MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

mit 70er motor von fc grün-weiss erwischt?

  • ich würde gern wissen wer ausm forum schonmal von der polizei mit einem 60er oder 70er motor erwischt wurde und was an strafe kam.


    Green
    nee, nicht deine story, da kam ja nix nach... :biggrin: und


    Webber
    nein, selbststeller zählt nicht! :laugh: ...wobei, was bei dir jetzt an strafe konkret rausgekommen ist kannste ja hier nochmal posten.


    @ alle anderen
    ich weiss was im bussgeldkatalog steht + ich kenne die üblichen links!


    mich interessiert wer persönlich betroffen war/ist und welche sanktionen verhängt wurden.
    möglichst nicht \"der hund des katers einer weit entfernten freundin hat mal reden hören,das...\"
    das ist nämlich die standardantwort die ich überall bekomme, wenn ich frage... :rolleyes:


    danke schonmal! :b_wink:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • ok hatte 3punkte bekommen + probezeit verlängerung


    und an geld: 50€ strafe + bei der dekra gewesen, dort nen neu neuen papiere gemacht 50€ + nachschulung 300€


    und haufen stress und ärger...


    also viel geld für nix !!!



    was man dafür kaufen hätte können... naja was solls...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • :eek: nur 50 € strafe?? (ich meine gut für dich natürlich! -aber soo wenig ? )
    ok, die nachschulung... aber das betrifft ja eigentlich nur leute in der probezeit, oder!?


    kein führerscheinentzug? keine fahrsperre?

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Zitat


    Original von Trollaxt:
    :eek: nur 50 € strafe?? (ich meine gut für dich natürlich! -aber soo wenig ? )
    ok, die nachschulung... aber das betrifft ja eigentlich nur leute in der probezeit, oder!?


    kein führerscheinentzug? keine fahrsperre?



    was heißt hier nur 50€ strafe ??? :eek:



    entzug oder sperre wer ja noch schöner... :rolleyes:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • nee! um gottes willen. ist ja in ordnung! dachte nur, da kommen gleich die fetten drakonischen maßnahmen...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Die Strafen bei sowas sind echt unterschiedlich. 2 Mopedfreunde von mir wurden damals in der Probezeit erwischt. Sie hatten zwar mehrere Mängel am Moped, konkret wurde aber jeweils nur eine Sache zur Anzeige gebracht, nämlich das drastischste Tuning. Bei denen war die Strafe ziehmlich hoch. Auf jeden Fall erst einmal die 3 Punkte, dazu noch die übliche Nachschulung für 300€. Wenn ich mich recht entsinne, mussten Beide aber noch mal 250€ an Strafen bezahlen. Und dann kam noch die Mängelbeseitigung dazu, in die sie investieren mussten. Das heist Umbau innerhalb von 2 Wochen und Vorstellung bei der Polizei. Insgesamt hat das bei denen ca. 800€ gekostet. Ist schon ein harter Brocken, gerade in dem Alter. Dafür hätte man ne S70 5 Jahre versichern können und wär die ganze Zeit ohne Angst vor der [c=#ff0000]POLIZEI[/code] gefahren. Es gibt aber auch härtere Fälle. Das kommt immer drauf an, wie weit die Sache vor Gericht geht. Wenn du nen guten Anwalt hast, kann man da viel machen, hab ich auch schon erlebt. Die Bestrafung kann aber locker auf Sozialstunden hinauslaufen.


    Sicher sagen viele, dass man nen 70er von aussen nicht erkennt und rühmen sich damit, wie lange sie mit getunten Teilen rumgefahren sind, ohne erwischt worden zu sein. Aber überlege dir die Sache gründlich. Du musst nicht erwischt werden, aber kannst! Und wenn\'s passiert, dann ärgerste dich gewaltig. An sowas hängt viel dran, besonders wenn man arbeitsmäßig oder in der Familie vom Führerschein abhängig ist.
    Es kann so viel auf dich zukommen. Es reicht schon, dass du mit dem Moped nen Unfall baust und die Polizei mitbekommt, dass dein Moped getunt war. Dann zahlste dein Leben lang für den Personenschaden, den du verursacht hast. Also mir wären das die paar km/h, die ich da schneller fahre, nicht wert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Grüße, SSC

  • erstmal @alle grün-weissen, die hier mitlesen:
    ich fahre immernoch und weiterhin meinen okinoolen 50er motor! :tongue: :smokin:
    sind alles nur theoretische erörterungen hier! :censored: :biggrin:


    so, weiter im text...


    also meine probezeit ist ja nun schon ein weilchen her, und mängelbeseitigung würde ja nur bedeuten, den anderen motor wieder einzuhängen.
    mir würde es auch gar nicht um \"die paar km/h\" gehen, sondern darum zu zweit an ner ampel zügig wegzukommen. mich nervt es, wenn ich ständig beim anfahren zu zweit von hinten angehupt und \"rasant\" überholt werde.
    mitm 14er ritzel wäre doch Vmax immernoch so um die 70 km/h, oder!?


