließen : die sitzbank sollte doch lieber inner andren Farbe ( schwarz =) )


    und das rücklicht n stück \"runterbiegen\" das steht so zum Himmel


    und M-Lenker find ich sowieso geil :censored:


    mfg. :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Richtig richtig geil!!
    auf jedenfall... das ist mal was anderes, gefällt mir suuuper gut!
    Der Auspuff ist das Einzige was mir bisschen sehr nach Cs25 aussieht, der Rest ist klasse!!!
    Also haste dir echt mühe gegeben, alles sehr sauber und stielvoll...
    RESPEKT!

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!