MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ohne Licht ganz schön dunkel !!

  • schon mal jemand 22 km ohne Vorderlicht gefahren ? Und zu allem Übel bei Dunkelheit um 23 Uhr ? Zudem davon 13 km in Berlin stadtauswärts? Ich ja. Hatte irgendwie auch Muffensausen, aber musste halt irgendwie von Arbeit nach Haus kommen. Ich hab dann permanent beim Fahren so getan als klopfe ich auf mein Vorderlicht und immer verdutzt dreingeschaut als wäre es grad passiert wenn mich die Polizei dabei gesehn hätt. Hätte VERSUCHT zumindest auf diese Tour zu machen. Was wär mir anderes übriggeblieben. Ich glaub ich würd das nicht wirklich nochmal machen. Im Nachhinein hab ich mir erstmal nen Kopf gemacht was hätte passieren können.

    Holger


    Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

  • 22 km nicht, aber mal 6 km von der Disco nach hause. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass mir jemand die Kabel gekappt hatte... Aber halb so schlimm, das war nachts um 3 bei Vollmond. Ansonsten halt ich an, wenn ich merke, dass beleuchtungstechnisch nichts geht u suche die Ursache. Sollte nur der Abblendfaden durchgebrannt sein (schön öfterns passiert), wird halt mit Aufblendlicht u runtergestelltem Scheinwerfer gefahren. Geht doof, aber es geht.


    Beim Trabi hats mir mal das Kabel im Sicherungskasten rausgewackelt, ich bin mit nachts Neblern gefahren u natürlich prompt in ne Polizeikontrolle gekommen. Das Ende vom Lied war ein freundlicher Polizist, der mit mir zusammen die Verkabelung durchgegangen is, wir den Fehler entdeckt u behoben haben. Wir haben dann noch zusammen eine geraucht, ein wenig übern Trabi gefachsimpelt u er hat mir dann noch ne gute Weiterfahrt gewünscht. Und was lernen wir daraus? Nich alle Polizisten sind böse. :smile:


    Gruss


    Mutschy

  • ja, sowas solls geben, aber leider viel zu selten ;)
    Aber um nochmal zum thema licht zu kommen:
    Mit meiner simme bin ich noch nie ohne licht gefahren, bei meiner vespa aber ist das licht aus irgendeinem grund so schwach, das ich bei gutem Mond ohne licht mehr sehe...

  • Ich bin früher beim Schwarzfahren immer ohne Licht gefahren (es sei es ging mal, war aber selten), war aber nur auf Feldwegen.
    Aber so im Straßenverkehr geht mein Licht immer :smile:

    Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.


    Dalai Lama :biggrin:

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch mal... ist zwar schon ewig her, mit meiner 1. Schwalbe.... Nachts, Licht fiel aus und der gesamte Heimweg (so ca 12km) führte durch Wald und kein Mond am Himmel, war dunkel wie im Bärena.... aber Not macht \"erfinderisch\".. ich Blinker rechts an damit ich wenigstens den Seitenstreifen sehe und nicht mit der Schwalbe in den Wald jagen fahre :eek: und dann im Tuckertempo nach Hause gezuckelt... Bloß gut dass mir nichts grün-weisses begegnet ist.....

    Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten


    unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(




    Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

  • Ganz tolle Sache ... jetzt schreibt jeder was er für ein toller Hecht ist und wie weit er bei welcher Dunkelheit ohne Licht gefahren ist ...
    Ist euch klar was das für ein Risiko (nicht nur für euch) ist?


    Bei mir ist auch die komplette Beleuchtung des Nachts ausgefalllen ... (in der Stadt) ... ich hab nen Teufel getan um weiterzufahren ... schließlich mag ich gern noch bissl älter werden! Also Moped abgestellt und zwei Stunden mit dem Bus nach Hause gefahren, für die Strecke würd ich mit dem Moped knapp 30 minuten brauchen.


    Überlegt euch doch mal wie krank das ist Nachts ohne Licht zu fahren Keep alive


    MfG Henne

  • Beruhig dich mal was machste wenn es eilig ist und man ein Termin hat?


    Da wartet man nicht auf den Bus.


    Ausserdem willste das Moped einfach so stehen lassen?Das macht doch fast keiner. :b_wink::b_wink:

  • Zitat


    Original von stephan16:
    Beruhig dich mal was machste wenn es eilig ist und man ein Termin hat?


    Da wartet man nicht auf den Bus.


    Ausserdem willste das Moped einfach so stehen lassen?Das macht doch fast keiner. :b_wink::b_wink:

    - wohl dem, der dort wohnt, wo überhaupt busse fahren... :rolleyes:


    bei allem zeitdruck aber: sicherheit geht vor...
    - glücklicherweise gibt\'s in meiner umgebung in etwa 2km tanken, wo man auch noch mitten in der nacht \'ne taschenlampe käuflich erwerben und irgendwie am lenker festtüdeln kann...


    ansonsten leben wir im zeitalter von telefon und handy...
    - irgendjemand, der mich mitnehmen kann, wird ja die zeit mit mir verbracht haben, die sich plötzlich in dunkelheit manifestiert...


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • aprospos Hand...die neueren Fotohandys ham alle n rischtig jutes Kameralicht ,wat zu \"erkannt werden\" ausreicht...So bin ich auch schon mal halbwegs gut nach hause gekomm... :glowface:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!