    wäre auch schön (oder eben auch nicht...), wenn noch mehr konkrete bsp.e kommen würden, vielleicht auch mit angabe, ob mit a-lappen, oder ohne...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ne Mängebeseitigung kommt aber nie alleine. Die geht immer mit Punkten und Bußgeld einher, war bei mir damals auch so.
    Meine Kumpels hatten damals übrigens beide A1 Fleppen, also kam kein Fahren ohne Führerschein hinzu. Wenn das noch gewesen wäre, hätte es ja noch ne extra Anzeige gegeben.


    Und zu der Sache mit dem Hupen:


    Das ist ne Frage der Einstellung. Wenn\'s Idioten gibt, die da Hupen, dann lass sie doch. Kann dir doch scheiß egal sein. Und riskant werden sie dich auch in Zukunft noch überholen, egal ob mit 50er oder 70er. Das liegt einfach daran, dass man mit Moped im Straßenverkehr ne Minderheit ist, die nicht für voll genommen wird.


    Grüße, SSC

  • Ich fahr nen s70 (legal) und ich werd auch manchmal an der ampel überholt wenn ich voll losfahre und allein drauf sitze . Manche autofahrer denken das scheiß moped überhohl ich auch wenn die reifen quitschen.

  • Wieviel hastn für alles bezahlt das der 70er eingetragen wurde.

    [mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]


    [mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

  • Trollaxt:


    Dann warte auf meinen Erfahrungsbericht mit dem letzten Ausschleifmaß(ca. 54ccm). Ich habe meinen Motor zu Reich geschickt und bekomme den so in 2-3 Wochen wieder. Im Moment fahre ich ja einen 70er mit stino Übersetzung. D.h. ich fahre tatsächlich nicht schneller als Stino und muss hier im süd-westen keine Angst vor einer Kontrolle haben. Ich denke das ich vor Gericht mit einem blauen Auge davon kommen werde da sich das tuning nur um eine Leistungsteigerung im sinne von einer Erhöhung der Steigfähigkeit. Dann ist es das erste mal das ich mit einem getunten Möp erwischt würde. Wie hoch die Geldstrafe sein wird kann ich aber nicht sagen. Sicher höher als das jetztige regenerieren und auschleifen lassen. Ist natürlich abhängig davon ob man einen passenden Führerschein hat oder nicht. Mit einem passenden Führerschein wirds sicher nicht viel geben.

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Ha, meen Troll... machsta ma schlau wa?
    3Punkte + 50€ +Mängelbeseitigung, die du dir von einer \"Werkstatt\" unterschreiben lässt... mehr ises nich.
    Das meine Karre 75km/h spurtet halten die meisten Pulliz eh für bauartbedingte Normalität!


    Also regenerier den Motor, reparier die Blinker und Kärcher die Zicke ab denn lassen se dich auch fahren...!


    Und n Fetten Anzug MUSS man in Berlincity einfach haben... hab meinen dicken Hintern schon oft vor der Sraßenbahn retten müssen.


    Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

  • Hier fragten die mich auch ob des ne Simson iss, auf bejaung der Frage hin fragten sie ob des die sind die über 65 laufen dürfen.
    Also ich hatte damals nen 60er Sz drauf :)

    [center][/center]

  • *alten thread rauskram*
    nur mal so nebenbei, kann man erkennen ob man nun einen 50er oder 60er drinhat?
    ich fahre nen 60er(50 eingetragen), deswegen frag ich ^^

  • Na an der Kolbengröße.
    Wenn die Cops vermuten, das deine Möhre hochgezüchtet is, brauchen sie nur dein Zylinderkopf abnehmen und die Größe vom Kolben ablesen(vorrausgesetzt sie bekommen den Ruß runter :tongue: )


    mfg


    Joey


  • lol, kein cop der welt hat das recht irgendeine schraube an meiner karre zu lösen, erst recht nicht den zylinder!! das wärs ja mal...


    :confused: :f_laugh:

  • Zitat


    Original von Yogi!:


    lol, kein cop der welt hat das recht irgendeine schraube an meiner karre zu lösen, erst recht nicht den zylinder!! das wärs ja mal...


    :confused: :f_laugh:



    Es ist aber nicht immer sehr viel schlauer die Sache an einen berechtigten Gutachter zu übergeben :rolleyes:



    mfg Niklas

  • @merci_pure


    Eine Leistungssteigerung am Motor ist immer untersagt, auch wenn die Engeschwindigkeit gleichbleibt.


    Eine erhöhung der Steigfähigkeit ist nur durch gleichzeitige absenkung der Höchstgeschwindigkeit und NUR druch ändern der Übersetzung gestattet.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!