MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Schwalbe im Aufbau

  • Zu wenig Infos...... Geschichte?Woher? Warum? Wieso? Weshalb?



    Die Farbe ist nicht schlecht, aber wer es nicht für nötig hält die Scheuerleisten
    abzubauen, vor die Teile lackiert werden bekommt eh schon mal nen
    fettes MINUS! :106:


    Das schon der erste Pfusch....

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Ganz langsam, woher: Aus ner alten Mühle, alte farbe Sandbraun, BJ 83 4Gang, wieso: Meine RS 125 reichte mir nimmer....


    So der Scheuerschutz ist weg gewesen, is aber schon wieder dran genauso wie der Tacho, Gummi is nur noch voller Fett.....


    Heck is gecleant bis auf die NUmmernschildhalterung und das Loch für das Neue Rücklicht.


    Leider geht sie noch nicht....


    Aber das kommt schon noch.

  • es gibt nichts schöneres, als schön lackierte teile mit strahlenden edelstahlschrauben. Schrauben sind sehr wichtig für den optischen eindruck. rostige schrauben ziehen alles runter. gestrichene schrauben, oder angemalte mit restlack werden nach der zeit mistaussehen, weil die farbe abplatzt.


    ich finde es nicht schön, das alles beige ist. am tunnel die leisten würden poliert oder verchromt viel besser wirken. jetzt ist einfach alles schlicht und langweilig. man muss den tunnel von einer schwalbe gar nciht kennen, doch man weiß sofort, dass die leisten nicht die gleiche farbe haben können wie der tunnel.


    an sonsten sehen die teile top aus, doch auf bildern sieht auch jeder fusch gut aus. farbton hat was, obwohl ich es mir angebaut komisch vorstelle.

  • Wartet mal ab, es muss nicht alles glänzen, auch schwarze Teile sind schön......


    Dafür ist aber der Tacho usw wie neu, oder der Auspuff verchromt, zuviel Chrom ist auch nicht so meins.....


    Die Farbe ist in echt etwas beiger....

  • ich sehe aber kein schwarz, sondern nur beige. das der tacho chrom ist ui, toll, wieviel crhom, ein kleiner rand, uhhhhhhhhh.


    das einzigste, was noch chrom ist, ist der auspuff, die schalter (kommt drauf an, was du hast) und die federbeinhülsen, finde ich jetzt überhaupt nicht viel.


    was für ne form soll die sitzbank sonst haben??!!

  • Sitz: Schon mal nen extrem abgepolsterten gesehen??? So wird er ned....
    Chrom is ned so meins, ok....
    Tacho gibts auch welche, die kein Chrom mehr haben, weils abgeplatzt ist.


    Ich bin am Überlegen die Blinker wegzulassen(obwohl die Gehäuse schön schwarz gelackt sind), da sie mom auch nicht gehen, und vll Lenkerenden hinzubauen, was meint ihr??

  • also 1. ist das illegal, wenn du die blinker abbaust und 2.sieht es kacke aus.
    zu erst hab ich gedacht mensch, sas ist einer, der eine schwalbe schön restaurieren will, doch jetzt habe ich eher den eindruck, dass es ne affenbutze wird.


    weiße blinker würden zu der farbe viel besser passen, als schwarze, nicht originale.


    mein gott, wem kann das chrom am tacho schon zuviel sein.
    PS: es gibt aus nen auspuff in schwarz. außerdem würde ich die schrauben auch noch alle schwarz machen,und vergess nicht das fußblech auch, da ist nämlcih metall, also auch fast chrom.
    nicht für ungut, aber ne schwalbe hat nun wirklich wenig chrom und das was sie hat, gehört da auch hin, denn nur durch diese kombi macht es dieses moped optisch zu einer schwalbe.

  • OK jz mal langsam, das war nur eine Frage mit den Blinkern, Weis warn die nimmer sondern vergilbt und verkratzt, alos hab ich sie schwarz gemacht und ich finde es nicht schlecht....


    So extrem is es jz a ned mit dem Chrom, nur mir passte des Chrom an der Verkleidung da unten ned weils nirgend herkommt, sprich keinen Sinn hat, wenns am Heck auch so wär ja ok, is es aber ned.


    und 3tens: Das hier ist mein Hauptprojekt--->


    PS: Nochmal was zum schön aufbauen, was ich ja ned mache, neuer Auspuff, neue Schlösser, alle Teile die Chrom sind und noch schön sind aufpoliert, die Lenkerabdeckung sauber neulackiert, Schwalbezeichen das total im arsch war schwarz lackiert und gefüllert, Neuer Kolben + Zylinder da der alte nimmer so gut ist, und sie deswegen a nimmer geht, dank der Kolbenringe, Neue Reifen, Neue Züge, Tank neu lackiert (jan auch schwarz), Tankdeckel aufpoliert) Sitzbankunterteil Sandgestrahlt, genauso wurde die Verkleidung komplett Sandgestrahlt, damit ja kein Rost mehr entsteht, jede Delle rausgemacht usw... des Reicht ja wohl.....

  • Toll das is ja nun schon die Schwalbe in beige, werd meine wohl verkaufen oder umlackieren müssen.


    Gruß Holger


    So hier mal ein Bild von letzter Woche, voll Oldschool. :laugh:

    Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

  • kleinen tip an desn skooler pump hinten mal weng luft auf^^ :biglaugh:


    also ich find die farbe richtig geil aber s könnt noch weng mehr chrom ran

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Zitat


    Original von Schwallehockel:
    Toll das is ja nun schon die Schwalbe in beige, werd meine wohl verkaufen oder umlackieren müssen.


    Gruß Holger


    So hier mal ein Bild von letzter Woche, voll Oldschool. :laugh:


    Naja is ned ganz meine Farbe, ich such heute die RAL Nummer raus, dann kannst ja vergleichen.


    Brauch ich eigentlich auch einen Spiegel oder kann ich den weglassen, bzw ersetzten(falls man ihn nicht weglassen darf/eben dann einen neuen in ori.-form)?

  • Toll, nachdem BastlWastl eine Elfenbeinfarbene hat, ihr beide Beige\\Elfenbein was auch immer.. hab ich nämlich auch meine Blechteile Elfenbein Pulvern lassen.
    Wir könnten einen Extra Club Gründen...
    Ein Glück das wir nicht in der nähe der andren wohnen...
    :lickout: :zunge: :_sword: :_shoot1: :_shoot:

    Simson Sr50 und HD Sportster

  • Also als erstes würde ich mal sagen die Farbe sieht verdammt geil aus ich will meine S51e auch weiß machen aber deins gefällt mir auch sehr gut.


    So dann als zweites high society simson du redest hier alles schlecht und würdest die am liebsten nach deinen geschmack machen aber es ist nicht deine Schwalbe und eine Schwalbe ist auch ohne Chrome eine Schwalbe was soll sie auch sonst sein.


    Er wird sie schon so aufbauen wie er sie sich vorstellt und so sollte man auch immer seine Mopeds aufbauen und nicht auf einen dahergelaufenen Forumuser hören und am ende merken das die garnicht meinen vorstellungen entspricht. Also tips finde ich ja gut aber so wie high society simson hier schreibt gefällt mir garnicht.



    Ok das wollte ich nur mal kurz los werden.

  • Naja die Farbe ist eben einfach der Hammer.....


    Hab heute nur den Scheinwerfer und die Hupe angebracht, mehr wollte ich nicht machen, Muss jetzt erstmal auf meine Reifen und meinen Zylinder und Kolben warten.


    Ich bräuchte noch ein schickes Rücklicht, finde aber nichts besonderes, habt ihr einen Idee???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!