MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DL: Motorregeneration

  • Zitat


    Original von simmiS50freak:
    zylinder mit kolben und kopf auch dabei?



    Er meint damit ob in den 75,00€ inkl. Rückversand für deine Motorregenerierung auch ein Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf mit inbegriffen ist! Oh man! :biglaugh:


    MfG Green

  • frage an dich
    wo und welche lager kauft du


    kannst mir auch per pn schiecken wenn es nicht alle wissen sollen :b_wink:
    aber mir kannst du es ja sagen :biglaugh:

    [center] :sex: :biglaugh: [/center]

  • Lest Ihr eigentlich nie nach???? :biglaugh:


    Zitat

    Verwendet werden SKF Markenlager,doppellippige Simmerringe und Dichtungen guter Qualität.


    Alles gute Ware,nicht dieser Billigscheiß.
    Bestellt wird bei MZA über den hiesigen User \"Mr.-kein-geld-für-Benzin\"


    Zitat

    kannst mir auch per pn schiecken wenn es nicht alle wissen sollen


    habe nichts zu verbergen :biglaugh:

  • Hallo Leute,
    muss hier mal schnell was los werden.
    Habe meinen Motor ebenfalls zu Tacharo zum regenerieren geschickt.Zwar habe ich ihn noch nicht zurück, was andere Ursachen hat und nicht an Tacharo liegt, aber dennoch kann ich jetzt schonmal sagen das Tacharo ein echt guter Kontakt ist. Er hält mich immer auf dem laufenden und informiert mich was er gemacht hat, gibt mir Ratschläge und Tipps wenn es um Entscheidungen zum Motor geht und er ist sehr kompromissbereit.
    Zu seiner Arbeit kann ich erst was sagen wenn ich mit dem Moped fahre. Aber ich bin da sehr zuversichtlich.
    Also bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen.
    :b_wink:

  • Sagmal, wie sehen denn zur Zeit deine Kapazitäten aus? Hätte da evtl nen Motor (KR51/1, also nen M53) der ein wenig Liebe, neue Dichtungen und evtl leider auch ne regenerierte Kupplung vertragen könnte. Kupplung habe ich noch eine hier, weiß allerdings nicht, wie gut die noch ist, kann ich nicht beurteilen.
    Was würde ne regenerierte Kupplung so größenmäßig an Aufpreis kosten?
    Gruß,
    mathis

  • Das Wechseln der Kupplung kostet nichts extra. Muß ja eh auseinandergenommen werden :b_wink:
    Bei den M53 liegt es eh meist nur an den Belägen oder den Tellerfedern. Evtl. ist es aber auch mit Reinigung und Einstellung behoben.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,dann besorg einfach neue Beläge und neue Federn und schick es mit. Kostet nicht viel.


    Alles weitere dann per PN :confused:

  • Ich hab Interesse an ner Motorregeneration für nen S53 Motor vom großen Brüderchen. Allerdings will er gleich nen 60ccm Motor haben. Ist es möglich, dass man über Mr.-kein-geld-für-Benzin auch nen MZA 60ccm Zylinder mitbeziehen kann? Vorteil wäre, dass ich keine Scherereien mit der Bestellung habe und dass du eventuell erst schauen könntest, ob der Motor ne abgedrehte Laufbuchse hat oder nicht (weil das wohl unterschiedlich sein soll, Moped ist BJ \'98 )


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • hallo tacharo. in meiner 51/2 klebt ein richtiger härtefall:


    kolbenfresser, ich nehm an daß pleul und KW was abgekriegt haben.
    will nen ausgedrehten ori-zylinder. sofern pleul & KW unrettbar sind auch alles ori.


    kupplung mitsamt druckstangen
    will komlett neu


    vielleicht die haltekralle vom getriebe und wenn die arch verschlissen sind neue los-und festräder


    und wie gehabt lager und dichtungen, is ja bei dir eh mit drin.


    magste mir ein angebot machen was der spaß ungefähr kosten wird?
    sonst hängt bei mir der haussegen schief weil meine alte mir die S 51 klaut.


    firma dankt.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA




  • Nein musst du nicht, du musst nur den Passenden zylinder bestellen :b_fluester:


    Gibt einmal die DDR die unten ganz normal sind und einmal die Nachwende zylinder, die unten eine Verjüngung haben :b_fluester:
    nachgucken und dann bestellen, aber zu 99% hat sie eine Verjüngung :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen


  • Hast ne PN

  • Simson_S51-B
    Richtig erkannt!!!! Genauso meinte ich es.


    Also erst wegen ner abgedrehten Laufbuchse (natürlich im Zylinder...tztztz :biglaugh: ) schauen und dann wohl zu 99% nen 60ccm Zylinder für S53 bestellen, dann ja die Motorkur.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ich muß mal ne Lobeshymne ablassen !


    :sex:


    Der Mann ist klasse !


    - super netter Kontakt


    - verdammt geduldig


    - sehr schnelle Abwicklung


    - top arbeit


    und auch danach noch für einen da !


    Der nächste Motor landet wieder bei DIR !


    Danke schön & mach weiter so !

    MFG Fischi


  • Hallo,
    würde gern mal wissen wenn ich ein Kompletten Neun 70ccm mitschicken würde würdest du dann auch den motor ausschleifen also sage mal neue lager, neue Dichtung, 70ccm Zylinder das alles natürlich alles mitgeliefert extra kosten oder immernoch 45 euro + versant.


    Mfg

  • Du hast nicht zufällig noch nen regenerierten Unterbau (S51 4Gang) rumliegen, den du los werden willst, oder ? :biggrin:
    Ich würd dir ja gern meinen schicken zum regenerieren, nur ist der Lagersitz KW Limaseite Mist (Der Vorbesitzer hat da ne fette Kerbe reingehauen) Ich kann die Dichtung wechseln, wie ich will wird nicht dicht :mad:



    mfg

    medical engineering is not a crime !

  • kannst mir auch einen motor fertig machen?? :laugh:
    aber wehe da sind falsche schrauben drin!!


    *spaß*


    so denn, bis suhl...

    !! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!


    \"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!