MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Das war knapp, bald hätte es 7 Simsons weniger gegeben!

  • Hast du auch das Problem, dass die Buchstaben auf der Tastatur anders aussehen?


    War bei mir in de Türke so, ...... :(

  • Jo, die haben die Amerikanische Tastatur da liegen die tasten alle nen bissl anders :b_wink:






    Scheisse, morgen gehts wieder heme....
    Wie mich diese schlecht gelaunten menschen in DE jetzt schon wieder ankotzen :smokin:





    Gruss, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • So.....Ich bin wieder da :k_hole:
    2 Wochen sind rum,....es weil wie jedes mal in der Dom.Rep hammer mega geil!



    Sommer...Sonne....Strand :rotate:
    Na mal sehen wie was die zukunft sagt, eigentlich wollte ich ja nur nach australien....aber ich glaube das teile ich auf :heart:





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Na mal sehen wie was die zukunft sagt, eigentlich wollte ich ja nur nach australien....aber ich glaube das teile ich auf :heart:




    teil den urlaub lieber unter uns auf :O




    gibts wieder neues aus dem schrauberheim ?!





    O!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Moin Moin



    Soooo....eins vorne Weg...ICH werde kein IT-Systemkaufmann....zumindest nicht in diesem Betrieb!


    Mal sehen wie oft ich mich mit dem Chef in der kommenden Woche mitten im Flur anschreie :k_hole:
    Wundert mich, das er mich noch net geschmissen hat.....der wichser! :a_engel:


    So ein arschloch hab ich echt selten erlebt!
    Bsp.


    Fahre Do mit nem ollen verhurten Golf 3 Kombi nach Hamburg...


    Defekt an dem Fahrzeug:
    - Bremsen (bedal kannste durchtreten)
    - Stoßdämpfer
    - Fahrersitz guckt sitz ne feder net mehr richt im Rücken bereich - Rückenschmerzen!
    - Schweller....hmm, welche schwelle? Da wo jetzt der rost ist....



    Also gut, ich sollte geld hinbringen und nen Laptop abholen...Strecke war ca hin und zurück ca 370km...dafür habe ich 4 Stunden gebraucht!


    Was sacht der Penner?! Das wäre zu langsam und müsste schneller gehen!
    Und das vor versammelter Mannschaft...3x mal so laut habe ich ihm dann erklärt das das schon fast versuchter Totschlag ist, einem mit dem auto los zu schicken und dann noch zeitdruck aus zu üben(ja ich weiß, der fahrer ist für den Verkehrsicheren zustand verantwortlich)!



    Naja...waren noch mehrere Kleine storry....


    Donnerstag abend fragte ich, ob ich samstag arbeiten muss....\"Nein, sie müssen nicht arbeiten\"
    Freitag 10min vor Feierabend, hieß es ,, Bis morgen früh\"
    :k_frust:


    Zum glück war mir das scheiß egal und ich bin trotzdem zum Eis Hockey gegangen und habe ordentlich :b_drink:


    Samstag morgen um 8 Uhr im Betrieb...


    Er
    ,,Herr Zocher(ich), haben sie Alkohol getrunken?\"


    Ich
    ,,Nein, sie etwa?\"


    *lol*
    Da hatte ich echt Probleme, an seine Lautstärke ran zu kommen :biglaugh:



    Naja, was ich damit sagen will.....in diesem Betrieb 3 Jahre? Never ever :a_bowing:



    Heute habe ich auch mal wieder ein wenig weiter gemacht....das hat spaß gemacht nach so langer zeit :rotate:



    Wirklich weit bin ich net gekommen, da mit leider die Lagerschalen für die Lenkkopflager fehlen :mad:
    Und die alten tot sind


    Hmm...naja, hier noch nen Bild von dem Moped



    Jetzt suche ich noch ne gebrauchte E-Zündung...denn die spulen sind so schwarz, das ich die dem neuem Besitzer net mehr zumuten will, er soll ja auch spaß dran haben!
    Und der Geber den ich neu einsetzen will und ein Nachbau ist, fliegt die Tage glaube im Nagelneuem zustand in den Müll...das kann man ja niemanden Zumuten :a_zzblirre:



    So, dann kam noch jemand an...
    Da werde ich dann die Tage den Motor neu abdichten, vergaser prüfen usw....das standartprogramm :smokin:



    FAZIT:


    Ich werde weiter nach ausbildungsplätzen suchen und wohl weiter erst einmal in dorr simsonbude arweetn :b_drink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat

    Ich denke mal,der Hauptgrund für den Ärger mit dem Cheffe,liegt darin,daß Nico keinen Firmen-BMW bekommen hat :biglaugh:



    :a_engel:



    robert


    Das ist aber in den meißten Firmen so, die etwas größer sind :b_fluester:
    Aber kein sorge....ich werde nicht ,,Sie Arschloch\" sagen....dann greife ich auch schnell zum \"Du\" :k_hole:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ja klar.
    Aber in einer Werkstatt sollte das ein bischen anders sein.


    Da prügelt sich der Meister auch mal mit dem Lehrling und gegenseitig wird sich mit \"dummen Hortkind\" begrüßt :biglaugh:


    Bischen Spaß brauch man bei der Arbeit, sonst setzt man Moos an.
    Klar nicht alle wollen von einer Rotznase gedutst werden oder sind in einer Position welche dies nicht erlaubt.


