MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neue Betriebserlaubnis anfordern!

  • Ich habe heute nach 29 Wochen (!) die Abe vom KBA für meinen Anhänger erhalten. Muß mundgeklöppelt sein.......


    Ja, so langsam macht es sich denke ich bemerkbar das viel Missbrauch betrieben wird, bzw. eine Welle voll Re-Importen zurückkommt...



    Irgendwann wird die Quelle mit dem KBA versiegen und dann ist das Gejammer, vor allem bei den Idioten die bescheissen, riesig.

  • Naja, ich denke mal, da ist die eine oder andere Woche coronabedingt. Ich weiß auch nicht, wie groß der Verwaltungsaufwand ist, eine Rahmennummer für einen MKH M1 abzugleichen, finde aber 29 Wochen durchaus heftig. Wenn ich zum Tüv oder so gehe weiß ich innerhalb einer Stunde Bescheid, dafür weiß ich dann aber auch ob der Gerät technisch i.O. ist. Kostet halt mehr........

  • Hier muss eine Bundesbehörde Mitarbeiter an Gesundheitsämter abordnen, daher wird ein Brückenneubau verschoben. Könnte beim KBA auch so sein.

  • ..... oder auch so:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ????

  • Moin, weiß jemand, wie lange man aktuell auf Papiere warten muss? Hab letztes Jahr mitte Mai welche angefordert, aber noch nichts gehört, wurden auch keine Bilder angefordert oder sonst was.


    VG Aljoscha

  • Dann sollten die ja bald kommen, hatte mal nachgezählt und sind jetzt schon gute 31 Wochen. Damals stand da irgendwas von 25 Wochen, vll ist denen ja das Papier ausgegangen weil Holz so teuer geworden ist...

  • *kurzes Update*


    Die KBA Papiere sind angekommen, wurde ein zweites Mal verschickt, da ich die Papiere nicht von der Post abgeholt hatte (wusste leider nicht, dass diese dort auf mich warteten)


    Wartezeit wäre dann tatsächlich 30 Wochen gewesen.

  • Nein, die gehen dann zurück, wenn die nach einer Woche nicht abgeholt werden.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die KBA Papiere sind angekommen, wurde ein zweites Mal verschickt, da ich die Papiere nicht von der Post abgeholt hatte (wusste leider nicht, dass diese dort auf mich warteten)

    Das liegt an der Post, da dürfen die Boten keine Sendung mehr austragen bei denen Kassiert werden muß.

    Heißt der Kunde darf es in einer Filiale abholen und dort zahlen.

    (Ging nem Kollg. auch so.)

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Lehmann, man bekommt Zeddel in Briefkasten, das etwas abzuholen ist auf der nächsten Postagentur...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ich klink mich mal hier ein zum Thema KBA-Papiere anfordern.
    Wie seht ihr den Werdegang:

    - Sohnemanns S 50 hat ja nun einen S 51 Motor. Es sollen die Papiere über das KBA beschafft werden. Die wollen Bilder, und sehen den S 51 Motor. Davon ab, das auf den Seitendeckeln natürlich auch S 51 steht.... Rahmennummer und Schild sind stimmig und im "grünen"Bereich, da erwarte ich mal keine Probleme.

    a: Geben die keine Papiere raus - wegen dem Motor ?

    b: Geben Papiere raus, mit dem Hinweis, den Motor bei der Dekra per Abnahme eintragen zu lassen ?

    Darf die Dekra das dann in die BE eintragen ?

    c: Wir gehen mit dem Mopped zu Dekra, lassen die Abnahme machen, und wenn das KBA die Bilder anfordert, schicken wir die Abnahmepapiere mit ?


    Wie wäre der sinnvollste Weg ?


    Gruß

    Steffen

  • Einen S51 Motor in eine S50 bedarf einer Eintragung in die Papiere. Da du aber keine hast ?! Ich würde alles auf S50 Umrüsten und nach den Erhalt der Papiere den Motor eintragen lassen. Oder gleich zur DEKRA / TÜV usw. Vorher aber alles mit den Prüfer abklären und auch erkundigen ob die Zulassungsstelle dann die BE abstempelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!