MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DL: Motorregeneration

  • Grundpreis für M541/741 (S51/70,S53/83,SR50/80,KR51/2). 125
    M53 (S50). 125€
    Grundpreis für M53/M54 (KR51/1,Duo 4/1,SR4-2/3/4). 130€
    Grundpreis beinhaltet den Rückversand,das Standardmaterial(Simmerringe,Dichtungen,Lager,Sicherungsbleche) und Reinigung.
    Lager : FAG,Venandi,SNH (je nach Verfügbarkeit)


    Aufpreis für Viton-Simmeringe 5€!!!!
    Aufpreis für Kautasitdichtungen,blau oder rot (je nach Verfügbarkeit) 9€

    Aufpreis für Venandi-Dichtsatz (Klinger ) 11€


    SR2 etc 140€,keine Einsparmöglichkeiten. Dauert dann aber immer ein wenig länger,weil ich dafür keine Reg-Sätze auf Lager lege


    KEINE HYCOMATEN (HALBAUTOMATIK) Auf die hab ich keinen Bock mehr :)



    Nun zu den Einsparmöglichkeiten:


    Versand ohne Lichtmaschinendeckel (*) M541,S50,SR4-3: 5€
    Versand ohne Lichtmaschinendeckel,gebläsegekühlter Motor (**): 10€



    Bei einem Motor,wo ich erkenne,daß man sich mit der Außenreinigung (***) Mühe gegeben hat und ich da nicht mehr viel machen muß,gibt es einen 5€ Gutschein.Da muß der Motor aber schon richtig schön sauber sein. Den Gutschein verrechne ich für gewöhnlich gleich mit der Regeneration


    (*):Das ist der rechte Motorseitendeckel
    (**): auch hier ist es der rechte Motorseitendeckel,der hier aber 2-teilig ist
    (***):Zur Außenreinigung gehört auch der Schmodder im Limadeckel und im Bereich des Kettenritzels


    Wie ihr seht,kann man mit ein wenig Eigeninitiative durchaus weniger bezahlen,als zuvor ;)[/size][/color][/b]






    Alle Preise incl. Material und Rückversand !!!!!!!!


    Kleiner Hinweis zu möglichen Folgepreisen:
    In der Regel sind die Kurbelwellen auch hinüber und bei den M53/M54 auch oft die Kickerwellen verbogen,manchmal auch das große Schaltrad oder das Gangrad für den 1. Gang verschlissen. Das sollte man vorsichtshalber immer mit einkalkulieren


    benötigtes Material (Lager,Dichtungen...) kann mitgeschickt werden. Dafür werden dann 25€ abgerechnet
    In der Regel ist der Motor am 3.-5. Tag nach Eintreffen wieder fertig.



    MOTOREN IMMER VORGEREINIGT UND OHNE ÖL VERSCHICKEN!!!!!!!!!!!
    In das Paket bitte einen Zettel mit dem Nickname,Auftrag,Handy-Nr und der Lieferadresse


    Umbau von S51 auf S70 mit Neuteilen(Zylinder,Primärantrieb,Tellerfeder,Reibbeläge,Kurbelwelle....)
    Auffräsen auf 50mm)
    incl. Regeneration 425€ (Altteile gehen zurück)
    Dauer etwa 2 Wochen

    Als Zylinder wurde hier ein Almot mitMZA -Megukolben berechnet. NPC +25€


    Umbau auf 5-Gang-Getriebe (wenn lieferbar)
    incl. Regeneration 315/325 (kurz/lang)€ (Altteile gehen zurück)


    Umbau von 3- auf 4-Gang incl. Regeneration mit den benötigten Neuteilen:250€ (SR80 265€)
    Günstiger ist es natürlich,wenn ihr ein 4-Gang-Getriebe mitschickt.Dann wird es kostenfrei gewechselt


    NEUER KOMPLETTMOTOR 50/60/70ccm ca. 850€



    Folgende Kunden bekommen Rabatte auf den Grundpreis:
    moeftuner 10€
    IFA Freunde Berlin 10€
    Daysleeper 10€
    Wolfe 10€
    Fibra GMbH 10€
    Simsonfreunde Langenhagen 5€
    Fischi 10€
    Asphaltschwalben Rhein/Main 5€
    Ingo-Schwalben 5€
    Roddi (simmeshop.de) 5€


