MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein S51B 2-4 Bj.86 - Projektname "deLuxe"

  • Sooo,


    es geschehen noch Wunder...meine Teile waren gestern fertig!
    Bin natürlich gleich losgefahren und hab sie abgeholt. :bounce:


    Wie schonmal hier geschrieben, ist alles was schwarz wurde gepulvert(außer Schutzbelche).
    Lackiert wurde in der Farbe Ultramarin.


    Wetter hatten wir ja heute reíchlich und sogar gutes, also raus und zusammenbauen...EDNLICH :lookaround:





    und keine dummen Bemerkungen :b_wink: , nur das Genie findet sich im Chaos zurecht!
    Morgen ist dann Schwerpunkt Elektrik :biglaugh:


    Gruß, Nico



  • Hmm...sieht soweit alles schick aus...aber das Knieblich hätte ich schwarz oder Orig gemacht....
    Blau finde ich nen bissl too much!


    Und Elektrick?! Wo isn das Problem? Wenn man es nicht oft macht, ist es selbst dann in spätestens 2 std fertig....spätestens...steht doch alles aufm Schaltplan :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • das sieht alles sehr lecker aus. Beinschild in Mopedfarbe finde ich auch ok. Wobei mir das Beinschild an der S51 überhaupt nicht zusagt.
    Aber den Tankstutzen innen lackiert ist scheiße. Da würde ich dann ein Sieb mit reinsetzen,sonst sind hinterher die Lackpartikel mit im Sprit.
    Ich lasse immer einen alten Tankdeckel drauf wenn ich lackiere

  • Schande über mein Haupt, ich habe diesen Thread nie richtig abgeschlossen. Also gut, noch ist es ja nicht zu spät..... :b_wink:


    Natürlich ist die Gute mitlerweile fertig und voll einsatzbereit.
    Einige Details habe ich hier ja schon gezeigt.


    Machen wir mal weiter mit der Sitzbank:

    Sie ist extra hart, aber wie vorher schon beschrieben sehr komfortabel. Auch dank Sitzheizung :hasi::biglaugh:


    Nahaufnahme vom angebauten Schutzblech:


    Der weitere Zusammenbau erfolgte eigentlich ohne nennenswerte Probleme. Hatte ja schon den ganzen Winter die Teile sortiert, nachbestellt und be/bzw. überarbeitet.
    Jetzt sind wirklich deutlich wenige Nachbauteile dran als noch letztes Jahr!


    Also verging nicht viel Zeit und sie stand so auf dem Hof:

    Es fehlte zwar noch hier und da ein Detail aber alles in Allem war sie da fertig.


    Auf dem Hamburg Treffen war sie dann auch schon komplett zu sehen:


    ...oder doch noch nicht FERTIG? ....doch nicht! :g_enlighten:
    Ein Endurolenker musste noch her. Mit Absicht ohne die Kombination mit dem Enduroauspuff---wär auch to much wegen dem Beinschild.
    Das ganze fährt sich absolut gemütlich und passt perfekt in mein Konzept des Aufbaus.


    Achja, Beinschild -> Das Beste was man einer S51 antun kann. Ich liebe es :g_lover:


    Abschließend noch zwei Bilder vom letzen WE beim zelten mit der Simson. Geschont wird sie nicht, aber gehegt und gepflegt :b_wink:


    Werd bei Gelegenheit nochmal bessere Photos machen.


    MFG, Nico

  • hehe :laugh: , biste mal ne S50 oder S51 im Regen MIT Beinschild gefahren?
    Glaub mir...dann \"liebst\" du das auch.
    Das war nämlich für mich vorher immer der einzige große Vorteil der Schwalben/SR50\'s.


    und stylisch finde ich es noch zudem. Allerdings nicht in original beige.


    Nico

  • Zitat


    Original von major_tom:
    Sind da ETZ Hebel eingesetzt?


    Nein, das ist ein Nachbau, den es extra für die S51/SR50 bei Schubert zu kaufen gibt(gab).
    Sind aus Metall und mit ganz winzigen Anpassungen einfach super. Gibt es vertrauensvolles Feedback beim richtigen Bremsen.


    Nico


  • Aber das ist das schönste Opa-Moped, was ich je gesehen habe. Richtig gute Arbeit. Da kann man nur noch gratulieren und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünschen.


    :t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:


  • Zieh Duir nen Rock an,Mädel :biglaugh:
    Dafür gibt es regenkleidung :a_bowing:

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Zieh Duir nen Rock an,Mädel :biglaugh:
    Dafür gibt es regenkleidung :a_bowing:


    Hab ich probiert mit dem Rock aber dadurch wirds auch nicht weniger nass. Nur die Blicke von den Passanten zieht man mehr an :g_nanana: :f_laugh:

  • es ist ein reines durcheinander würfeln von modellen (oder eher gesagt von Teilen, die an sich gar nicht an eine Simson original gehören), ich könnte dir eine liste von sachen erstellen, die nichtoriginal sind und nicht drangehören, aber da ich ja weiß, dass es sich um ein unikat handeln soll, welches deinen anforderungen entspricht, spar ich mir das, da du auch sowieso alles weißt, was nicht original ist. daher zwecklos ;)


    gefallen tut sie mir nicht, weil nicht original, aber weißt du ja ;)


    Ich beurteile jetzt nicht die zusammensetzung und die originalität sondern die verarbeitung.


    mir gefällt der kontrast von der telegabel zu den bremsankerplatten nicht. poliert und matt, nicht so mein ding. Tankset, Schutzblech und Rahmen sehen in ihrer Verarbeitung sehr gut aus. ich kann da sonst nicht viel zu sagen, sieht einfach nach sauberer arbeit aus ich kann nichts kristieren, abgesehen von dem MischMasch ein wunderschönes Moped. das blau gefällt mir nicht :biglaugh: aber das ist auch egal.


    haste schön gemacht, ich hätte es nicht anders erwartet und ich finde das Beinschild vollkommen in Ordnung und für ein Alltagsmoped auch von Nöten, wenn es denn eins ist. Es ist nicht nur der Regen sondern auch der Wind, der abgehalten wird und im Winter fahr ich eindeutig lieber Schwalbe oder SR50 als S51.

  • Hi,


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Genauso ist es :b_wink: . Ich habe mir mit Absicht Teile von anderen Modellen gegriffen um meine S51 nach meinen Vorstellungen zusammenzubauen.
    Deswegen ist MischMasch absolut gerechtfertigt ABER ich liebe es :biglaugh:


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!