DL: Motorregeneration

  • Habe heute meinen M541 von tacharo zurückbekommen und kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen! Es wurde genau kommuniziert, welche Teile getauscht werden sollten und man kann bei bestimmten Teilen auch zwischen Neuteilen oder regenerierten wählen. Des Weiteren hat er ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

  • Hi,

    ich habe vor 2 Jahren, oder waren es mehr, einen Motor zur Komplettüberholung nach Thomas geschickt. Kontakt war absolut problemfrei, alles ging sehr flott und es wurde ein Zylinder zu KSM geschickt und ein TuningLine Kolben von SM verbaut. Heute hab ich ihn verbaut, sprang beim 2ten Kick an und hört sich wunderbar an. Gefahren wird er dann die nächsten Tage mal, wenn ich Lust habe. Werde dann hier editieren. Bis jetzt schon einmal vielen Dank.

  • Hi,

    ich hatte meinen Motor vor kurzem bei Tacharo. Er hat mich stets auf dem aktuellen Stand gehalten und fehlerhafte Teile nachvollziehbar und schnell ausgetauscht und sogar eine neue Zündung bestellt und eingebaut, da die mitgelieferte Fehlerhaft war. Ich konnte den Motor noch nicht testen, da ich noch im Aufbau der S51 bin und gerade erst den Rahmen zusammengebaut habe, allerdings macht der Motor bereits einen super Eindruck! Er ist sauber, dreht gut und es wurde alles nach meinen Wünschen eingebaut sowie Altteile mit zurück geschickt. Ich würde jederzeit wieder einen Motor zu ihm schicken und werde nach erfolgtem Test im Frühjahr gern nochmal eine Rückmeldung geben.

    Vielen Dank nocheinmal für die schnelle und reibungslose Bearbeitung!

  • pn kommt

    Hallo Tacharo,


    Ich hätte die gleiche Bitte :) Zwecks Motorgenerierung

    Es ist die übliche Geschichte, mein Sohn hat von seinem Onkel eine Simson S51 geschenkt bekommen. Angeblich alles überholt, aber nix funktioniert.

    Die Schaltung tut es nicht, entweder nur Gang 1 und 2. Oder den Ziehkeil mit nem Schraubenzieher feste reindrücken dann geht nur noch 3 und 4. Beim rumfummeln sind mir dann natürlich 2 Kügelchen entgegen gerollt :dash:

    Ich wäre Dir sehr Dankbar wenn du den Motor generieren könntest :b_wink: und mal schauen was dem Motor sonst noch so fehlt....

    Viele Grüße aus NRW

    Christian

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :juchuu:

    Motor kam Mittwochs bei Tacharo an, Mittwoch abend haben wir geschrieben was gemacht werden musste und Donnerstag hat er ihn schon wieder auf die Reise zu mir geschickt.

    Hab mir zwischendurch die Rippe gebrochen, so daß ich ihn erst heute einbauen konnte.

    Und was soll ich sagen, die Schwalbe zwitschert wie am ersten Tag!

    Einfach nur super! Kommunikation, Schnelligkeit, Sorgfalt und Preis sind unschlagbar!!!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben hier :biglaugh:


    Ich hatte meinen Motor beim guten Thomas, aufgrund

    das der Vorgänger ziemlichen Murks gemacht hatte und ich mit dem Motor nicht wirklich zufrieden war..


    Der Kontakt mit Thomas ist einwandfrei da gibts wirklich nichts zu beanstanden, Thomas hat mir gesagt was gemacht werden muss, und was man machen könnte.


    Nach ca. einer Woche war das gute Stück wieder hier,

    ich musste lediglich die Kickstarterfeder einmal neu spannen, was aber am Transport lag - nicht weiter wild. :rotate:


    Ich hatte noch 1-2 Probleme mit den Kontakten der Vape im Herzkasten die ich lösen musste, und dann hab ich ihn zum Leben erweckt.


    Ja was soll ich sagen, ich bin begeistert, Motor läuft schön sauber und ruhig, ich musste keine Kupplung oder Gänge nachstellen das ist alles On-Point eingestellt.

    Ich hatte auch einige Fragen die er mir anstandslos beantwortet hat und mir geholfen haben.


    tacharo Vielen Dank, das war 1A und ich bin mehr als zufrieden, ich wollte nach der ersten Testfahrt gar nicht runter vom Bock. :pilot: Einfach Top Arbeit - zum Top Preis, wenn mein 70er dran ist, weiß ich wer den machen darf.

    :Beer:

  • Moin Leute,


    Ich hatte vor ein paar Wochen auch meinen Motor bei tacharo zum instandsetzen.

    Kontakt war problemlos und schnell!

    Meine nicht vorhandene entscheidungsfreude hat er mit Empfehlung unterstützt :juchuu:


    Motor war nach einer knappen Woche wieder bei mir, super sauber und sah schick aus.

    Respekt für die schnelle Arbeit!


    Aktuell bin ich noch am einfahren. Motor springt auf den ersten zwei Kicks an und macht Spaß.


    Kann’s nur empfehlen ihm den Motor zu überlassen.


    Preis Leistung mehr als fair.


    Nächster Motor geht wieder zu dir tacharo :Beer:

  • Servus aus Nordhessen,


    Ich hatte dieses Jahr schon zwei Motoren bei

    tacharo und kann nur positives berichten.


    Der erste Motor war ein M54 Motor von meinem Sperber. Dieser läuft nach selbstverschuldeten Startschwierigkeiten nun sehr gut. (Dadurch hab ich gelernt, dass eine Zylindergarnitur auch mit 9 bar Kompression Schrott sein kann).


    Der zweite Motor war ein M541 von meiner Enduro,

    der läuft auch super.

    Die Abwicklung war transparent und die Preise sind super. Beim Sperber Motor mussten zusätzlich die Kurbelwelle, die Kickstarterwelle und diverse Zahnräder erneuert werden.

    Bei dem S51 Motor war es nur die Kurbelwelle.

    Getriebe und Kupplung sind super eingestellt.


    Vielen Dank an tacharo, die nächsten Motoren kommen sicher wieder zu dir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!