MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

57xxx - Simson freunde Siegen!

  • naja bei uns fährt ab und zu ne Simme vorbei, aber meistens bin ich dann zu Fuß oder mit der Dose unterwegs.
    Ne MZ mit Beiwagen kam mir Samstag entgegen, aber trotz umdrehen hab ich Ihn nicht mehr gekriegt...


    Ey Klausi, das nächste Mal sach bitte vorher Bescheid.
    Hab übrigens gestern Mittag in Menden ein buntes Duo gesehen. War das zufällig Deins?

    Rääängtängtäng


  • Hallo,



    mein Name ist Christoph, ich bin 27 und stolzer Besitzer eines flügellahmen Vogels. Ich hab mir letztes Jahr ne Kr51/1K zugelegt. Komplett zerlegt, den Rahmen gestrahlt, grundiert und lackiert, alles wieder neu zusammen gebaut. Dabei noch den Auspuff ausgebrannt, den Kabelbaum durch einen neuen erstetzt und einen neuen Vergaser verbaut. Diesen habe ich eben eingebaut und siehe da, sie läuft. Abgesehen davon, dass noch ein paar Kleiniglkeiten zu machen sind, hätte ich trotzdem gerne mal eine fachkundige meinung zu dem vogel gehört. denn ich hab keine ahnung von dem was ich tue, dank dem Schwalbenbuch und dem Internet bin ich bisher zurecht gekommen. Aber bevor ich mich damit in den Straßenverkehr traue, möchte ich sicher gehen, dass ich nicht auf nem tödlichen Schrotthaufen sitze :D



    Ich wohne zentral in Siegen. Wenn jemand mal Lust hat sich das Moped anzuschauen würde ich mich sehr freuen! Schreibt mir einfach ne PN!




    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Samstag!

  • Direkt in der Oberstadt. Siegbergstraße.


    Ich bin auch gerne bereit die Mühe mit ner Kiste Bier zu würdigen :D


    So eben nochmal geschaut: Folgende Mängel müssen noch beseitigt werden:




    Kabelsalatentwirren:


    Heißt, sie springt Problemlos an, Vorderlicht geht an und ich glaube das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich die bremse betätige geht es erst kurz aus und dann schwächer wieder an...


    Hupe und Blinker sind tot. (Nachtrag)Was wohl daran liegt, dass die batterie tot ist.




    Getriebeölwechseln:


    Mach ich wenns richtig läuft und warmgefahren ist.




    Nummerschild fehlt: Muss ich noch holen.




    Vergasereinstellen: Kann ich erst wenn Sie auch fährt.




    Mit etwas Hilfe ist das doch machbar oder? :doofy:

    4 Mal editiert, zuletzt von Cried ()

  • Also ich werde heute zwischen 6 und 7 etwas am Moped schrauben und sehen, dass ich die letzten Fehler rausbekomme. Wenn einer zufällig in der Nähe ist kann er gerne auf ein Bier reinschauen. Siegen, Siegbergstraße 30. Ansonsten wünsch ich ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!



    Und schon keine Lust mehr...... Gerade gesehen, dass der am Bremsschild hinten wo der Bremszugeingehängt wird ausgebrochen ist..... gut das ich heute erst was bei akf bestellt hab... noch mehr Versandkosten!


    Und als ich gerade die erste Runde gedreht hab, hat der Motor übel geklopft. Ein Schelm wer böses ahnt....



    Bald gibts bei mir ne Schwalbe zu verkaufen....

    Einmal editiert, zuletzt von Cried ()

  • Also ich glaube heute wird das nix bei mir. Wenns doch passen könnte, sag ich noch bis 10-11 Uhr bescheid.



    ne.. bei mir wird das heute leider nix...

    Einmal editiert, zuletzt von Cried ()

  • Am Sonntag den 3.4.2011 sind wir in der Applauskurve zwischen Lützel und Ahfolderbach. Vllt trifft man ja den einen oder anderen an. Ich meine gehört zu haben, das dort gegrillt werden soll. Uhrzeit ist noch nicht bekannt.

    Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!