MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündung KR51/2 E

  • Warum guckste nich einfach nach? Machste den Steg, der mit ner 6er Mutter (die normalerweise von nem Plaste-Rändelgriff eingefasst is) gesichert is, ab, schraubst den rechten Seitendeckel am Motor ab u guckst auffe Schwungscheibe (richtig wäre \'Polrad\'). Isse rot=Elektronikzündung, isse schwarz=Unterbrecherzündung. Irgendwo gibts sicherlich auch n Steuerteil, wenns denn ne Elektronik is. Und wenn ich mich recht entsinne, isses unter der Abdeckung hinterm Lenker (die halbrunde Alu-Platte, die von 2 Schlitz-Schrauben gehalten wird, nich die Abdeckung vom Lenker selber).


    Mann, mann, mann, was du hier für Fragen stellst... Willste Postings für den Zähler sammeln?


    Gruss


    Mutschy


  • Aufregen und Scheiße erzählen :k_frust:
    Es gibt auch schwarze E-Polräder :rolleyes:
    Ist das Polrad rot ist es auf jeden Fall eine E-Zündung.
    Ist es schwartz,kann es beides sein :b_wink:Original wäre eigentlich ein U-Zündung.
    Schau einfach nach,wieviele Kabel von der Zündung kommen.
    4=U-Zündung
    5=E-Zündung

  • Zitat


    Original von bromse:
    warum nennt sich das hier forum wenn man dann blöde von so leuten wie dir voll gemacht wird? @ mutschy



    weil die Frage wirklich blöde ist :b_wink:


    woher sollen wir wissen was für eine Zündung in deinem Moped steckt?
    du könntest nachfragen woran du erkennst welche Zündung du hast, oder welche Zündung da original reingehört
    mehr aber nicht


    alles andere kriegt man nur raus wenn man die Schwalbe vor der Nase hat, aber nicht über\'s Forum, denn im Laufe der Jahre werden da einige dran rumgeschraubt haben und zu DDR-Zeiten wurde grundsätzlich verbaut was da war und nicht was da mal irgendwann rein gehörte

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • tacharo

    Zitat


    Aufregen und Scheiße erzählen :k_frust:


    Hast du dir mal die anderen Postings von \"bromse\" durchgelesen??? Ich kenne leider nur [c=#ff001b]rote[/code] Schwungscheiben in Verbindung mit Elektronik-Zündung.


    Zitat


    Wenn einer neu in der Materie ist,muß man schließlich erstmal alles lernen.


    Lernen is ja okay, dagegen sag ich ja nix. Aber solche Fragen zu stellen... SEHEN UND VERSTEHEN sag ich da nur. Hätt er/sie sichs einfach mal angeguckt, wär dieser Thread nicht entstanden. Sooo kompliziert is so n Schwälbchen nu auch net.


    Charles:
    Danke für deine \"Schützenhilfe\" :smile:


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von Charles:


    weil die Frage wirklich blöde ist :b_wink:



    Sorry,daß ich dagegen halte.
    Wenn jemand null Plan hat,sollte man helfen.
    Und dann gibt es auch keine blöden Fragen :mad:
    auch wenn sie für einen Fachmann blöde klingen mag :i_troest:


    Auch ich habe zu Maurerzeiten Lehrlinge zum Polier geschickt,weil sie eine Bogenschnur holen sollten und die sind losgedackelt :f_laugh:


    Charles und mutschy: Denkt mal drüber nach :b_wink:

  • tacharo:

    Zitat


    Sorry,daß ich dagegen halte.
    Wenn jemand null Plan hat,sollte man helfen.
    Und dann gibt es auch keine blöden Fragen


    \"Null Plan haben\" is ja nich das Problem. Ich hab auch ganz klein angefangen (mitm Spatz, musste den erstmal wieder zum Laufen bringen). Damals (1990/91) gabs (zumindest für mich) noch kein Internet, sondern nur Leute, die es mir erklärt haben. Oder es zumindest versuchten *g*
    Das eigentliche Problem is die augenscheinliche Unfähigkeit, sich das einfach mal selber anzugucken. Ich bezeichne mich selber übrigens nicht als Fachmann, bin aber nicht unbeleckt, was die Materie anbelangt. Jahrelanges Moped-u Trabifahren (mit den übelsten Gurken) hinterlässt einfach seine Spuren...


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!