57xxx - Simson freunde Siegen!

  • Würde mich euch gerne anschließen, habe eine SR50 B4 komme aus 57548 Kirchen/Sieg


    :)

    Der HERR segne dich und behüte dich;


    der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;


    der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

  • Hi Zusammen,


    is hier noch leben drinne?
    Gestern auf der Strecke einen gleichgesinnten in Wenden/Gerlingen gesehen, Blaue S51, hier vertreten?


    Grüße!

  • Hey komme auch aus Siegen und habe eine SR50 B4 würde gerne mal so Simson treffen im Raum NRW besuchen wenn sowas gibt hir
    Gruß Marcel

  • Hi Marcel ,in Ascheberg findet jedes Jahr ,der Tag des Trabis statt.Da sind auch Simsons vertreten.Gruß Stephan

    Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

  • Hallo Mapps


    ich komm leider mit den Forum Nicht zurecht Deswegen schreib ich jetzt darüber Ich habe eine S50N und habe den Kabelbaum neun gemacht Und Mir brennen immer wieder die Birnen Durch Ich habe auch schon mit mehreren Schaltplänen gearbeitet Aber ich krieg das Problem nicht hin weißt du Wer mir von euch helfen Kann das ich das Problem auf die Reihe bekommen ich komme aus Unna

  • Hey ja kann es sein das du 12V Zündung oder Batterie und hast 6V Birnen verbaut!?
    Gruß Marcel


    Danke für denn Tipp dann hoffe ich mal das meine simme das schafft !

  • Nähe ich hab eine 6 V Zündung und 12 V Birnen eingebaut Und meine Frau sagt schon das ist ein Tod geborenes Kind :monster: Welchen so viel Geld reingesteckt habe

  • Auf der Zündspule steht 6V und in der rechten Seite vom Herzkasten ist ein eckiges Bauteil?


    Das ist dann OK so. Dann hast du eine Elektronik Zündung.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

    Edited once, last by alfstingray ().

  • das weiß ich nicht.. habe ich nicht mitbekommen..
    Simson war ..ist ja hier eher dünn vertreten..
    Freu mich immer wenn man mal eine simme sieht .. fahre ja seit .. Mitte der 90er simson damals waren wir 3 leute und ziemliche Exoten mit unseren Sozialistischen Fahrgeschäften :P

  • Tatsächlich sind mindestens 3 Simsons hier im Raum Wilnsdorf unterwegs. Suche halt dann Leute mit denen man auch mal schrauben kann. Fahren, Teile Austausch, Tipps und Tricks veranschaulichen da zeigen besser ist als sich über Text und Bildern zu informieren. Irgendwie so etwas. (Hab meine S51 letztes Jahr gekauft und überholt soweit ich konnte)

  • Bin auch aus Siegen und bin meistens alleine unterwegs mit meiner blauen 77‘er Schwalbe und suche auch Leute, mit denen man mal fahren, schrauben und sich austauschen könnte.


    Gruß Nadine


    Nachtrag: Kann die Gelegenheit zum gemeinsamen Schrauben in unserer Werkstatt mit Motorradhebebühne anbieten. Ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Schaltung, damit ich mal wieder fahren kann.

  • Moje
    Da müsstest du ja den m53/ m54 (mit der Motorhalterung am Zylinderkopf) Motor drin haben und mit dem kenn ich mich null aus. Ich kann auch nur das angelesene Wissen und ein wenig Praxistipps bei einer S51 geben. Aktuell is mir fahren auch nix da ich das überholen meines Motors verkackte habe und mein Ersatz S50 Motor der mich über den Sommer gebracht hat auch nichts mehr taugt. ^^

  • Moin,


    Ist hier I’m Siegerländer Raum jemand mit ner simme in meinen alter? Bin 15


    Wenn es jemanden gibt, dann kann man sich ja mal melden und im Sommer mal eine Tour zusammen machen :)


    Mein Lappen hab ich ungefähr in 3 Monaten

  • Da hier alles tot ist such mal auf Ebay Kleinanzeige nach Simson Fahrer Siegerland und Umgebung. Da kannste dann anfragen ob du der Gruppe beitreten darfst. WhatsApp und Fratzenbook haben wir da auch :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!