    Da wird es dann gemixt ^^


    \"Herr Mustermann, kommst du mal?\"
    :biglaugh:

  • Robert, du verwächselst glaube gerade etwas :b_fluester:



    Ich bin momentan net mehr in der Simsonwerkstatt...da hab ich auch meinen Chef mit \"Du\" und Vorname angesprochen...ich mache gerade Praktikum in nem IT Betrieb :b_fluester:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ne...das ist mir ja schon klar!


    Nur die Gesamtes Betriebspolitik sagt mir nicht zu!
    Der hat mich nicht als Prakti genommen um mir und dem Betrieb die Chance zu geben sich gegenseitig kennen zu lernen und mir den Beruf des IT-Systemkauffmann näher zu bringen, sondern als billige Arbeitskraft bzw Kostenlose!
    Oder wie erklärst du dir, das ich nach dem 3. Tag nen Laden auf der Infa alleine Führe?!



    Denn von dem eigentlichem Beruf hab ich noch nix mitbekommen!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Guddn Tach Mädels :smokin:



    Heute ging es weiter, ein Moped noch fertig gemacht was im Auftrag bei mir stand und morgen wird die Grüne endlich weiter zusammen gesetzt!




    Tja...ansonsten gibts ne menge neues :heart:
    Ich bin wieder unter die Beruflichen Simsonschrauber getreten :k_hole:


    Aber so wie es momentan aussieht, tausche ich bald den Blaumann und habe bald andere Arbeitsbedingungen :smokin:




    Aber dazu kann ich noch nichts näheres sagen...das weiß ich noch net genau!
    Habe auf jeden fall nen angebot in der Dominikanischen Republick meinen Tauchlehererschein zu machen und inna Tauchschule zu arbeiten :b_dance:



    Morgen gibt es denn neues von der Grünen :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Hallo


    Verfolge deine Aktion von Anfang an mit, und finde sie einefach nur Super. Respekt was du da für einen Aufwand treibst.


    Vor kurzem hab ich mich auch mal als Simsonrette betätigt.
    War aufen Schrott eigentlich wegen Autoteile. Was entdeck ich da eine S51 Bj.88 jedenfalls was davon übrig ist. Also hin zu den Leuten und gefragt. Und nachlängeren hin und her aber wir uns auf 15€ geeinigt.


    Hier mal ein Bild



    Weiss aber noch nicht ob daraus mal wieder ein Moped wird.
    Fehlen halt sehr viele Teile. Ich werd sie erstmal zerlegen, reinigen und dann in eine Kiste packen.
    Mir gings eigentlich nur darum der Rahmen nicht in den Schrott fliegt.

  • Zitat

    Weiss aber noch nicht ob daraus mal wieder ein Moped wird.



    Wäre aber schön, denn die Grundsubstanz sieht doch noch recht gut aus :b_fluester:
    Und freut mich das du sie vom Schrottplatz weggeholt hast und das noch für nen guten preis :b_wink:


    Weiter so :b_fluester:




    So.....
    Und ich schließe mich jetzt mal wieder in meinen Bunker ein, mache die heizung an, Radio an und nen Bierchen auf...und zwar nen schönes Radeberger :tongue:


    Dann wird in aller seelen ruhe geschraubt und vor sich hingeträumt :biglaugh:
    Was dabei rausgekommen ist, sehen sie in der nächsten folge...nein spßa bei seit...heute abend/Nacht kommen dann die Bilder, denn meine Cam macht wieder mit :b_dance:




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • So...da issa wieder :glowface:



    Wirklich weit gekomme bin ich net....



    Habe vorhin noch mal die Telegabel ausgebaut, da ich auf einmal nen neues Lenkkopflager gefunden habe, die ich eigentlich schon verbaut habe...


    Jetzt wusste ich net, ob ich es noch so liegen hatte, oder ausversehen nen altes verbaut habe....also alles zerlegt und gesehen das 2 neue verbaut sind :bleek3:


    Naja...auf den Schreck gab es erst mal nen Bier :b_drink:



    Weiter gings...ne kpl neue Grundplatte verbaut und eingestellt!
    Zündkabel erneuert, ebenso wie ZK und Zündkabel!


    Jetzt sollte sie eigentlich laufen....



    20 Kicks später stand fest, sie läuft nicht :mad:


    Kerze raus....Kerze trocken...


    Vergaser raus, Vergaser sauber :sterne:
    Wieder zusammen, weiter gekickt....NICHTS!


    Kerze raus...Kerze Nass :a_augenruppel:
    Bremsenreiniger in den Brennraum....*Kick*.....reng.............deng......deng.......aus....


    Da dachte ich mir.... :zunge:



    Alles klar, endtüte ab...und was sehe ich da?
    Da hat irgend so ein kackbratzen sich mal wieder \"auspufftuning\" versucht...


    Nen Bild von der Tüte



    Wenn ich fingernägel hätte, hätten sie sich da zusammen gerollt :l_nein:



    Anderer Auspuff dran....und wieder


    *kick* *kick* x20 .....nichts :k_mauer:


    Noch ebend eine geraucht und hoch gegangen...es sollte heute einfach net sein...entweder geht es morgen im laufe des Tages weiter oder am Sonntag :b_wink:



    Dann wird sitzbank bezogen, die Batterie richtig befestigt, kleinigkeiten die noch hier und da dran sind und dann zum laufen gebracht :smokin:
    Ach ja...ganz wichtig....endlich mal sauber gemacht und poliert...sieht ja momentan schrecklich aus...durch meine Ölfinger!





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!