  • Wollte nun noch mal etwas hinzufügen.
    Die Regeneration beinhaltet folgendes:
    Das Getriebe wird komplett zerlegt und gereinigt.
    Alle Teile unterliegen einer Sichtprüfung.
    Sollte irgendein Defekt vorliegen,nehme ich mit Euch Kontakt auf,um weiteres zu besprechen.
    Es werden die Grundeinstellungen an Kupplung und Schaltung vorgenommen.
    Es ist aber möglich,daß im eingebauten Zustand noch etwas nachreguliert werden muß. Ist aber äußerst selten.
    Dauer der Regeneration:
    Da ich im Schichtdienst bin und jeden 2. Tag Dienst habe,sage ich mal als Richtwert: 3-5 Tage.
    Die Motoren sollten vor dem Versenden schon mal ein Lappen gesehen haben :biglaugh: .
    Soll heißen: Bitte vorab schon mal etwas von außen reinigen.
    Wenn so ein richtiger \"Drecksmotor\" kommt,bleibt der außen auch so :smile:
    Von außen wird der Motor mit Bremsenreiniger gereinigt.Soll aber nicht heißen,daß er dann aussieht,wie geleckt


    Desweiteren empfiehlt es sich,den Motor die ersten 50-100km nicht mit Höchstdrehzahl zu fahren,damit sich alles ein wenig einschleifen kann

  • Habe meinen Motor bei tacharo zum regenerieren gehabt. :b_wink:


    Ich wurde über jedes Detail auf dem laufenden gehalten. Ich konnte dabei sehr viele Fragen stellen die mir schnell und korrekt beantwortet wurden. Die ganze Sache ging auch relativ fix über die Bühne.
    Mein Motor läuft wirklich sehr gut auch wenn ich ihn gerade erst einfahre.


    Fazit: ein sehr netter Kontakt , eine sehr gute Qualität, ein sehr guter Preis.


    weiter so und noch mal DANKE :dance:


  • Danke für die Blumen :glowface:
    freut mich,wenns Gefallen findet :smile:

  • Hab hier ne Simsonwerkstatt.
    Die wollen 200 für ne komplette Regeneration + 120€ TuningKW (!!!).
    Und da is dein Angebot ja der Hammer!
    MfG, AdB.

  • Hallo,


    ich habe eine Motorregeneration bei tacharo machen lassen!


    Und ich muss sagen gute Arbeit, ich hab den Motor eingebaut und er lief, hab jetzt noch n paar probs mitm Vergaser, aber das hat er ja nichts mit zu tun xD


    Falls in den nächsten paar 100km irgendwelche probleme mit dem Motor auftretten, werde ich das hier posten xD, aber so wie ich es bewerten kann, ist er top!


    Zur Zeit: Ich habe meinen motor vor 1 1/2 wochen los geschickt, und heute kam er schon wieder, obwohl tacharo erst auf die teile warten musste!


    Fazit: SUPER ARBEIT!


    btw: Wer bei tacharo Motorregenerationen macht, kann die dazugehörigen Teile bei Mr.-kein-Geld-für-Benzin preiswert bestellen, er schickt die teile sofort nach tacharo, dann spart man evtl. noch n bischen Zeit!


    Gruß Nils

    Simson - lieber Rost als Plastik!

  • Bei speziellen Motoren,wie zB, SR2... könnte es sein,daß die Lager/Dichtsätze etwas teuerer werden.
    Da muß ich mich dann ggfs. erst erkundigen



    PS: Es wäre auch nett,wenn die Kunden dann auch mal hier reinposten würden.


    Denn ohne Werbung keine Aufträge und die Kinder müssen hungern :biglaugh:

  • hallo tacharo!


    ich hab hier nen m541 liegen. aus ner schwalbe mit 26300km auf der uhr. was würdest du fürs regeneriren verlangen? hast du die möglichkeit den zyli schleifen zu lassen?


    antwort auch per pn!


    mfg maik

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Zyli schleifen ist bei mir nicht.


    Kann ich aber wegschicken. dauert dann halt etwa 1,5 Wochen länger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!