MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ansaugstutzen KR51/1

  • Habe mal ne Frage.
    Bei der KR51/1 ist der Ansaugstutzen ja nicht direkt am Zylinder wie bei der 2er angebracht, sondern ein extra Teil. Zwischen dem Zylinder und dem Stutzen ist ein 1 cm breite Hartgummidichtung vorhanden. Die ist nicht mehr verwendbar (porös und eingerissen). Kann ich auch ohne dieses Gummi fahren. Ferner baue ich ohnehin auf BING um und so wie es aussieht braucht man da die Muffe/Gummi nicht, oder? Wenn ich diese Muffe brauche, hat dann jemand einen Tipp woher ich diese bekomme. Konnte bei den Händlern nichts finden unter Vergaserersatzteile.
    Vielen Dank für die Antworten

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • Das versteh ich nicht.
    Bei meinen Motoren gibt es diesen Ansaugstutzen als Adapter.
    Also zu erst kommt der Ansaugstzutzen vom Zylinder und dann der Adapter, also eine Verlängerung und dann der Vergaser.
    Ich kenne weder ein 1cm dichtung, ncoh eine Gummidichtung,


    Normalerweise gibt es eine 2-3 mm dicke Plastdichtung, die zwischen Ansaustutzen und vergaser kommt. An den beiden Enden kommt jeweils eine Pappdichtung.


    Mach mal nen BIld, kenne wirklcih keine 1 cm DIchtung. :)

  • bei der 1er schwalbe gibt es einen ca 5cm langen adapter zwichen ansaugstutzen und vergaser... an beiden übergängen sind dichtungen und müssen auch welche sein,sonst würden sie ja nicht dichtungen heißen....aber wenn sie 1cm dick sind dann sind es garantiert 2 oder 3 zusammen (hatte ich auch schon mal) wie HIGH schon sagt maximal 3mm dick dürfen die sein...



    den gummi braucht man immer,ob man mit bing den ausaugstutzen braucht weiß ich aber nicht...


    da sind mehrere dabei!!!---> http://cgi.ebay.de/Motordichtu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • der ansaugstutzen dient als verlängerung, weil du sonst nicht an den luftfilterkasten kommen würdest.
    ich muss meinen abbauen, weil ich eine KR51 habe, die keinen Luftfilterkasten besitzt. wenn der Ansaugstutzen bei mir bleiben würde, käme ich mit dem Luftfilter in Bedrängnis

  • Entschuldigung Leute, habe mich wohl falsch ausgedrückt oder das falsche Maß im Kopf zu haben. Also am Zylinder wird der Ansaugstutzen oder die Verlängerung angeschraubt. Zwischen Zylinder und der Verlängerung, die notwendig ist um unter der Rahmenstrebe bei der 1er durchzukommen (sonst würde der Vergaser nicht montierbar sein) sind zwei Dichtunggn und in der Mitte eben dieses komische Gummiteil, welches auch durchaus 2-3 cm dick sein kann. Das habe ich nu wechgeworfen aus den vorgenannten Gründen. Es scheint aber, dass ich dieses dann doch brauche. Wo bekomme ich nun dieses Teilchen her?
    Apropros Luftfilter. Ich habe keinen Luffilterkasten, sondern nur einen Gummiblag mit ner Patrone drin. Aber das ist egal da kommt sowieso ein Tuningluffilter an den BING.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • Also die dicke Dichtung, die zwischen Ansaugstutzen und Vergaser sitzt, und die der Fachmann auch als Isolierflansch bezeichnet, brauchst du auf jeden Fall. Er hat nämlich den Zweck, den Vergaser vor der Wärme des Motors zu isolieren. Bestell dir für zwei Mark einen neuen. Es gibt ihn bei JEDEM Simsonhändler.


    Der lange Ansaugstutzen beeinflusst maßgeblich die Ansaugschwingungen (\"Schwingende Gassäule\"), welche sich wiederum auf Leistung / Drehmoment auswirken. Diesen musst du deswegen auch auf jeden Fall wieder verbauen. Folgendes ist deswegen keinesfalls zu empfehlen:


    Zitat


    Original von high society simson:


    ich muss meinen abbauen, weil ich eine KR51 habe, die keinen Luftfilterkasten besitzt. wenn der Ansaugstutzen bei mir bleiben würde, käme ich mit dem Luftfilter in Bedrängnis




    Edit: Nun seh ich, dass auch du die kleine Ansauganlage hast. Du besitzt also sehr wahrscheinlich keine KR51/1, sondern eine KR51, jedoch mit dem neuen Zylinder des M53/1.


    Hmm, da ne Lösung zu finden ist sehr schwierig...


    Und Bing-Vergaser und Tuning-Luftfilter gehen schonmal gar nicht. Die Bing-Vergaser sind konzipiert worden für die neuen Modelle, und der Tuningluftfilter ist verboten...

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!