MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Markus Schwalbeprojekt

  • Hi Leute,


    wollte Euch mal ein paar Bilder von meinem Schwalbeprojekt vorstellen. Ursprung ist ne 64iger KR1/1.
    Ist bereits alles gecleant. Fast alle Teile sind grundiert und die Lenkerabdeckung und der Kotflügel bereits lackiert. Ist ein Flip Flop-Lack, der allerdings nicht extrem wirkt. Je nach Lichteinstrahlung braun, kupfer oder ein Hauch von orange.
    Ich habe bisher alles selber gemacht und mit Spraydosen grundiert und lackiert. Also es geht auch mit Spraydosen.
    Demnächst gibts Bilder von den polierten Motoren- und Bremsteilen. Der Rahmen ist mittlerweile auch lackiert und der Rumpfmotor eingehängt.
    Werde mir nen TKM Kolben holen, ein Freund überarbeitet noch den Orgi-Zylinder. 15ner Ritzel, 80/80iger Hinterreifen, Sportluftfilter und Renntüte liegen bereits parat. Ansonsten wollte die 1er orginal vom Motor belassen.
    Ach ja, die tieferen Dämpfer sind auch schon da.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • Zitat


    Original von Flamingboy:
    Ursprung ist ne 64iger KR1/1.



    was ist denn eine KR1/1?. meinst du ne KR51/1?
    aber 64 gab es keine KR51/1 sondern nur eine KR 51. die 1er wurde er 68 gefertigt.

  • high society simson: Ich habe eine KR51/1 und die wurde ab 1964 laut Literatur auch gebaut. Müsste also einer der ersten gewesen sein. Die Orgi-Papiere sind verhanden.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • Ne du 1964 kam zum erstenmal die KR 51 raus, wie deine. Die KR 51/1 kam dann erst 1968 raus wie schon high society simson schrieb. Das weiß ich ganz genau weil ich auch schon 2 von 1964 hatte. Musst mal auf dein Typenschild gucken wenn es noch vorhanden ist. Außerdem würd ich eine von 1964 nicht so umbauen wie du es machst denn davon gibt es nich mehr zu viele. Hätt die lieber wieder original gemacht. Wenn du so ein Projekt vorhast nimm doch lieber KR 51/2 oder ne wirklich ne richtige KR 51/1 von einem Baujahr wo es noch relativ viele gibt. Aber jetzt ist es ja eh schon zu spät. Mach es wenigstens ordentlich weiter wie bisher.

  • Sieht bis jezz ja nicht schlecht aus.


    Aber: Ist das Lenkerblech nich von ner 2er?


    Mach weiter so und das wird ein absoluter Eyecatcher.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Also es ist eine KR51/1 von 1964 laut Typenschild.
    Laut dem Schwalbe-Buch wurde die KR51/1 auch seit 1964 gebaut.
    Auch die Betriebserlaubnis wurde in Suhl 1964 ausgestellt.
    Nun ja, ob es nun etwas besonderes ist, ist mir eigentlich egal, da ich meine Vorstellungen von einer Schwalbe habe und deshalb diese gecleant habe. Es gibt Leute die einen Chevy aus den 50igern cleanen und mit modernen Lacken versehen.
    Also, alles halb so schlimm. Klar gibt es Leute die immer auf dem Origi-Look abfahren. Ich bin es jedenfalls nicht.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • So Leute,
    der Panzer ist nun auch fertig lackiert. Bilder gibts heute Abend. Nun muss nur noch das gecleante Beinschild (Batteriefachdeckel und Lenkschloßloch zu) lackiert werden. Da habe ich schon eine Idee. Auch in der gleichen Farbe allerdings mit einem Gimmick drauf. Lasst Euch überraschen.
    Gestern sind auch meine neuen Tuningfelgen von AKF gekommen. Bin begeistert. Kann den Aufbau schon kaum erwarten.
    Mal ne Frage. Wie kürzt Ihr den Hauptständer, weil ich ein tiefergelegtes Fahrwerk einbaue und den Ständer kürzen möchte, damit die Karre nicht so bockbeinig aussieht. Mit ner Flex oder mit ner Eisensäge ganz konventionell?.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]

  • ich habs mit der eisensäge gemacht...aber gibt dir mühe !!! versau den guten schwalbe ständer nicht!! eigentlich musst du mit deiner schwalbe über so ne grube fahren wo autos repariert werden (weißt was i meine, ne ) und dann die makierung am ständer machen! lieber länger anzeichnen also zu kurz!!! später ärgerst du dich dann wenn nich passt!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!