MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simsonverkleidung?

  • Hat eigentlich jemand von euch schon mit Carbon und andere Faser gearbeitet?
    Ich habe im internet eine seite gefunden (http://www.r-g.de) Die Firma verkauft alle Mittel (Fasematten, Harz, Trennmittel), damit man selber verschiedene Teile aus Carbon usw. selber machen kann. Dort gibt es auch Forum, wo die Leute die Ideen tauschen. Da habe ich ein seiten gesehen, wo die Leute selber für Ihr motorrad Lampenmaske aus Carbon oder gar die ganze Verkleidung gemacht haben. bai uns auf der Arbeit gibts schon jemand, der sein Fahrradrahmen selber voll aus Carbon gemacht hat.
    Ich habe mir schon das Bucht von der Firma bestellt, wo die Methoden beschrieben sind und werde versuchen selber erst eine Lampenmaske zu basteln. Später vielleicht sogar volle verkleidung.
    Und jetzt ist die Frage. Hat jemand von euch so eine Simme schon gesehen, die vollverkleidete??? Gibt es vielleicht Bild davon ? Währe nicht schlecht erst ein Bild zu sehen, damit ich ungefähre vorstellung hatte wie das aussehen kann.
    habe mir schon in Photoschop ein paar entwurfe gemacht. Auf ersten blick sieht nicht schlecht..
    Vielleicht kann man neue Mode für Simson-Tuning so machen? Ist doch auch eine möglichkeit.. 8-);D
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • O! Danke... Sieht nciht schlecht aus. Ungefähr so was habe ich auch vor...Fange aber erst mit kleiner Lampenmaske.. braucht man nicht so eine grosse Form...
    Habe mir schon die bilder gespeichert..
    Ob das eintragungspflichtig ist - weiss ich nicht. Denke so aber nicht.. Es gibt vorschriften, wie du die kanten machen musst und nocht ein paar, die man dabei beachten muss. Aber da frage ich erst beim TÜV..... Oder nachher..
    Ewentuell kann man auch ein Tank so machen, allerdings habe ich nocht keine ahnung wie. Im internet war aber irgendwo beschrieben...
    Erst will ich das Buch bekommen (habe erst gestern bestellt)....So teuer ist das nciht. Kumpel, der Rahmen für sein Fahrrad aus Carbon selber gemacht hat, sagte es hat ihm ca.200 EUR alles gekostet. Und im laden nur vordere Gabel aus Carbon kostet doppel so viel::)
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • es gibt auch bei schmiermaxe. net komplette Verkleidungen aus carbon zu kaufen. Abr selbst gemacht issicher geiler!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • ne, ne - habe die Preise dort geguckt. Ist viel zu teuer. Materialkosten für so eine verkleidung sind etwa 100 EUR. Plus Arbeit . Aber eigene Arbeti kostet mir nichts;D
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • und wie willste das "backen" ??


    carbon muss doch schicht für schicht verleimt und anschließend erhitzt werden um seine endgültige stabilität zu erhalten...


    wie willsten das anstellen?


    gut ne kleine lampenmaske geht ja noch im backofen aber ne vollverkleidung?


    na ja mach mal und poste dann auch bilder
    --
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    visit
    www.colinmcrae3.de


    tragt euch ein:
    in der Simmefreakkarte
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Das habe ich auch vor aus Glasfaser! Ich kauf mir da ein Komplettset und baue mir die Form aus Holz oder etwas anderem! Ist aber kp ist total einfach hab ich mal mit meinem Vater gemacht! Einfach Glasfasermatte auf die Form legen mit dem Harzgemisch einstreichen und trocken lassen. Nagut natürlich später noch bearbeiten d.h. schleifen lackieren usw.
    Das schwierigste ist eben die Form aber ich schau mal ob man die vieleicht auch aus Styropor machen kann weil dann wäre das alles ein wenig einfacher!
    --
    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung


    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung


    ----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------


    Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

  • besser so:


    In die Forum gibst du Harz mit Glasfaser Sprießen (also wie kleine Nadeln). Wenn du da noch andere Sachen mit rein mischen tust, dann arbeite schnell! Das Zeugs trocknet sehr schnell und es entstehen Bollen. Außerdem wird das Zeugs mit der Zeit heiß, fängt an zu dampfen, und wird hart --> brennt fast.
    Dann legst du die Glasfasermatten rein, und streichst sie mit einer kleinen Malerrolle von unten nach oben seitlich fest. Unten Dünne Matte, und als zweite Schicht doppelte oder dreifache Matte. Darüber gehst du mit Harz (nur Harz). Auf die Trockenen Stellen der ersten Schicht auch Harz. Nicht zuviel nehmen. Und achte darauf das das Harz in der Form überall ist, ohne Flecken wo keins ist.


    Ich habe diesen Scheiß 2 Wochen gebastelt. Jeden Tag eine Halbkugel mit drei Meter Durchmesser.
    Außerdem gibt es da Dämpfe, also mache es an der frischen Luft.


    Achja:
    An die Form machste Luftschläuche. So das die Luft in die Form gelangt. Nachdem der ganze Scheiß trocken ist, pustest du Luft mit 10 Bar druck darein. Falls es sich nicht löst, nimmste den Gummihammer und schlägst das Teil. Dabei geht es nicht kaputt.
    Achja, Form vorher mit Trennmittel behandeln.
    --
    http://www.simson-online.de.vu


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


  • Hallo,
    wenn eine Verkleidung vorhanden ist, dann ist das kein Problem. Dann nimmst Du eine sogenannte Linksform ab, und dann kannst du die gleiche Verkleidung nachbauen.
    Wenn nicht musst Du ein Modell anfertigen aus Gips, das lässt sich gut bearbeiten.
    :smile: :smile:
    --
    So lange wie man über jemanden redet, ist er interessant.

    [c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

  • hi,


    also ich würde mir ja gerne ne Vollverkleidung für die s50/51 kaufen oder notfalls auch selbst gießen!!


    wie geht das und was muss ich beachten!!!


    danke


    simson rulez!!!!!!!:smokin: :smokin: :smokin:

  • hi,


    also ich würde mir ja gerne ne Vollverkleidung für die s50/51 kaufen oder notfalls auch selbst gießen!!


    wie geht das und was muss ich beachten!!!


    danke


    simson rulez!!!!!!!:smokin: :smokin: :smokin:

  • 2 vuen:
    guck unter http://www.r-g.de
    Das Handbuch kannst du dort als .pdf kostenlos herunterladen. Guck unter Downloads. Da stehen Beispiele und im Handbuch ist alles sehr gut erklärt.
    Falls du noch fragen hast - es gibt dort auch Forum, wo erfahrene Leute dir auch helfen..
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!