MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Acrylfarben mit Klarlack lackieren wie?

  • Hallo ich möchte meine stoßdämpfer mti chromspray besprühen (sieht gut aus bis der erste regen einsetzt) und möchte diese dann mit KLarlack besprühen!


    Da chromspray auf Wasserbasis ist und klarlack auf lösungsmittelbasis oder kunstharz wollte ich fragen wie man das nun machen?


    Hab es probiert farbe schlägt sofort in matt um!


    Gibt es da eine möglichkeit ausser verchrommen zu lassen (zu teuer)

  • also ich weiß nicht obs funzt....


    aber der klarlack macht immer erst mal matt...


    wenn du dich klarlack draufmachst.... wirds vieleicht besser....


    so wars zumindest bei meinen seitendeckeln und dem tank....

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Das wirst du nicht hinbekommen mit der Chromoptik, weil diese Baumarktkacke feinste Aluteilchen hat, die dann son bissn Chromartig ausschaun, aber wenn de dann Klarlack nimmst is alles futsch.


    Es gibt irgentwie son Set mit dem das geht, hab ich mal gesehen. War glaub ich von Dublicolor. (oder Duplicolor??)


    Also ich würde das rumexperimentiere mit Farbe lassen. Versuch es doch mal mit Silberfolie. Das hält länger und ist ziemlich günstig.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Naja er wollte ja siene Hülsen, bzw. Stossis in Chromoptik, und da die dinger einfach nue ne einfache Zylinderform haben kannste die genauso gut mit Chromfolie beziehen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • sehr guter tipp mit der folie!!!



    und wo kriegt man die her am besten?


    ebay?
    oder gibts ein geheimtipp wo es billiger ist?
    gibt es sowas im Baumarkt?

  • Ich würd erstma im Baumarkt guggn, hab damals bei Ebay für nen Bogen Goldfolie 2,50 bezahlt. Mit Porto 4. War aber nur ein DinA4 Bogen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Versuchs vllt mal mit Hammerschlaglack, verdammt robust und brauchst normalerweise keinen Klarlack mehr drüber. Sowas sieht ma ned immer. Iss aber Geschmackssache. Obst halt die Chromoptik wirklich so herstellen kannst, iss fraglich... Kurze Frage: Silber oxidiert doch normalerweise, oder? Wenn ihr also ne Silberfolie drüberzieht, dann wird die doch schön langsam dunkler und der Chromeffekt währ somit dann auch wieder dahin...

  • Die Chromoptik Folie ist nicht aus Silber, auch nicht Silberbedampft oder so. Das ist nicht wie bei nem Spiegel der irgentwann trüb wird.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!