MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tuning mit S50Motor

  • Hallo zusammen ,


    also ich hab einen Simson S 50 Motor und jetzt weiß ich nicht , da ich vorhabe übern Winter einen 60/4 Kanal oder 70/2 Kanal draufzubauen.

    Hätte eigentlich schon vorgehabt meine Simson \"edel\" :biglaugh: zu tunen, sodass sie auch alltagstauglich ist. Zu was würdet ihr mir raten , soll ich mir einen S 51 Motor besorgen wegen 4-Gang oder reicht mir der 3-Gang aus , bzw hätte wer von euch nen S51 Motor ?


    Wie wäre es dann eigentlich mit dem draufbauen, müsste ich da irgendwas beachten ? bzw umbauen ?


    Danke schon mal im vorraus.

  • Hi,
    deine Fragen wurden bestimmt schon 1000 mal gestellt.
    UND außerdem passen die Zylinder der S51 Serie nicht auf die der S50 Serie!
    Also bitte quäle bitte erstmal die Such FUNKTION.
    Danke!


    mfg Chris

    90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff
    ______________________

  • @ Harzracer , ich habe die suche benutzt , doch nichts richtig passendes gefunden . Frag mich eh warum ihr alle immer so gereizt seid . FÜR WAS IST DAS HIER EIN FORUM ? ? ?

  • Zitat


    Original von Mofaflow:
    [...]Frag mich eh warum ihr alle immer so gereizt seid . FÜR WAS IST DAS HIER EIN FORUM ? ? ?



    Öhm, ich denke, die leute sind deshalb so gereizt, weils auf diese Frage wirklich schon viele Antworten gab :) Finde grad 18 Seiten i.d. Suche wenn ich nach s50-tuning such. Quäl dich einfach mal durch. Wennst da nix findest, dann such mal nach Schwalbetuning, die KR51/1 hatte, glaub ich, den gleichen Motor verbaut. Da wirste schon fündig :)


    Und: Jeder kann dich auf die Suchfunktion hinweisen, musst nicht gleich ausflippen und vergessen, deine Taste loszulassen :)


    Gruß, Korbi

  • Ich flippe nicht aus , nur manche User sind etwas \"überreaktiv\" , ihr wisst schon was ich meine . viel User die hald noch nicht so viel ahnung mit tuning haben , wir gleich gesagt wenn sie was fragen , lass sein das wird nur pfusch und und und .


    Jeder hat doch klein angefangen , die \"guten\" Tuner werden aber manchmal schon sehr arrogant und das nervt uns \"neulinge\" natürlich sehr,wenn wir blöd angemosert werden.


    Ich finde einfach da gehört sich mal ein ein Anfängerboard oder so ( wie bei Mofapower.de)

  • So jetzt häng ich mich auch mal rein!!! Ich bin auch absolut der Meinung das her einige ziemlich überzeugt von sich sind und denken das Mopedtuning erfunden zu haben!!! Klingt viellei dämlich, aber jeder hatt klein angefangen!!!

  • Ich kann also nicht behaupten, dass die Leute hier im Forum überreizt sind. Ich finde das Forum klasse, weil man hier gute und fundierte Tipps bekommt. Sicherlich wird hier auch ein kleines Grundwissen über die Zweitakttechnik vorausgesetzt und die Modellpalette sollte man auch schon eingermaßen kennen. Hier gibt es eben langjährige Simsonfahrer, die dann ggf. genervt sind die Frage zum hundersten Mal zu beantworten und die Suchfunktion klappt doch auch ganz gut.
    Es gibt noch ein anderes Forum. Dort habe ich auch mal reingeschaut. Oh Gott, da gibt es Tipps, da kann man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
    Aber nun zu Deiner Frage. Ich selber habe auch günstig ne 1er geschossen, obwohl ich ne 2er haben wollte. TKM bietet da Tuningsätze für die 1er an. Nichts weltbewegendes aber trotzdem etwas Mehrleistung. Für 115 EURO bekommste da einen überarbeiteten 50ccm Zylinder mit neuem Kolben und Zylinderkopf.
    Ich selber werde nur einen Tuningkolben und den Tuningzylinderkopf verwenden. Dazu werde ich die Kanäle am OrgiZylinder etwas optimieren. Ne Renntüte liegt auch parat (gibts auch für die 1er). man kann aber auch den Auspuff umbauen, siehe AOA-Umbauten hier im Forum. Ich fahre dann noch eine Tuningluftfilter und werde einen 80/80 iger Reifen hinten fahren, der flacher ausfällt. Dazu gibts dann vorn ein Zahn am Ritzel mehr. Durch den flacheren Reifen habe ich einen guten Kompromiss wegen der zu langen Übersetzung für den Dreigangmotor in Verbindung mit dem größeren Ritzel um einen Zahn mehr. Klar muss ich dann ausprobieren, ob das alles hinhaut. Das macht die Sache allerdings auch spannend.
    Also nimm es hier nicht so krumm, sondern freue Dich über das Wissen was man hier sammeln kann.
    Viel Spaß beim tunen. Und übertreib es nicht. Es reicht, wenn die Schwalbe max 80 fährt.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!