MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zur Gabel... Erfahrung mit härteren Federn

  • Hallo!
    Ich hatte bis huete in meiner simson serienfedern, die original Gewindestamngen auf Anschlag tiefer gelegt...
    ich selbst wiege 76kg und konnte so echt nciht mehr weiter fahren. beim draufsetzen federte sie bis 3cm vor anschlag ein, JEDE bremsung wurde mit einem Druchschlagen bestraft.. schon eine leichte bremsung mt leichten unebenheiten in der straße überforderte die Gabal.. bei richtigen bodenwellen war an bremsen garnciht zu denken^^...


    heute sind dann meine verstärkten gabelfedern angekommen...
    Direkt eingebaut, Gewindestangen GANZ auf Anschlag RAUS gedreht....


    Erstes draufsetzen...GEIL! vorne vieel höher, die simson kommt einem viel größer vor..:!


    Direkt erstmal ne probefahret gemacht, erstmal fällt das Höherlegen NUR positiv auf, die Kurvenlage kommt einem viel sicherer vor, und es sind deutlich extremere Schräglagen möglich!


    Die Gabel spricht einfach traumhaft an, in kurven merkt man das Fahrwerkstuning enorm, man zieht einfach sauber duruch, die gabel drückt sich nicht in kurven bis auf anschlag zusammen, sondern nur wies auch gedacht ist ein bisschen, somit bleibt der Federweg auch ncoh in Kurven erhalten!!
    Durch diesen höhenzuwachs kann man VIEEl schneller in die kurven und muss niht direkt mit nem aufstezn der fußrasten rechnen...!


    Sofort viel auf das die Gabel nicht beim bremsen durchschlägt, hab sie auf der ganzen fahrt keinmal zum durchschlagen gebrahct..
    dann der härtetest, eine SEHR unebene Straße mit lang gezogenen bodenwellen die schon die normale feder beim normalen befahren hgoffnungslos zum durchschlagen brachte..
    jetzt konnte ich eine VOLLBREMSUNG hinlegen AUF den bodenwellen und trotzdem war keine Spur von durschschlagfen zu merken...!
    Konnte leider noch keine große Runde drehen, doch bis jetzt kann cih nur sagen es ist ein MUSS für sportliches fahren...!
    Was bringts einem wenn sie im stand schön tief vorn ist aber beim fahren um jede kurve tragen muss...!
    Es ist ein Umbau der inerhalb von 15minuten locker zu erledigen ist, und sich Sowas von lohnt...!
    ich würd mal sagen RAN AN DIE FEDERN!!
    mfg

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!